Es ist gut möglich, dass diese Frauen auch auf tiefgründige Themen ansprechen wollen. Man kann die Medusa nämlich als Sinnbild für die gewaltsame Unterdrückung der weiblichen Sexualität sehen. Dazu muss man sich natürlich mit der Sage auseinandersetzen. Was geschah denn? Der Meeresgott Poseidon wollte Medusa haben und nahm sie sich, es gibt Textquellen die sogar behaupten, dass Medusa vergewaltigt wurde. Das weckte die Eifersucht von Athene und diese bestrafte Medusa.

Welchen anderen Hintergrund sollte es da geben, außer Eifersucht? Welchen anderen Verbrechens hat sie sich schuldig gemacht, außer dass sie schön war und begehrt wurde? Eine schöne Frau, die Männer betört, ist demnach eine Gefahr und muss beseitigt werden. Wenn schon nicht die Frau selbst, dann zumindest ihre Schönheit. Damit alles, was von ihr übrig bleibt, grauenhaftes Aussehen und todbringende Macht ist. Damit sie ausgestoßen und gemieden wird.

Dies wäre natürlich jetzt meine Interpretation. Als Fazit denke ich jedoch, dass vielen einfach das Motiv gefällt ^^

...zur Antwort

Die Oligarchie gilt (laut Platon wenn ich jetzt nicht irre), wie die Aristkratie als eine ´´Herrschaft der Wenigen´´, jedoch ist die Aristrokratie die gesetzmäßige Form der Herrschaft und zum Wohl des Volkes. Die Oligarchie ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen und zu deren alleinigen Wohl und deren Interessen, dass Wohl des Volkes spielt für sie keine Rolle.

...zur Antwort

Aluminium steht in der 3. Hauptgruppe, demnach kann es kann 3 Elektronen abgeben und ist somit "dreiwertig". 

Chlor steht in der 7ten Hauptgruppe und ist "einwertig".

Wenn man eine Formel bildet, benötigt man das KGV der beteiligten Elemente. Das kleinste gemeinsame Vielfache aus 3 (Aluminium) und 1 (Chlor) ist 3. 
Al Cl (noch nicht ganz richtig!)

Man teilt das KGV durch die Wertigkeit des jeweiligen Elements.
Aluminium: 3 / 3 = 1
Chlor: 3 / 1 = 3

Die erhaltenen Zahlen schreibt man nun klein, rechts neben die Elemente 
Wir erhalten: Al1Cl3
In der Chemie ist man, wie in der Mathematik auch und deshalb kann man sich die 1 sparen.

 So gelangst du nun der richtigen Formel: AlCl3

...zur Antwort

Servus,

wir haben während meiner Studienzeit (wenn normales feiern zu langweilig war) eine Playstation in der Stusie Bar aufgebaut und Singstar gespielt ;-))) kommt mit paar kurzen echt gut und wir hatten immer eine menge Spaß.

Wenn man schon leicht einen sitzen hat singt man viel besser und freizügiger xD probiert es aus, war echt immer mega witzig.

...zur Antwort

Dass er einer nationalstaatlichen Einigung Deutschlands und die Wiederherstellung des Heiligen Römischen Reichs ablehnend gegenüberstand, statt dessen auf dem Wiener Kongreß für einen lockeren deutschen Staatenbund unter österreichischer Vormachtstellung (Deutscher Bund) und der Wiederherstellung des europäischen Gleichgewichts in der traditionellen Pentarchie eintrat.

Ergo sollen sich die deutschen Staaten ,die damals existierten, nicht erneut zusammen schließen (wie es Friedrich "Barbarossa") einst tat um zum Heiligen römischen Reich deutscher Nationen zu werden und der Supermacht auf dem europäischen Kontinent, sondern das sie autag bleiben und die Österreicher die vorherrschende Macht seien.

