Eat oder is eating?

4 Antworten

Also "is eating" beschreibt eine aktuelle Handlung z.B. Wenn du ein Bild beschreibst und etwas auf diesem passiert.

Wenn du Fakten/Tatsachen, Gewohnheiten oder Abfolgen von Ereignissen beschreibst, dann benutzt du das simple present. (He eats)

Wenn aber Aktivitäten gerade im Verlauf oder sich allmählich entwickeln, dann nimmst du das present progressiv. ( He is eating)

present progressive ist die 2. Gegenwartsform im englischen.

Die benutzt man wenn etwas jetzt im Moment passiert.

Nr. 1: immer

Nr. 2: jetzt gerade

P.S.: I (immer GROSS)

Gruß, earnest