Dafür bräuchte es hier erstmal Muslime nicht? Ich meine richtige Muslime.

Die Menschen müssten es fordern. Heute siehst du sogar "Muslime" die wählen gehen und die Gesetzgebung der Menschen über die des Schöpfers bevorzugen.

Außerdem leben hier immernoch mehrheitlich Christen und Ungläubige und diese kennen die Scharia zum einen nur als schlechtes und lieben zum anderen ihre der Scharia entgegen gesetzten Lebensweise zu sehr.

Es ist daher im Moment leider eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre es natürlich in einem islamischen Land und selbst da schaffen es die Menschen nicht zum Kalifat zurück zu kehren.

...zur Antwort

Asselamu Aleikum,

Es ist leider weder bekannt, wer dies gewesen ist, noch ob es sich bei ihm um einen Propheten handelte, noch wo die Orte waren, die er besucht hat. Bei allem was Allah uns nicht erläutert hat gibt es viele Theorien, aber gerade bei dieser sind sehr interessante dabei. Der Name könnte zum Beispiel darauf hinweisen, dass er einen Helm mit zwei Hörnern trug.

...zur Antwort

Du darfst essen, wann du willst und so lange du willst bis die Zeit für Fajr eintrifft, nicht, bis die Zeit von Fajr mit dem Sonnenaufgang schon endet.

Du musst aber nicht aufstehen um zu essen. Es ist aber sehr empfohlen, da der Prophet sagte dass dies den Unterschied zum fasten der Christen und Juden darstellt.

Sahoor ist also keine Uhrzeit sondern geht bis Fajr beginnt und Fajr beginnt mit der Morgendämmerung. Der Qur'an sagt in etwa dazu "Esst und trinkt, bis der weiße Faden vom schwarzen Faden unterscheidbar wird"

...zur Antwort

Ramadan ist ein gesegneter Monat, dieser Monat wurde von Allah durch das erstmalige herabsenden des Qur'ans geehrt und uns wurde aufgetragen in diesem zu fasten. Diese Aufforderung von Allah reicht uns als Grund, dennoch hat das fasten und dieser Monat viele Vorzüge.

Gesundheitlich ist fasten stark entgiftend für den Körper.

Doch wichtiger noch. In diesem Monat hat Allah uns die Religion erleichtert. Die Umsetzung der Hingabe und die Ergebenheit an Allah ist in keinem anderen Monat so leicht wie in diesem Monat. Deshalb ist es ratsam sich in diesem Monat besonders stark mit der Religion zu befassen um nach Ramadan es zur Gewohnheit gemacht zu haben. Jeder Ramadan ist eine erneute Chance auf Allahs Vergebung und Rechtleitung und wer diese nicht nutzt tut sich nur selbst Unrecht.

Durch das Fasten läutern wir uns zusätzlich, da wir von unserem Ego absehen und über unser Jenseits oder über unsere eigene Person nachdenken.

In der Regel ist das Fasten nicht sonderlich schwer, denn man merkt meistens förmlich wie Allah es einem erleichtert.

Kinder fasten ab der Pubertät.

...zur Antwort

Aleikum selam,

Das muss nichts heißen. Der Traum könnte von den Satanen sein um dich depressiv zu machen.

Wenn es jedoch eine Bedeutung hat, dann in sha Allah eine gute. Wie zum Beispiel, dass ihr lange zusammen sein werdet. Oft sind die Deutungen von Träumen anders als man denkt und ein gutes Ereignis im Traum kann ein schlechtes Ereignis bedeuten. Ebenso können schlechte Ereignisse etwas Gutes bedeuten, wenn Allah will.

Ich habe jedoch bisher eher positive Deutungen im Zusammenhang mit dem Tod gefunden. Allahu alem. Möge Allah euch segnen.

