Bei den Antworten sieht man klar das der zeitliche Bezug fehlt. die meisten kennen Adenauer nicht und Scholz ist gegenwärtig Kanzler mit einer schlechten Regierung. Aber ich denke Scholz ist besser als sein Ruf. Gerade dieses leise Regieren gibt ihm Strategien die zwar nicht auffallen aber Wirkmacht haben.

...zur Antwort

Die Erkrankung und die Beziehung sind zwei verschiedene Geschichten.

Für eine Beziehung ist es immer wichtig, das sich beide Seiten in der Beziehung wohler fühlen als alleine.

Ich habe mich auch mal kurz vor der Krebserkrankung meiner Ex von ihr getrennt. Erst heute hab ich den ernsthaften Verdacht, das sie die Krankheit die ganze Zeit nur vorgetäuscht hat und in Wirklichkeit unter einer schlimmen psychischen Erkrankung leidet. Es gibt Störungen wie das Münchhausen Syndrom. Manche Betroffene lassen sogar Chemo-Therapien über sich ergehen.

Bei meiner Ex weiß ich heute sicher, dass sie eine narzistisch-histrionische Störung hat. Sie leidet quasi unter einer starken Kontroll-Verlustangst so wie der Angst ausgegrenzt zu werden. Das hat Sie zu einer Meisterin der Lüge und Täuschung gemacht. Zu einer Psychopathin. Fliehe so lange du noch kannst, wenn du an so jemanden geraten sein solltest.

...zur Antwort

Vor Gericht

Nirgendwo wird meines Erachtens mehr gelogen als vor Gericht.

Zum einen gibt es den Ausbildungsberuf des Lügners (Rechtsanwalt), und diese arbeiten zumeist an Gerichten.

Zum anderen sind meist Kläger oder Beklagter notorische Lügner, oder überlassen das Lügen im Zweifel ihren fachlich qualifizierten Rechtsanwälten.

Der originäre Zweck von Deutschen Gerichten scheint es auch zu sein der Lüge als vierter Gewalt zum Durchbruch zu verhelfen. Gerichte bestellen völlig überbezahlte Gutachter, welche dann ihr Bauchgefühl befragen und dieses in Worte fassen, die den Anschein von Sachverstand erzeugen.

Da Richter auch nur Menschen sind, fällen diese dann ihr Urteil im Sinne des Gutachters. Copy und Paste macht weniger Arbeit als sich selbst ein Urteil zu bilden.

Was an deutschen Gerichten (auch heute noch) passiert, bezeichnete Hannah Arendt einst als "Banalität des Bösen".

Der Gutachter beruft sich darauf: "Ich habe den Befehl zur Hinrichtung des Justizopfers lediglich erteilt, aber ich habe den Befehl nicht exekutiert. Außerdem war an meinem Gutachten gut zu erkennen, das es schlampig gemacht war. Ich bin unschuldig.".

Der Richter beruft sich darauf: "Ich habe doch nur den Befehl des Gutachters befolgt, als ich die Hinrichtung des Justizopfers befahl. Was hätte ich denn tun sollen? Ich bin unschuldig! ".

So wie das Milgram-Experiment eindrücklich den Mechanismus der kollektiven Unschuld bewelegt, so läuft er tagtäglich an deutschen Gerichten.

45% der Bundesbürger haben nur geringes oder sehr geringes Vertrauen in die deutsche Justiz.

Daran schließt sich die Frage an, was stimmt mit den restlichen 55% nicht?

...zur Antwort

Ich war mit einer Soziopathin zusammen. Bemerkenswert finde ich im Rückblick, das sie ein großer Sherlock Holmes Fan war. Sherlock Holmes bezeichnet sich als "Hochfunktionalen Soziopathen".

Daher gehe ich stark davon aus, das sie sich dessen vollkommen bewusst war. Außerdem hat sie Psychologie studiert. Entweder um sich selbst besser zu verstehen oder um andere noch besser ausnutzen zu können.

...zur Antwort

In Deutschland herrscht Friedhofzwang. Dieser Zwang wird zudem vom Christentum ökonomisch monopolisiert. Eine staatlich garantierte steuerfreie Einnahme.

