In dem Buch "13 Wochen" geht es um den 12jährigen Simon, der nach einem starken Gewitter merkwürdige Dinge erlebt. Es sind Gegenstände verschwunden. Eine Klassenkameradin (in die er verliebt ist) kennt Geheimnisse, die er eigentlich keinem (auch nicht ihr) verraten hat. Und er wird von einer mysteriöse Person verfolgt, die aussieht wie er selbst. Das verunsichert ihn und macht ihm Angst, gleichzeitig fühlt er sich überlegen und stark. Simon trifft sich mit seinem Doppelgänger und wird bevor er das Rätsel löst vom Blitz getroffen. Dann dreht sich die Situation um und alles beginnt von vorne (Wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"). Die Zeit ist zurückgedreht, Simon erlebt alles noch einmal. Doch diesmal ist er 13 Wochen lang sein eigener Doppelgänger. Er sieht die Welt mit anderen Augen, die ihn einiges erkennen lassen. Er stellt fest, was für ein Mensch er eigentlich ist. Um etwas Schlimmes zu verhindern, muss er handeln, dabei aber unerkannt bleiben. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Simon Köhler versteht die Welt nicht mehr! Da steht plötzlich jemand vor ihm, der GENAUSO aussieht wie er selbst! Und behauptet auch noch, ER wäre Simon Köhler! Was geht da vor sich?! Wie kann das sein? Und dann macht er sich auch noch an Nadja ran, in die er selbst verknallt ist. Doch Nadja scheint absolut kein Interesse an ihm zu haben, obwohl er sich dazu durchringt, ebenfalls in den Teentreff zu gehen. Aber was soll er dort? Das christliche Gefasel findet er höchstens lustig. Und der andere Simon taucht immer wieder auf. Zwei Simon Köhlers? Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Einer muss verschwinden, so viel steht fest – aber wie? Harry Voß hat einen dichten, flüssigen und sehr jugendlichen Schreibstil, mit dem er seine Leser dort abholt, wo sie sich normalerweise im Alter von 15 Jahren befinden. Mit Simon Köhler hat er eine Romanfigur geschaffen, die mir erst einmal nicht so sympathisch war, denn Simon ist ein absoluter Dreckskerl! Während der ersten ca. 100 Seiten kann man sich einen Eindruck machen von seinem miesen Charakter: Mobbing steht an der Tagesordnung, blöde Sprüche klopfen sowieso, ansonsten hängt er gerne mit seinen Kumpanen ab. Doch nach 13 Wochen kommt es zu einem Wendepunkt und Simon erhält die Chance, sein Leben zu überdenken und sich neu auszurichten. Dabei erhält er Hilfe von unerwarteter Seite.

Mehr konnte ich nicht finden. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen :)

...zur Antwort

Hey!

Die 15-jährige Jenny Anderson lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in Nord-London. Einen großen Teil ihrer Freizeit verbringt sie in der Welt des sozialen Netzwerks The Network
. Eines Tages gerät diese Welt auf unerklärliche Weise ins Wanken. Eine spannende Geschichte über virtuelle und reale Freundschaften sowie mögliche Gefahren beim Umgang mit sozialen Online-Netzwerken.

...zur Antwort

Ich glaube, Ich würde Breaking Bad nehmen, weil Ich denke, dass die Story einfacher zu erklären ist; also nicht so komplex. Außerdem ist Breaking Bad ja fast schon ein Klassiker, das heißt, dass das Interesse der Schüler mehr geweckt werden könnte. Außerdem sind die Charaktere wirklich spitze, weshalb man im Referat auch sehr viel auf diese eingehen kann. Zudem kannst du ja auch kurz was über das Crystal Meth erzählen. :)

Aber die Story von Dexter ist auch spannend, wäre auch noch eine Option, aber wie Ich finde halt die beiden verschiedenen Perspektiven vom Hauptprotagonisten ein bisschen schwierig zu verstehen, wenn man die Serie nicht selbst schaut ;)

...zur Antwort

Wie Du schon sagtest, kommt das immer auf die Person drauf an, auf welche Frisur sie steht und wie sie im Zusammenspiel mit dem Gesicht und so weiter aussieht. Also die Frisur von Elyas M'Barek finde Ich schon sehr schön, und die Mehrheit mag glaube Ich auch eher Undercuts, oder einfach hoch gegelte Haare.