...zur Antwort

Die 5 wichtigsten Propheten (Ulul-Azm)

"Leute des Entschlusses" (Ulul-Azm) ist ein Begriff aus dem Heiligen Qur'an (46:35) der eine hohe Stufe der Gesandten [rasul] und Propheten [nabi] beschreibt.
In der Regel werden mit Bezug auf einen Vers (33:7) folgende Propheten [nabi] als höchstrangige Gesandte [rasul] eingestuft: Noah (a.)Abraham (a.)Moses (a.)Jesus (a.) und Prophet Muhammad (s.).
Sie gelten als Propheten [nabi], die durch ihr eigens Wirken, ihre Wunder und das Wirken ihrer Nachfolger eine überregionale bzw. maßgebliche Wirkung auf die Menschheit hatten. Mit ihnen wurde jeweils ein Bund geschlossen.
Ins Deutsche kann die Gruppe mit Erzgesandte sinngemäß übertragen werden.

Quelle: http://www.eslam.de/begriffe/e/erzpropheten.htm

Wichtigster Prophet

Der wichtigste Prophet aber ist Muhammad - Allah Segen und Friede auf ihm - denn er wurde entsandt als  „Barmherzigkeit für alle Welt“  (Qur’an Sure 21, Al-Anbiya Vers 84) und  „als Siegel der Propheten“  (Qur’an Sure 33, Al-Ahzab, Vers 40).

...zur Antwort

Es gibt Überlieferungen die auf den Propheten Allahs Segen und Heil auf ihm zugeschrieben werden.

Sie besagen, dass jeder Prophet das Recht auf eine starke Dua hatte. Der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm hat sich diese Dua demnach für den Jüngsten Tag aufgehoben, indem er sich vor Allah niederwerfen wird und ihn Lobpreisen wird, wie Ihn noch nie zuvor jemand Lobgepriesen habe und ihn darum bitten wird die sündigen Muslime aus der Hölle zu retten. Nach den Überlieferungen diesbezüglich soll der Herr schließlich Seine Barmherzigkeit walten lassen und alle Muslime aus der Hölle retten, sie von den Schäden des Feuers reinigen und ins Paradies eintreten lassen.

Doch bedenke Muslim zu sein bedeutet nicht zu behaupten man sei Muslim und keiner kennt das wahre Zeugnis über uns außer Allah, deshalb sollten wir uns nicht auf diese Überlieferung verlassen, sondern uns selbstständig um Allahs Vergebung und Barmherzigkeit bemühen.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

Ich erzähle dir eine Geschichte über ihn, der Wahrheit entsprechend.

Der Teufel hat viele Namen. In meiner Geschichte nennen wir ihn Iblīs.

Wie du ein Mensch bist ist Iblis ein Jinn (Dämon). Jinn sind Lebewesen, die aus Feuer geschaffen sind. Vom Wesen her haben sie daher auch ein feuriges Gemüt. Weiterhin haben sie im Diesseits eine viel höhere Lebensspanne von paar tausend Jahren. Die Jinn bevölkerten diese Erde schon vor uns. Sie lebten hier, bildeten Familien und Nachkommenschaft, brachten jedoch auch viel Unheil über diese Welt und töteten sich gegenseitig. Also ebenso wie wir. Der Allmächtige Herr gab ihnen eine Verpflichtung. Die Verpflichtung Seiner zu gedenken, dankbar zu sein und der Religion des Herrn zu folgen. Wie wir es aus unserer Menschheitsgeschichte kennen, wenn der Herr Seinen Dienern eine Verpflichtung aufgibt, entsendet Er Gesandte, also Propheten von den Jinn. Doch ebenso wie zu der Zeit der Kinder Israels wurden viele der Gesandte getötet und es herrschte viel Unheil und Verderben auf der Erde. Unter Ihnen gab es jedoch einen bemerkenswerten Jinn, der durch seine Frömmigkeit hervorstach, Iblis. Zu dieser Zeit war er ein guter Jinn. Er versuchte sich stets seinem Schöpfer zu nähern und es gelang ihm auch. Jinns besitzen enorme Schnelligkeit und können fliegen. Er versuchte stets durch das für uns bekannte Universum in die Schichten da drüber hindurch zu dringen um zu seinem Schöpfer zu gelangen. Sein Schöpfer ermöglichte es ihm, sodass er mit den Engeln zugegen war. Eines Tages kam der Beschluss, dass die Engel die Erde von dem Unheil der unheilstiftenden Jinn befreien sollen. Iblis bot an hierbei zu helfen. Zusammen mit den Engeln reinigte er mit der Erlaubnis des Herrn die Welt vor ihrem Übel. Seither war er mit den Engeln zugegen und besaß hohes Ansehen. Daher kommt auch die Annahme er sei ein gefallener Engel. Tatsächlich jedoch ist er von den Jinn (Dämon). Engel wurden so erschaffen, dass sie ihrem Herrn gegenüber stets gehorsam sind. Sie haben diesbezüglich keine Wahl. Ein Jinn jedoch hat ebenso wie wir einen freien Willen.

