Hallo, glaube ausserhalb deutschland geht das erst ab 18, aber Du solltest mal schauen:

SCI - Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.Bundesgeschäftstelle: Blücherstraße 14, 53115 BonnTel. 0228 - 212086; www.sci-d.de

Kenne eine Abiturientin (sie ist sehr christlich/evangelisch orientiert), die nach dem Abi 12 Monate in Mosambique in einem Kinderheim war. Dort war sie bei einer christlichen Familie untergebracht, obwohl die Orga selbst nicht "christlich" ist. Sie haben auf der ganzen Welt Camps und Möglichkeiten solche Freiwilligenarbeit zu leisten. Evtl. ist es sinnvoll, dass Du da erst mal einen Kontakt bekommst und evtl. mal ein einem Wochenend-camp teilnimmst, um zu prüfen, wie die Leute sind und wie gut Du Dich dort aufgehoben fühlst. Diese Orga gibte s schon sehr lange, früher haben sich z.b. französische und deutsche Jugendliche getroffen, um zusammen Kriegsgräber zu pflegen in einer Zeit als beide Seiten nicht miteinander gesprochen haben. Es gitb umweltprojekte, soziale Projekte (z.b. Kinderheime auf der ganzen welt - die meisten sind christlich geführt), ... zumindest anschauen würd´ich mir das an Deiner Stelle mal.

...zur Antwort

das kommt darauf an, was Du mit dem Abi-Schnitt anfangen möchstest. Medizinstudium: zu schlecht. Andere Studiengänge musst du schauen, sowas wie Physik hat noch keinen nc. Bei Ausbildungen schaut man eigentlich, wenn man die Noten anschaut auf die direkten noten: also als kauffrau sollte Mathe o.k. sein, etc. Aber: in mehr als 20 jahren hat nur ein einziges Mal jemand während einer Bewerbung mein abi angeschaut. Andere Sachen, die noch kommen, sind viel vielviel wichtiger. Also, wenn du´s nicht direkt für eine Einschreibung brauchst: hör´auf nachzudenken.

...zur Antwort

trainiere doch nicht nur deine muskeln, sondern auch deinen verstand.

"the most important job of brain is moving" so beschreiben einige hirnforscher die hauptaufgabe des menschl. gehirns. klar, krafttraining meint man nicht direkt, aber die verschaltungen sind für die vernetzung der Muskulatur aum umfangreichsten. Das würde ich an Deiner Stelle nutzen: erlerne techniken/Übungen für autogenes training, gewöhne Dir einige an bevor du eine Aufbauübungen für die Muskulatur machst. Nach und nach geht es dann über und du könntest deine konzentration im training stärken. ich habe mal eine alte Doku mit Arnold Schwarzenberger gesehen. Da hat er sowas vor seinen wettkäpfen auch beschrieben. Zu autogenem Training gibt es zig Bücher und büchlein im buchhandel - sicherlich auch was in kombi mit sport - und ich war mal in einem fitnessstudio, wo man zu beginn eines jeden kurses solche übungen machte. War gut, konnte dann wirklich mehr umsetzen als so direkt vom alltag kommend.

...zur Antwort

Hallo, die "lauten" Dinge sollte man nicht machen, aber was "wäsche" aufhängen angeht. Das ist schon sehr lange her und nur in evangelisch geprägten Gegenden so, dass man da keine Wäsche rumhängen sehen soll. 

Meine katholische Oma hat mir immer erzählt (sie ist in einer Kleinstadt mit gemsichter Bevölkerung groß geworden), dass die Katholiken ABSICHTLICH an Karfeitag -dem allerwichtigsten Feiertag der Evangelischen Kirche- LAUT das ganz Haus und Garten gereinigt haben und ihre WÄsche in den garten gehängt haben und die Evangelische Nachbarschaft hat sich am Ostersonntag (wichtigster Feiertag der Katholischen Kirche) und Ostermontag "revanchiert". Das ist vergkeichbar mit den Glocken und dem Ruf des Muezzin heutzutage und hatte eher einen gewissen "sportlichen" Aspekt als einen religiösen;-)

Also, wenn Du was total lautes machen musst, weil du da eben sonst nicht zu kommst, dann geh´ doch einfach mal zum direkten Nachbarn und klingel. Sag´Du hast wenig zeit und würdest jetzt mal ne stunde wasauchimmer machen. Ich denke, dann fühlt isch niemand auf den Schlips getreten und Du Dich gut, und alles ist o.k. 

LG M.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.