Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue zu kaufen, kenne dieses problem nur zu gut und habe auch noch keine lösung gefunden

...zur Antwort

Mechatronik ist die Kombination aus Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau

typisches Beispiel ist eine Waschmaschine, die durch eine Steuerung (Elektrotechnik), auf der ein Programm läuft (Informatik) gesteuert wird. In dieser Maschine sind mechanische Teile (Motoren, Riementriebe, Lagerungen der Trommel) verbaut (Maschinenbau) die natürlich entsprechend konstuiert/ausgelegt werden müssen

...zur Antwort

Du könntest die Audio einfach an den PC per Email senden und die Sprache zu Text Funktion von deinem iPhone in z.B. Whatsapp zu nutzen (einfach am PC über Lautsprecher abspielen)

...zur Antwort

Die beste Lösung wäre ein Textfeld zu erstellen, und in diesem den Buchstaben zu schreiben, dieses Textfeld kannst du dann so ausrichten dass der Bichstabe im Blatt ist und ev die Ränder des Textfeldes außerhalb des Seitenrandes

...zur Antwort

alle anderen Antworten sind schon sehr gut, ich möchte noch ergänzen, worauf schon jemand mit "prüfen" anspielte: Du misst überprüfen ob am schwarzen zum blauen gemessen ca. 230V anliegen und ob diese eventuell mit dem Licht geschaltet werden.
Liegen 230V an, kannst du eine Steckdose montieren, sofern du etwas Ahnung hast.
Dazu kannst du sogar die Klemmen NACH dem Abschalten entfernen und beide Drähte in de Steckdose klemmen/stecken.
Anbei ist ein Bild wie dieses danach aussehen kann.

Wichtig ist:
1. Abschalten
2. Irgendetwas unternehmen dass keiner einschaltet
3. Prüfen ob WIRKLICH keine Spannung anliegt
Das sind 3 von 5 Sicherheitsregeln, 4&5 kannste in deinem Fall weglassen

Noch dazu gesagt, es sind in der Steckdose 3 Kontakte vorhanden
links/ rechts kommen blau bzw. Schwarz
wie rum ist egal

--braun oder schwarz--

Und in die Mitte PE also gelb/grün

Viel Glück

bedenke aber, dass du für dein Handeln selbst verantwortlich bist!

...zur Antwort

Wie im Bild zu sehen:
Masse links auf den Schwarzen Anschluss des Lüfters
+5V rechts an roten Lüfteranschluss

Vor dem Löten Ausprobieren am Besten bei einem Netzteil/Powerbank um keinen Schaden zu erzeugen

Für alle Angaben keine Gewähr/ jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

...zur Antwort

Das Magnetventil brummt beim einlassen leise, das ist normal, eventuell ist etwas verkalkt aber solange alles sauber wird würde ich nichts befürchten!

...zur Antwort

Leg die DVD ein, im Explorer Rechtsklick/Ordner öffnen, dort gibt es bei jeder DVD einen Video_TS ordner oder so ähnlich, kopiere diesen auf z.B. den Desktop, dauert manchmal etwas länger, funktioniert in den seltensten Fällen nicht, (bleibt bei 0%)
Nach den Kopiervorgang Rechtsklick auf Ordner/Mit VLC Media Player wiedergeben
und die Menüstruktur bleibt sogar erhalten!
VLC Player muss installiert sein, toller Media Player für fast alle Formate!!
ob es mit der Portable Version des Players funktioniert weiß ich nicht
Download VLC:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html
Viel Glück hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Zu dem Thema Schutzleiter will ich dich nicht kritisieren, hab aber gerade eine Idee gehabt. Du könntest ja den Schutzleiter mit dem Stahlseil nach unten führen, natürlich nur wenn dies optisch gut aussieht.

Dann hättest du zusätzlich den Schutz, dass wenn das Kabel schmiltzt den Draht berührt und somit den RCD auslöst!