Dann der Wendepunkt:

Eines Tages offenbarte der Herr den Engeln "Ich werde auf der Erde einen neuen Statthalter bzw. Herrscher einsetzen"

Iblis war über diese Aussage entzückt. Er durfte richtig glücklich gewesen sein, weil er niemand besser geeigneten dafür sah als sich selbst.

Aber der Herr hatte nocht vor jemanden von den Jinn zu bestimmen. Der Herr hatte vor eine neue Schöpfung zu kreieren und dad schockiert Iblis. Er hat sich zu unrecht selbst verherlicht, da er dachte, dass er in all der Zeit seiner Frömmigkeit und wo er seinen Herrn Lobpreiste macht erlangen würde. Er wollte prestige und mit noch höherem ansehen zurück auf die Erde gesandt werden und die Jinn anführen.

Er setzte viel Hoffnung und Sehensucht in diesen Plan und all diese Hoffnung wurde ihm auf einem Schlag von Adam Friede sei auf ihm, dem ersten Menschen genommen. Deshalb der Name Iblis, was bedeutet "der die Hoffnung verlor" obwohl er bereits hohes Ansehen besaß. Mit den Engeln war im Himmel, während seine Dämonen Brüder auf der Erde waren. Doch sein Glaube sollte damit einer Prüfung unterzogen werden.

Und der Allmächtige Herr sagte:

"Ich bin dabei, ein menschliches Wesen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm zu erschaffen. Wenn Ich es zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder." Da warfen sich die Engel alle zusammen nieder, außer Iblis; er weigerte sich, mit denen zu sein, die sich niederwerfen. Er (der Allmächtige) sagte: "O lblis, was ist mit dir, daß du nicht mit denen bist, die sich niederwerfen?" Iblis sagte: "Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast." Und "Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast." und "Was meinst Du wohl von diesem, den Du höher geehrt hast als mich? Wenn Du mich bis zum Tag der Auferstehung zurückstellst, werde ich seiner Nachkommenschaft bis auf wenige ganz gewiß die Zügel anlegen.“

Der Herr sagte: "So geh fort von ihm (dem Paradies)! Es steht dir nicht zu, darin hochmütig zu sein. So geh hinaus! Gewiß, du gehörst zu den Geringgeachteten."

Iblis sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden."

Der Herr sagte: "Du sollst gewiß zu denjenigen gehören, denen Aufschub gewährt wird."

Iblis: "Darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. Hierauf werde ich ganz gewiß von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden." Und "Ich werde von Deinen Dienern ganz gewiß einen festgesetzten Anteil nehmen, und ich werde sie ganz gewiß in die Irre führen und ganz gewiß in ihnen Wünsche erwecken und ihnen ganz gewiß befehlen, und da werden sie ganz gewiß die Ohren des Viehs abschneiden; wahrlich, ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiß Allahs Schöpfung ändern."

Der Herr sagte: "Geh hinaus aus ihm, verachtet und verstoßen! Wer auch immer von ihnen dir folgt, Ich werde die Hölle ganz gewiß mit euch allesamt füllen."

Das war zu Beginn der Menschheit. Heute ist der Teufel immernoch daran zu Beweisen, dass wir Menschen Schrott wären und lieber dem Unglauben folgten, als der Hingabe zum Herrn und er hat seine Meinung bei vielen schon bestätigt gefunden. Was er in seinem Eifer nicht bedenkt ist, je mehr von ihm gehasste Menschen er mit sich in die Hölle zieht, desto mehr wird er in der Hölle um sich haben 😂

Heute ist er jedenfalls sehr gut organisiert. Es gibt zwar immernoch gute und gläubige Jinn, darunter Juden, Christen und Muslime, aber die meisten haben sich der Sache des Teufels angeschlossen. Sie sind um uns rum und manipulieren uns, da sie die Fähigkeit besitzen Gedanken in uns einzuplanzen, die die meisten nicht unterscheiden können und Gefühle erwecken können, die dann entsprechende Gedanken bejahen. Der Herr hat uns aber Möglichkeiten zum Schutz gegeben und der beste Schutz ist die Frömmigkeit und die Gottesfurcht.

