Hallo wie lange dauert es denn Quran zu lesen ohne Stopp?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefährten des Propheten (Segen und Frieden sei mit ihm) pflegten den heiligen Koran einmal die Woche durchzulesen. Ich habe in unregelmäßigen Abschnitten bis gestern 2 Monate für die deutsche Übersetzung gebraucht, wobei ich nicht jeden Tag und nicht immer gleich viel gelesen habe.

Es macht einen großen unterschied ob man laut rezitiert oder leise für sich liest. Ich würde sagen aus eigener Erfahrung 10-40 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten, es kommt nämlich auf die Geschwindigkeit an.

Ich schätze mal zwischen 5 (vor allem wenn man den Koran nur rezitiert) und 60 Stunden.

Probier es aus! Dann weißt du es. Schließlich hängt es auch davon ab wie schnell der Einzelne zu lesen im Stande ist und hoffentlich auch noch dabei versteht was er liest!

Der Koran ist im Vergleich zur Bibel jedenfalls ein "kleines Buch" mit je nach Schriftgröße etwa 600 Seiten.

Ohne Stopps ? nicht mal Schlafen oder die Augen etwas schonen ?

Mit Stopps und Augen schonen dies das denke ich das du in 1 Monat , wenn du es auch gut ließt und alles versteht fertig hast , Aber der Koran ist wie die Bibel.

Meistens sucht man sich ja Fersen aus oder man merkt sich vieles. Ich denk du brauchst Jahre um den Koran richtig zu verstehen

Ninja147
Fragesteller

Ja ich weiß ich mache jetzt auch nicht 3 Tage durch aber ein Monat ist zu viel wenn man jeden Tag 100 Seiten ließt reicht das für mich will aber wissen wie lange es dauern würde