Was bedeutet es im Islam von einer Person zu träumen die im Traum gestorben ist aber eigentlich noch Lebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleikum selam,

Das muss nichts heißen. Der Traum könnte von den Satanen sein um dich depressiv zu machen.

Wenn es jedoch eine Bedeutung hat, dann in sha Allah eine gute. Wie zum Beispiel, dass ihr lange zusammen sein werdet. Oft sind die Deutungen von Träumen anders als man denkt und ein gutes Ereignis im Traum kann ein schlechtes Ereignis bedeuten. Ebenso können schlechte Ereignisse etwas Gutes bedeuten, wenn Allah will.

Ich habe jedoch bisher eher positive Deutungen im Zusammenhang mit dem Tod gefunden. Allahu alem. Möge Allah euch segnen.

islam367
Fragesteller

Ich danke dir vielmals, diese Nachricht hat mich jetzt echt beruhigt. Möge Allah dich auch segnen

Es bedeutet, dass man geschlafen hat. Irgendwann ist man dann auch wieder wach, was bedeutet, Schwamm drüber, erledigt, Tagesordnung.

Wa alaikum Salam.

Die Deutung ist, dass der jenige ein langes Leben haben wird. Allahu alem natürlich trotzdem.

7veren

islam367
Fragesteller

Aber hatte auch vergessen zu schreiben das ich beim ersten oder zweiten mal wo ich es geträumt habe er dann irgendwie wieder zurück kam ich weiß auch nicht wirklich.. Inshallah hat es wirklich eine gute Bedeutung und es wird nichts passieren. Ich danke dir für deine Hilfe!

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.