Kann man mit 5 vierer in eine HTL aufgenommen werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von einer AHS reicht ein positives Zeugnis, wenn die HTL noch Plätze hat muss sie dich auch aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lt. HP reicht es sogar, wenn du in Latein, Französich und/oder geometrisch Zeichenen durchfällst, dass du aufgenommen wirst. Dass es da keinen Aufnahmetest gibt, wundert mich.

Die Anmeldefrist für das nächste Schuljahr ist aber bereits seit März vorbei ;)

Ich persönlich würde mit diesem "Erfolg" aber nicht darauf wetten, dass du die 1. Klasse der HTL durchstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme nächstes Jahr in die 4. HTL (auch Paul Hahn)
und ich kann dir sagen, dass auch wenn du aufgenommen werden würdest, du dich ganz schwer tun würdest. Sprich du die HTL nicht schaffst sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?