Wie geil!

Ein Ausweg ist die Einäscherung in nahezu irgend einem anderen Land der Welt.

Mein Vater starb zufällig in Tschechien.

So bekam ich einen Anruf von der Polizei, ich möge mich in der deutschen Botschaft in Prag melden, um die Modalitäten zu klären und hatte letztlich einen Plastekübel in Der Hand, den ich selbst abgeholt habe.

Damit ich diesen Kübel überhaupt nach Deutschland einführen darf, benötige ich einen Zettel der die Einäscherung belegt und für das Bundesland wo er beerdigt wird einen Zettel jenes Friedhofes wo er beerdigt werden soll.

Generell kann das aber keiner kontrollieren. Daher kannst du damit im Grunde machen was du willst. z.B. ins Meer kippen oder im Ausland ins Meer kippen.

In Deutschland bin ich dann erstmal völlig planlos in einen Blumenladen gegangen um zu fragen, wo ich eine Schmuckurne kaufen kann. Die lachten mich nur aus und verwiesen mich an ein Bestattungsinstitut.

Dort hab ich mir dann so einen überteuerten Blechkübel gekauft.

Die guckten etwas verdutzt als ich sagte daß ich die Größe überprüfen muss und den Plastekübel aus dem Rucksack holte. "Sowas ist mir ja noch nie vorgekommen".

...zur Antwort

In einer liberalen Gesellschaft sind die Indivuduen frei in ihrer Rolle und ihren Beziehungen. Dies hat erst einmal viele Vorteile aber auch Nachteile die einem gar nicht so bewusst sind. Ein Individuum das frei ist und sich nicht unterordnen muss, kann seinen individuellen Wohlstand und seine Situation verbessern in dem es Beziehungen ausnutzt und in Kauf nimmt das die Beziehung abbricht. Ein Unternehmer wird immer versuchen Dir Schrott für viel Geld anzudrehen und wird dadurch den Markt um so mehr beherrschen, je assozialer er unterwegs ist. Auch in der Paarbeziehung wird das Verhalten um so assozialer um so schwächer die Bindung ist.

In einer antiliberalen Gesellschaft, sind die Rollen und Beziehungen stark reguliert. Jedes Individuum hat einen festen Platz in einer Hierarchie. Weder das untergeordnete noch übergeordnete Individuum kann diese Position ändern. Dieser Mangel an Freiheit führt dazu das die Individuen ihre eigene Situation nur dadurch verbessern können, in dem sie kooperativ agieren und die fixen Beziehungen verbessern. Man kann die Beziehungen nicht verwerfen und ersetzen sondern kann sie nur verbessern oder verschlechtern.

...zur Antwort

Ich stell mir gerade die selbe Frage. Ich richte mich bislang nach Unwetterwarnungen des DWD/Nina Warn App. Wenn von Orkanböen also 90km/h + x angekündigt sind, bedeutet das für mich umparken ins Parkhaus.

bei 100 km/h hat eine Böe eine Kraft von ca. 30 kg/qm. 1qm ist auch ungefähr die Angriffsfläche deines Motorrads von der Seite. Wenn das Gewicht von 3 vollen Wassereimern die seitlich auf dein Mororrad auftreffen die Standfestigkeit nicht gefärden, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Es sei denn du hast Angst vor kleinen Lackkratzern durch umherfliegende Dachziegel oder entwurzelte Bäume.

Da das Bike ein paar Windlöcher hat kann man das vielleicht noch etwas reduzieren. Ggfs kanns du dein Motorrad so parken das es nicht quer zum Wind steht. Windrichtung erfährst du im Wetterbericht. Bzw. die High-Tech-Variante www.windfinder.com .

...zur Antwort

IMVU ist ein 3D Chat. Siehe Wikipedia.

Es kostet nichts. Allerdings kann man dann kaum digitale Kleidung und Gegenstände erwerben. Da es fast nur Klamotten für Prostituierte gibt, konnte ich das immer verschmerzen.