...zur Antwort

Servus,

es ist lobenswert das du dich umschulen lassen willst, es zeigt deinen Arbeitswillen. Jedoch befürchte ich das es ein Problem wird dies Umschulung zu finanzieren, ob das Amz jemandem in deinem Alter (ist absolut nicht böse gemeint!) noch eine Umschulung finanziert ist fraglich. Zudem könnte es schwer werden auf dem Arbeitsmarkt einen Job zu finden wenn man schon ein gewisses Alter aufweist und keinerlei Berufserfahrung mitbringt.

Suche einen Gesprächstermin im Jobcenter und bereite dich darauf vor. Erkundige dich umfassend über den Beruf, zeige deine Lernbereitschaft, suche Mögliche Ausbildungsstätten und vergleiche sie mit anderen, eine Kostenübersicht der Ausbildung etc.

Zudem sollte es ein Beruf der sehr gefragt ist und die Chance doch etwas zu finden sehr hoch ist, so bekam ein Kumpel von mir einmal die Umschulung zum Physiotherapeuten finanziert.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

...zur Antwort

Wenn du mit Fremdwörter glänzen möchtest, kannst du den Körper in drei Grundtypen einteilen: Ektomorph, Mesomorph, Endomorph.

Der Ektomorphe gekennzeichnet durch eher wenig Masse und einem vergleichsweise schmächtigen und schlaksigen Körperbau. Der Muskelanteil des Körpers ist eher mager und geringhaltig.

Der Mesomorphe Körper ist gut definiert und weist eine ästhetische Körperform auf, diese ist diesem Typ bereits in die Wiege gelegt worden. Dieser Typ ist von Natur aus stärker und mit einem geringeren Körperfettanteil gesegnet.

Der Endomorphe hat es nicht gerade leicht, er baut zwar vergleichsweise schnell Muskeln auf, jedoch noch schneller Fett. Deswegen hat dieser Körpertyp es immer schwer, eine effektive Balance zwischen Muskelwachstum und Fettanteil zu bekommen.

Im Internet bekommst du natürlich eine deutlich ausführliche Definition als meine kurze hier.

...zur Antwort

Hi Hi,

meine Freundin und ich schenken uns seit Jahren Gutscheine (oder Karten) für Musicals. Wir machen dann immer einen Kurzurlaub daraus, da wir in dazu in eine Großstadt fahren und das eine mit dem anderen Verbinden.

Wenn ihr nicht auf Musicals steht wären natürlich auch Konzerte, Auftritte von Comedians etc. denkbar.

...zur Antwort
    Schließ das Netzteil (AC-Adapter) an der Buchse "AC/Adapter" des Nintendo 64-Controlldecks und an der Steckdose an.
    Dann das Stereo-A/V-Kabel an der "Multi Out"-Buchse mit der Nintendo 64-Konsole.
    Zum Schluss schließt du die drei farbigen Stecker des Stereo-A/V-Kabels an den gekennzeichneten Eingangsbuchsen des Fernsehers an.

Oder via eines Cinch Kabels, die kannst im Elektro Fachhandel kaufen.

...zur Antwort

Was soll diese (6) bedeuten? Wenn man deine erbrachten Leistungen mit diesen (6) addiert und durch vier teilt kommt man auf 9,25 Punkte, was einer 3 entsprechen würde....so könnte es gelaufen sein. Evtl. hat die Schule da Mist gebaut.

Ruf am besten das Sekretariat an und erkundige dich, Zeugnisse und die Leistungen müssen glaub 10-15 Jahre archiviert werden wenn ich mich nicht irre.

...zur Antwort

Servus, 

habe gerade noch eine Anleitung die ich erst letzte Woche nutze da ich auch eine Terrasse angelegt habe ;))

Bin sehr zufrieden bisher damit da es in letzter Zeit oft regnete und auch noch schneite, nachts Frost und so Späße und bisher ist alles top. 

