Ist Stuttgart oder Mannheim sehenswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo blackPrincess,

also da fällt meine Wahl eindeutig auf Stuttgart. Optisch besticht die Landeshauptstadt durch ihre Lage: Von Hügeln und Weinbergen umgeben erscheint die Kernstadt dank zahlreicher Parks und Grünanlagen ungewöhnlich grün. Kultureller Mittelpunkt der Stadt ist der Schlossplatz. Von dort ist es nicht weit zu den Staatstheatern, dem Haus der Geschichte, der Landesbibliothek und der Stadtbücherei sowie der Philharmonie.

Gruß Hildi

Quelle: http://www.wg-gesucht.de/artikel/stuttgart-grossstadt-zwischen-technik-und-natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist Stuttgart vielfälltiger und "schöner".Mannheim hat zwar auch ein Schloss und einen großen Park, aber -das ist nur eine Meinung- es ist die hässlichste Stadt die ich bislang in Deutschland gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mannheim ist die schönste Stadt.. der Wasserturm.. das Mannheimer Schloss.. der Paradeplatz.. aber nicht empfehlenswert ist der Stadtteil Jungbusch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mannheim denk ich an Versicherungen, bei Stuttgart an ne schöne Stadt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?