Hallo, ich würde den Hund an ein Fahrrad gewöhnen.
Stell sein Körbchen in Dein Zimmer, und lass ihn dort schlafen.
Sei nicht so grob, zu der armen Seele.
Über 80% aller Hunde, liegen bei Frauchen/Herrchen im Bett.
Hallo, alle drei Hunde, die ich bisher hatte, habe, zeigten auch wohl mal dieses "Schnarren", aber selten.
Sie sind damit reichlich alt geworden, bzw. ich hoffe, dass unsere neue Hündin auch damit alt werden darf.
Lasst dem Hund auch etwas .
Wir haben vor 4 Wochen einen Boxer aus dem Tierheim bekommen, er zeigte zu Anfang die selben Verhaltensmuster.Er mußte lernen uns nich zu heftig anzuknurren, wir mußten lernen, daß er seine Besitz, ein Kauknochen, verteidigt; wohl ein Schatz für ihn.
Wir haben uns nicht um sein Knurren gekümmert und schon bald, wurde es erheblich besser. Was dem Hund gehört, machen wir ihm nicht streitig, hat er gelernt.
Nenn ihn einfach Kumpel!
Meine Beobachtung, die schon jahrzehnte zurück liegt, zeigte ein Schamgefühl bei einem Schäferhund.
Er hatte eine Rinderherde gejagt, bis die den Spieß umdrehten und ihn gejagt haben.
Er hat sich dann ein paar Stunden, in unserer Scheune verkrochen.
Klares Schamgefühl.
Eine Kastration ist sinnvoll.
Es erspart dem Tier Probleme mit der Prostata, im Alter.
Hallo, tut mir aufrichtig leid.
Haben Sie schon einmal einen Tirheilpraktiker besucht?
Das wird wohl nur über massive Tierquälerei gehen, die lehne ich aber nachdrücklich ab.
Ist ein Hund an eine Familie gewöhnt, geht nichts mehr; das Tier wird krank vor Trauer.
Haben Hunde auch Geschmacksnerven wie wir?
Jeder Hund hat Geschmacksnerven, jedes Lebewesen wir sie haben.Außerdem können Hund hervorragend denken/kombinieren.
Hier wird im Tierheim entschieden, welcher Hund zu welchem Menschen passt.Man muß seinen Ausweis hinterlegen und beim Heim in unserer Stadt, muß man mind. 16 Jahre alt sein.
Hallo, es klingt nach"Seitenstechen". Such doch einmal unter diesem Begriff, im Internet.
Aber, ein Arztbesuch ist immer angeraten.
Das Körbchen muß bequemer sein, wie das Bett, sonst klappt es nicht.
Ein kuschelliges Körbchen im Flur und die Schlafzimmertür schließen, vielleicht klappts dann.
Übrigends, 80 % der Hunde, schlafen bei Frauchen oder Herrchen im Heiabett, bei Katzen ist es genauso; nur so recht zugeben, will das keiner.
Die Natur der Hunde, gibt denen 2x im Jahr einen Haarwechsel, damit muß ein Hundehalter nun mal leben. Menschen schuppen auch ihr Lebenlang vor sich hin und keinen stört das.
Bei guter Fellpflege, mit Bürsten usw.ist das alles nicht so wild.Aber, ein Hund braucht nun einmal seine Pflege.
Zeige deiner Mutter doch das Tier im Heim,entweder ist sie sofort afür oder es klappt nicht.Vielleicht kann dein auerwählter Hund sie ja "überreden".
Haaren, Haarwechsel, ist ein natürlicher Vorgang, beim Hund.
Entstehen aber kahle Stellen an seinem Körper, ist ein Besuch beim Tierarzt notwendig.
Ja, der darf das leider, zum Schutz seines Hobbys, ähm Wildbestands(wird immer vorgeschoben, dabei geht es nur ums Herumballern).
Dies Gesetze sind aus dem Mittelalter? und gehören schon längst novelliert.
Ich bekomme Wut wenn ich daran denke, daß ausgerissene Hunde einfach so erschossen werden"dürfen". Außerdem meine ich, der Hund hat von seiner Natur aus das Recht, einmal einer Fährte zu folgen.
Die brauchen keine Uhr.Allerdings haben sie auch Probleme, mit den Zeitumstellungen, ist doch klar.
Man kann nicht generell sagen, das kastrierte Hunde zunehmen.
Bei unserem eigenen Tier war das nicht der Fall. Außerdem kann man, wenn das Tier nach Kastr. ruhiger ist, durch mehr Bewegung einer Zunahme vorbeugen.
Klar, so ein großer Hund, braucht einiges an Futter. Die Futtermengen sind doch auf den Verpackungen des Futters so ca. vorgegeben, also einfach einmal im Markt nachschauen.Die Menge des Futters richtet sich, genau wie auch beim Menschen auch, ebenso nach der körperlichen Belastung, ist doch klar!
Alkohol ist nicht gut für Menschen, Schokolade nicht gut für Hunde, es gibt aber bestimmt genug Menschen, die ihrem Hund auch kleine Mengen geben. Hunde sind "wild" nach Schokolade.
Die gibt es aber auch ohne Kakao; werde meinem Hund aber beides nie geben.