Frostschutzschicht und Tragschicht werden aus Kies- oder Schotter (Mineralmischung oder RCL) angelegt. Sie dienen dem Frostschutz und der Durchlüftung des Bodens. Bei Kies sollte man eine Körnung von 0 bis 32 mm verwenden und eine Schichtdicke von mindestens 10 cm einplanen. Schotter ist besonders für stark belastete Flächen zu empfehlen, da eine solche Tragschicht wesentlich tragfähiger als eine Kiestragschicht ist. Der Schotter sollte eine Körnung von 0 bis 45 mm und eine Schichtdicke von 13 cm aufweisen.

Das Material für die Schichten des Unterbaus werdenh erdfeucht mit dem Gefälle auf der Fläche verteilt und mit Handstampfer oder Rüttelplatte mehrfach verdichtet. Man sollte das Fundament der Terrasse mindestens drei Mal verdichten und auch nur Schicht für Schicht anfülllen. Alle Schichten für die Terrassenpflasterung sollten drainfähig bleiben, d. h. der natürliche Wasserkreislauf sollte nicht durch das Fundament unterbrochen werden.

...zur Antwort

Der Vergleich zum Krieg von 1870/71 ist nicht schlecht finde ich, allein vom Aspekt der kriegsgeschichtlichen Entwicklung (wie kämpfte man damals und nun in einem modernen Krieg). Die Entwicklungen der Kriegstaktiken, Waffentechnologie etc. Grabenkrieg, Angriff- Gegenangriff usw.

Eine andere Herangehnsweise wäre natürlich noch die Überlegung warum Verdun. Es war strategisch gesehen völlig relevanzlos in Verdun zu sitzen wenn man sich die Ziele der deutschen Heerführung ansieht. 

Also warum wurde hier so lange so erbittert gekämpft? Hunderttausende Soldaten wurden hier verheizt und sinnlos geopfert für ein paar Festungsanlagen. Begriffe wie die "Blutpumpe Verdun" sind dir vlt. geläufig? Taktiken des ausbluten des Feindes (man argumentierte das das deutsche Kaiserreich eine höhere Bevölkerung hat als Frankreich). 

Hier kann man eher auf den ethnischen Hintergrung eingehen und die Sinnlosigkeit der Belagerung und des Massensterbens. 

Soldaten werden als ersetzbar angesehen und die Schicksale der Kompanien und einzelindividuen sind bedeutungslos wenn es um ein paar Meter Boden geht der zu erobern wäre. 

Ich führe dies hier auf, da mein Geschichtslehrer auf dem Gymnasium eher auf solche Arbeiten stand da man sich Gedanken um die eher zu kurz kommenden emotionale Sicht in der Geschichte konzentrieren muss und Dinge hinterfragt, statt nur trockene Fakten aufzuführen. Schlagwörter wie Moral, Pflichtbewusstsein, Ethnik im Krieg etc. etc. 

Ich weiß nicht wie dein Dozent tickt, wollte dir nur einen anderen Weg zeigen wenn schon keine explizite Frage als Aufgabenstellung kam. 

...zur Antwort

Spontan fällt mir natürlich Bach ein, seine französische und englischen Suiten sind aus dem Barock, die kannst du leicht im Internet finden und anschließend analysieren oder "Das italienische Konzert". Das bekannteste ist sicher "Toccata und Fuge".

Einer der Top Stars aus dem Barock, neben Bach, ist natürlich Goerg Friedrich Händel, eines seiner bekanntesten Werke ist "Der Messias".

Auch Domenico Scarletti war ein Meister des Barock (arbeitete viel mit dem Cembalo). Seine Sonaten wären sicher auch einen Versuch wert oder eine seiner vielen Opern.

Hoffe ich konnte die einen Wink in die richtige Richtung geben und das du gezielter suchen kannst.

P.S. Meine Güte dieses Jahr ist mein Abi schon 15 Jahre her O.O

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.