Haupthindernis am Chatten ist, dass 99% der Nutzer nicht in der Lage sind ganze Sätze oder gar annähernd fehlerfreie/lesbare Sätze zu schreiben. Der durchschnittliche IQ war Anfangs noch besser, ist aber inzwischen bei ca. -273 (absoluter Nullpunkt) angelangt.

Thematisch dominiert Cybersex, Selbstdarstellung, Eskapismus und Dating auf Amoeben-Level.

...zur Antwort

Ich empfehle die guten alten Flugblätter. Dafür muss man seinen Kommentar auf Papier ausdrucken oder das Kommentar handschriftlich verfassen. Dann lässt man dieses Flugblatt an neuralgischen Punkten versehentlich liegen. Z.B. in der Straßenbahn. Alternativ kann man das Kommentar auch an Schwarzen Brettern oder an nicht videoüberwachten Laternenmasten platzieren. Eine Antwortfunktion ist auch möglich. Dafür muss man lediglich eine Antwortadresse angeben.

Auch verschlüsselte Nachrichten sind möglich. Dafür kann man seinen Text beispielsweise in ein verschlüsseltes ZIP Archiv packen. Dieses kann man dann Base64 kodieren und anschließend in einen QR-Code umwandeln. Der Adressat kann diesen Code dann abfotografieren, von Base64 zurück in ZIP umwandeln und das Archiv mit dem richtigen Passwort entpacken. Eignet sich allerdings nur für Kurznachrichten.

...zur Antwort

Juristisch gesehen ist dies in Deutschland keine Zensur. Das Standardargument ist, das man sein Kommentar an anderer Stelle hinterlassen kann. Faktisch sind die kommentierbaren Medien mit Reichweite inzwischen arg begrenzt.

Für mich ist es eine Form von Zensur.

Meinungsfreiheit ist kein Selbstzweck. Sie soll insbesondere ein Gegengewicht sein zu Regierungspropaganda. Demokratie setzt Mündigkeit voraus. Mündigkeit entsteht, wenn man viele Perspektiven kennt und versteht. Die deutsche Medienlandschaft ist leider stark monopolisiert. Zwar kann man die Perspektive Andersdenkender mit etwas Mühe finden, aber die Masse der Menschen ist dafür zu bequem. Dieser Umstand führt zu einer Machtverschiebung hin zur Regierungsmeinung bzw. jenen Akteuren, welche ein Medium kontrollieren. Der öffentlich rechtliche Rundfunk hat in Deutschland einen Marktanteil von über 50%. Der Einfluss der CDU-CSU liegt bei etwa 30-40% in Rundfunk und Verwaltungsräten. Auch die Eigentümer privater Medienhäuser sind nicht politisch neutral. Oft hängen sie ökonomisch auch an Aufträgen des ÖRR. Daher ist es sehr schwer sich ein ausgewogenes Meinungsbild zu erarbeiten. Es fordert viel Selbstbewusstsein sich überhaupt mit Meinungen auseinanderzusetzen von denen wir ständig hören, das sie falsch seien. Es ist bequem diese einfach nachzuplappern. Sich gegen diese Blase zu stellen und z.B. zu erforschen was am politischen System Chinas vielleicht auch gut funktioniert. Warum Linke oder Konservative auch gute Argumente haben. Das hat mich früher viel Überwindung gekostet. Einfach nur das Gespräch zu suchen mit jemandem von dem ich wusste/fürchtete das er anders denkt als ich selbst. Durch die Deaktivierung der Kommentare fällt der Andersdenkende als wichtiges Gegengewicht weg.

Ich sehe in dem Versuch Wutkommentare zu verbieten eine weit größere Gefahr für die Demokratie als in den Wutkommentaren selbst.

Wut die nicht addressiert werden kann ist die Gebärmutter von Hass. Das Geschwür mit Makeup zu kaschieren heilt es nicht. Wer keinen Hass und keinen Terrorismus will, darf nicht Hass und Terrorismus verbieten. Er muss die dahinter stehenden Konflikte lösen. Diese kann er nicht lösen wenn er seine Vorurteilskapuze über Augen und Ohren zieht. Diese hält zwar schön warm, macht aber auch taub und blind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.