Mehr Infos zum Schutz und zum Wesen der Jinn und zu unserer Prüfung auf Erden in der Religion des Islams.

...zur Antwort

Selam Aleikum Bruder,

Allhamdullilah freut mich, das du beten willst. Beten ist was sehr schönes und erfüllendes. Am Anfang mag es dir vielleicht schwer vorkommen, das auswendig lernen und so, aber das geht recht schnell und dann geht es ganz einfach.

Das Gebet ist der Frieden des Tages.

Diese Seite hier zeigt es am besten mit Animation, Text und Übersetzung:

https://www.gebet-im-islam.de/index.php?menu=dhuhur

Aber du solltest wissen, auch wenn wir alle so beten ist nicht jeder Teil davon Pflicht, sondern Sunnah, also Bonus. Außerdem interessant für dich, in den ersten 2 Rakat (Wiederholungen) spricht er nach der Sure Al-Fatiha eine andere Sure. Das ist soweit Pflicht, aber du kannst dir die zweite Sure frei aussuchen, kannst sogar zwei mal die selbe nehmen. Damit du schnell fürs Gebet fit bist empfehle ich dir die 112 Sure Al-ikhlaas. Die ist kurz, leicht und entspricht in ihrer Aussagekraft 1/3 des Korans.

Oben kannst du das Gebet auswählen. Der Unterschied der verschiedenen Pflichtgebete sind ihre Rakat (Wiederholungen)

Fajr (Morgens) 2 Rakat, Dhuhr (Mittags) 4 Rakat, Asr (Nachmittags) 4 Rakat, Maghrib (Abends) 3 Rakat und Isha (Nachts) 4 Rakat.

Neben den Pflichtgebeten gibt es noch die Sunnahgebete, also freiwillige Gebete.

Diese siehst du hier auf der Seite

https://islam.de/27.php

Hier nochmal die Gebetstexte und Körperhaltung

https://islam.de/50.php

Aber wie gesagt darunter sind auch die Sunnah Bestandteile, die lässt aber eigentlich niemand bewusst weg.

Möge Allah es annehmen und es dir erleichtern.

...zur Antwort

Ich glaube nicht das es dir klar ist. Magie hat immer seinen Preis und der ist unbezahlbar für den Magier, deshalb gibt er sein Jenseits dafür, welches unendlich ist. Nur so wird die Gleichung bezahlt, mit der Hölle.

Welcher Partner der auf dich scheißt ist eine Ewigkeit in der Hölle wert?

Nicht nur das. Der Preis wird schon im Diesseits bezahlt. Schau dir dieses Video an über Hexer an:

https://www.tiktok.com/@ganznormalermuslim2/video/7114031499371891973?_r=1&u_code=e250cf1kb55a23&preview_pb=0&language=de&_d=e25174f8m7fm6e&share_item_id=7114031499371891973&source=h5_m&timestamp=1660003836&user_id=7105125159698678789&sec_user_id=MS4wLjABAAAAG_fmzC86v509VqxbC2UKmmOSQcT2MaMyu1liEBNZtEMAfSKoJWAj7-LBox2fGjl7&utm_source=copy&utm_campaign=client_share&utm_medium=android&share_iid=7127854191753856773&share_link_id=0694e0d7-eb04-408d-9780-de063d63164c&share_app_id=1233&ugbiz_name=Main

Willst du etwa deine Familie beerdigen für sie? Ich rate dir ja nur gut damit! Die Magie ist uns Menschen ja nur eine Versuchung und sie ist in Zusammenarbeit mit Dämonen, ein Pakt mit dem Teufel. Des Herrn Bestimmung wird immer ausgeführt also vertraue auf ihn und schmeiße dich selbst nicht ins Verderben. Glaub mir kein Mensch ist das wert, denn kein Mensch wird dir das Höllenfeuer abnehmen und schon gar nicht jemand der dich nicht wollte.