...zur Antwort

Meine Vermutung ist, weil ich dieses Jahr auch in Schweden in einem Ferienhaus war, dass eine der Haupsicherungen, (Schmelzsicherungen) auch vielleicht außerhalb der Hauses in einem Verteiler, durchgebrannt ist.
Dies war bei uns auch so, nachdem wir Waschmaschine, Trockner, Herd, Backofen und die gesamte Heizung gleichzeitig eingeschaltet haben.
Der "schwache" Strom ist der Potenzialunterschied zwischen N und einer anderen Phase die durch irgendein 3-phasengerät (Herd) geschleift wird.

...zur Antwort

Wie hier schon einige geschrieben haben wäre es mit einem Art Stromstoßschalter möglich, der Dimmen kann, heißt die Installation wird wie mit einem Stromstoßschalter gemacht jedoch wird der besagte Dimmer eingebaut.
Dieser muss aber in eine Dose oder in den Schaltschrank, bzw. zwei dieser Geräte.
z.B. dieses Gerät hier:
Eltako EUD61NPN-UC Universal-Dimmschalter https://www.amazon.de/dp/B000UWB0LQ/ref=cm_sw_r_cp_api_RWJ1xbQQAYQ01
kostet aber entsprechend...
Viel Glück noch!

...zur Antwort

mach mal ein paar fotos mit deinem iphone und importiere diese, und schaue wohin diese importiert werden, vielleicht werden die fotos nur in irgendeinen, dir unbekannten ordner importiert

...zur Antwort

Es wurde in anderen Antworten bereits das wichtigste gesagt jedoch will ich noch hinzufügen, dass "auf deutsch" beim Schukostecker (Schutzkontakt) der Leiter und Neutralleiter und zusätzlich noch der Schutzkontakt PE (anders wie beim Eurostecker) aus der Steckdose "abgegriffen" werden

...zur Antwort

Ich würde die
2 blauen bei N
2 gelb/grünen bei PE
1braunen bei L

ich glaube N und PE wird durchgeschleift zu einer Steckdose oder änhliche
und der Braune ist der geschaltete für die Lampe, vielleicht läuft in der Wand ein schwarzer nicht geschalteter zur Steckdose.

Andere User haben angenommen es handelt sich um eine Mantelleitung, muss ja nicht sein, es können auch Einziehdrähte sein!

Viel Glück!!

...zur Antwort

Tipp: Vielleicht ist eine leitersparende Wechselschaltung wegen 3 verschiedenfarbener Leiter vorgesehen, obwohl diese in deinem Fall keinen Sinn hat

...zur Antwort

Eine andere Altanative wäre einen zweiten Schalter (Taster) neben dem Lichtschalter anzubringen, entwerder statt der Steckdose oder einen Serienschalter mit einem Taster zu verwenden, wenn du das ganze richtig verdrahtest, funktioniert der Lüfter so, dass nach tasten auf den Schalter der Lüfter die eingestellte Zeit abläuft (5min?), dies ist meiner meinung nach ziemlich komfortabel, da du nie vergessen kannst den lüfter auszuschalten, und du bei anderen tätigkeiten, putzen etc. nicht vom lüfterlärm belästigt wirdt. da du nur einschaltest wenn du ihn brauchst.
Wenn du daran interessiert bist, kommentiere um dir die Schaltung näher zu erklären!

...zur Antwort

Versuch das Schaufelrad mit der Hand zu drehen, ev. lösen sich so Verschmutzungen

...zur Antwort

erstmal Danke von allen Jungs an dich, das dümmste das es gibt ist, wenn du jemandem deine Jacke anbietest, und diese dies ablehnt!
Natürlich kann es sein, dass er dich gut findet, andersrum kann es jedoch sein, dass es einfach "nur so" war
Empfindest du etwas für ihn?

-Nein...mach dir nicht weiter Gedanken

-Ja...versuch doch weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben, oftmals mit ihm zu reden, ...

...zur Antwort