Militär brettspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne da nur Risiko.

Schach, nicht zu vergessen! Das hat auch militärische Wurzeln. MfG

0

Das beste Spiel das ich kenne, sind die Teile von Axxis & Allies. Es behandelt den 2. Weltkrieg und es gibt das Spiel in diversen Versionen, z.B. die World Edition mit folgenden Nationen: 3. Reich und Japan gegen die UdSSR, England und die USA. Es gibt verschiedene Einheiten wie Luftwaffe, Bodentruppen und die Marine. In der Europaversion spielen die deutschen gegen die UdSSR, England und die USA und in der Pazifik Version die Japaner gegen die USA, Chinesen und Großbritannien. Ist sehr komplex und wirklich gut gemacht. Jedoch ist die Anleitung auf englisch.