Aber Ich finde es auch ganz schön, wenn ein paar Strähnen noch ins Gesicht fallen, und es ein bisschen verwuschelter aussieht.

...zur Antwort

Wenn du solche Highschool-Serien magst, empfehle Ich dir:
Degrassi, Awkward, The Hard Times of RJ Berger, Faking It, Teen Wolf, Pretty Little Liars, The Vampire Diaries, Skins, O.C. California, One Tree Hill, Greek, Glee, The Secret Life of an America Teenager, My Mad Fat Diary, Switched at Birth, The Lying Game. :)

...zur Antwort

Two and a Half Men, 2 Broke Girls, Mom, Dads, Last man standing, Friends with better Lives, Guys with Kids, Modern Family, Cougar Town, Odd Couple, Arrested Development, Community, Scrubs - Die Anfänger, The Office, The IT Crowd, My Name is Earl, King of Queens, Friends, Friends with Benefits, Malcolm Mittendrin, Workaholics, Cheers, Chaos City, Seinfeld, Der Prinz von Bel-Air, Rules of Engagement, Frasier, ALF, Happy Endings, Pastewka, Full House, Fuller House, Eine schrecklich nette Familie, The Mindy Project, Hör mal wer da Hämmert.

Hoffe, da war was passendes für dich dabei :)

...zur Antwort

Skins - Hautnah, The Hard Times of RJ Berger, O.C. California, Teen Wolf, Glee, The Secret Life of an American Teenager, 10 Dinge die Ich an dir Hasse, Switched at Birth, Finding Carter, The Fosters, The Lying Game, Buffy, Greek. :)

...zur Antwort

"Your voice is my favorite Sound. And your Name is my favorite noun."

"You're one of those Girls that should be in a book. You're so complicated yet so simple at the same time. You're smart and witty and funny and breathtakingly beautiful and it's like you're in a book that I've never read."

Hoffe, Ich konnte Helfen :)

...zur Antwort

Am besten, du sagst es ihr. Wenn sie es irgendwie anders herausfindet oder sie sich irgendwann mal selbst einen Freund zulegt, dann wird das eure Freundschaft auf's Spiel setzen. Die meisten Mädchen fühlen sich dann eher geehrt, und wollen die Freundschaft nicht beenden. Und wenn du es ihr gesagt hast, wird es dir echt besser gehen. Du wirst dich entlastet fühlen, und ihr werdet einen Weg finden, gemeinsam mit der Sache umzugehen. Entweder sie möchte es versuchen und ihr kommt zusammen oder ihr bleibt Freunde. Mädchen geben nicht so schnell eine gute Freundschaft auf, also würde Ich mir da nicht zu Viele Sorgen machen.

Ansonsten, wenn du es langsam angehen möchtest, würde Ich erstmal ihre Nähe suchen und ihr ein paar Anzeichen senden, und schauen, ob sie darauf reagiert und auch ein paar Anzeichen zurück wirft, oder nicht. Vielleicht kannst du ja auch ein paar ihrer Freunde ansprechen, und ein paar Informationen herausbekommen, ohne aber direkt deine Gefühle zu offenbaren, sonst wird die Freunden es ihr erzählen.

Erzählt sie denn Manchmal auch von anderen Jungs? Dass sie Jemanden süß findet oder so? Daran kannst du das nämlich auch ein bisschen fest machen.

Hoffe Ich konnte helfen! Viel Glück dabei :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.