Fragen an Leute mit Asperger?

Ich hätte da mal ein paar Fragen an alle Asperger-Autisten. Denn ich sehe und höre oft wie verschieden doch jeder Aspie ist. Viele sagen man muss 'so und so' sein um als Asperger zu gelten. Es wäre schön wenn ihr diese Fragen beantworten könnt, damit ich und eventuell auch andere uns mit euch identifizieren können bzw. sehen wo Unterschiede sind. Danke!

  1. Gibt es Probleme mit Geräuschen/dem Riechen/ Berührungen/ ....? Und wie stark sind diese Probleme?

  2. Siehst oder Hörst du Dinge die andere nicht sehen/ hören und wie oft geschieht sowas?

  3. Wie gut kannst du Mimik, Stimmlage und Gesten deuten?

  4. Hast du Probleme mit Sarkasmus und Ironie? Und wie stark?

  5. Kannst du gut mit Fremden sprechen?

  6. In welchen Fächern bist/warst du in der Schule gut?

  7. Was für Interessen hast du? (Astronomie, Mathe, Sprachen, Kunst, Naturwissenschaften, ....)

  8. Hast du als Kind viel mit anderen Kindern gespielt und was für Dinge habt ihr gespielt? (Rollenspiele, Brettspiele, Videospiele, mit Autos, Puppen, Action Figuren, ...)

  9. Wie wichtig sind dir geregelte Abläufe? Routinen? Und wie schwer fällt es dir etwas zu verändern?

  10. Telefonierst du gerne?

  11. Wie wichtig ist dir Gerechtigkeit? Lügst du ab und zu (von Notlügen über Dinge verheimlichen bis zu Täuschungen)

Schön wäre es wenn einige Antworten noch mit Beispielen versehen werden könnten ^^

Danke an jeden der sich die Zeit nimmt die Fragen zu beantworten :)

Lg

asperger, asperger-syndrom, Autismus