Wissen Soziopathen dass sie Soziopathen sind?

6 Antworten

Hallo coldcaselovee,

Kurze antwort: Ja

Lange antwort: Soziopathen wissen in den meisten Fällen dass sie einer sind. Ihn ist oft ihr Handeln bewusst und es macht ihnen Spaß! Außerdem stört es sie in den meisten Fällen nicht, wenn sie "herrausfinden" dass sie einer sind. MFG

Ich war mit einer Soziopathin zusammen. Bemerkenswert finde ich im Rückblick, das sie ein großer Sherlock Holmes Fan war. Sherlock Holmes bezeichnet sich als "Hochfunktionalen Soziopathen".

Daher gehe ich stark davon aus, das sie sich dessen vollkommen bewusst war. Außerdem hat sie Psychologie studiert. Entweder um sich selbst besser zu verstehen oder um andere noch besser ausnutzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hielt mich eher für einen Psychopathen (nein, ich wurde nie als einer beleidigt).

Die meisten wissen es nicht, jedoch war ich frühreif (war schon immer weiter).

Kann man nicht so generalisieren. Manche ja, manche nein.

Nein, sie wissen es nicht, den das Wohlergehen ihrer Mitmenschen ist ihnen egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.