...zur Antwort

Dies ist das Video, mit der stärksten Überzeugungskraft. Es erklärt auch, warum es schwer fällt wirklich brauchbaren Inhalt dazu zu finden, aber es ist wirklich extrem und sehr tiefgehend und daher eventuell ungeeignet für Kleinkinder.

https://odysee.com/$/list/04e262a2392a285f1ccca5115ce2e0cfcde7aea1

Auch auf Youtube zu finden, jedoch sind 2 Teile, in denen es um Korruption in der Politik handelt von YouTube gelöscht worden.

https://youtube.com/playlist?list=PL2ThNUR_dJXDK88Bp3lTZezjRbGirZMx_

...zur Antwort

Aleikum selam,

Allhamdullilah ich habe das beten auf die selbe Weise gelernt, also auf Lautsprecher und gelegentlich auf Kopfhörern, dann über Youtube.

Natürlich habe ich mir auch hin und wieder durchgelesen was ich da nachspreche, das hat es mir zusätzlich erleichtert.

Möge Allah dir beim erlernen des Gebetes behilflich sein.

...zur Antwort

Selam Aleikum Schwester,

Ja, es ist erwünscht die Gebete immer zu den richtigen Zeiten zu verrichten, denn von Ibn Mas'ûd überliefert, dass er Allâhs Gesandten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) fragte:

„Welche Tat ist Allâh am liebsten?“ Daraufhin antwortete er: „Das Gebet in der dafür vorgesehenen Zeit.“ Sodann fragte er: „Welche danach?“ Er antwortete: „Die gütige wohltätige Tat für die Eltern.“ Er fragte: „Welche dann?“ Er antwortete: „Der Einsatz um Allâhs willen.“ Er sagte: „Diese [Taten] hat er mir genannt. Und hätte ich ihn nach noch mehr gefragt, so hätte er mir noch mehr mitgeteilt.“ (Überliefert von Al-Buchârî.)

Die richtigen Zeiten werden allerdings von den Apps meistens nicht richtig angezeigt, daher ist es Ratsam die Gebetszeit auf natürlichem Wege festzustellen.

Fajr:

Morgendämmerung. Wenn die Nacht leicht erhellt wird

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Zeit für das Subh (Fajr) Gebet reicht vom Beginn der Vordämmerung bis die Sonne noch nicht aufzugehen begonnen hat. Wenn die Sonne beginnt aufzugehen, dann stoppt das Gebet, denn sie geht zwischen den zwei Hörnern des Schaytan auf.“

Dhuhur:

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Zeit für Dhuhr beginnt, wenn die Sonne den Zenit passiert hat und der Schatten eines Mannes in der Länge seiner Höhe entspricht, bis die Zeit für 'Asr anbricht.“

Somit legte der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) den Beginn und das Ende von Dhuhr fest: Der Beginn von Dhuhr ist, wenn die Sonne den Zenit passiert hat, d. h. sie hat den höchsten Teil des Himmels überquert und sinkt Richtung Westen hinab. Das Ende des Zeitraums für Dhuhr ist dann erreicht, wenn der Schatten jeder Sache ebenso lang ist wie das Objekt selbst, zuzüglich der Länge des Schattens des Objekts zur Zeit des Zenit.

Asr:

Asr beginnt, wenn Dhur endet, also wenn der Schatten eines Objektes die doppelte Größe hat, wie das Objekt. Und endet, wenn die Sonne sich gelb färbt. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Zeit für 'Asr dauert an, bis sich die Sonne gelb färbt.“

Maghrib:

Während der Abenddämmerung. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Zeit für Maghrib dauert an, bis die Dämmerung schwindet.“

Isha:

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Zeit für 'Ischa dauert an bis Mitternacht.“

Somit beginnt die Zeit für 'Ischa direkt nachdem die Zeit für Maghrib endet (d. h. wenn die Abendröte vom Himmelt verschwunden ist) und dauert an bis Mitternacht.

Also bis die Hälfte der Nacht rum ist.

Das Witr Gebet:

Nach dem Ischa Gebet bis zum Fajr Gebet

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.