Hallo mcmate,

ich gebe Dir mal pro Jahreszeit einen Duft an die Hand, die mir persönlich gefallen.

Sommer: Dolce Gabbana Light Blue Intense

Herbst: Amethyst - Lalique

Winter: Yves Saint Laurent - Manifesto

Frühling: Burberry - Brit

Ich weiß ja nicht, welche Duftrichtungen Du so favorisierst, aber vielleicht ist ja was dabei für Dich. 😉😊

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schnuppern,

Loni

...zur Antwort

Hey TheTortoise,

ich schließe mich da an, das Shampoo könnte nicht richtig ausgewaschen worden sein oder es liegt tatsächlich am Shampoo selbst.

Ich weiß nicht, wie oft Du Deine Haare bei einem Waschtag einshampoonierst, beim Friseur wurde mir zumindest immer empfohlen, nach dem ersten Mal Shampoonieren den Vorgang direkt zu wiederholen und das Shampoo immer wirklich gut einzumassieren. Vor allem bei dickeren und vielen Haaren wird das wohl so empfohlen. Du kannst ja mal ausprobieren, ob Dir das vielleicht weiterhilft 😊

Liebe Grüße

Loni

...zur Antwort

Hallöchen :-)

Von sehr harten Süßigkeiten, die Du nicht lutschen kannst, würde ich Dir abraten, auf Gebrannte Mandeln solltest Du zum Beispiel bestenfalls verzichten, bis Du Deine Spange wieder los hast, sonst bist Du mit Sicherheit ein Bracket los. 😁

Schokolade, die man herunterbrechen muss, kann man lutschen oder vorsichtig abbeißen. Bonbons und Lutscher sollten kein Problem darstellen, solange Du nicht versuchst, sie zu zerbeißen.

Mit Karamell-Süßigkeiten habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, sie würden auf jeden Fall ziemlich kleben und könnten womöglich auch den Brackets schaden, wenn man mit zu großen Widerstand zu kauen versucht.

Nen Guten und liebe Grüße,

Loni

...zur Antwort

Hallo 😊 ich versuche mich mal ein wenig dran...

3) möglicherweise eine Tautologie? (Ein sinngleicher Ausdruck wird wiederholt): froh und munter, könnte womöglich passen.

8)Alt und Junge, zwar keine wirkliche Gegenüberstellung aber möglicherweise stimmt die Antithese dennoch

Jagd des Lebens ist mit Sicherheit eine Metapher.

11) Ihr..., Ihr..., (Anapher)

Der Nachtrag  ,der Sack? ist womöglich eine Epiphrase.

Der Stoff aus der Schule ist aber schon etwas länger her. 😊

Hoffe, ich konnte Dir dennoch weiterhelfen!

LG Loni

...zur Antwort

Hi itscoco1,

mir hilft abschwellendes Nasenspray, das sollte man natürlich mit Vorsicht genießen, da die Schleimhäute während des Flugs ohnehin schon zu Genüge strapaziert werden. (Langfristig können Nasensprays ja austrocknen und leider deshalb auch zur Gewohnheit werden)... für mich dennoch das bewährteste Mittel.

Ansonsten hilft es, immer wieder für Druckausgleich zu sorgen, durch Schlucken, Gähnen und (Kaugummi) Kauen.

Ich habe auch schon mal spezielle Ohrenstöpsel von der Apotheke versucht, die haben mir zumindest nicht geholfen 😊

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße

Loni

...zur Antwort

Hey 😊 ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen - jedes Mal, wenn ich grünen oder schwarzen Tee trinke, geht es mir genauso. In beiden Teesorten ist Koffein und besonders viel Tannin enthalten, die im Magen mancher Menschen Probleme bereiten können. Sie reizen die Magenschleimhaut und führen zu Übelkeit (vor allem bei nüchternem Magen). Da Du in einer Antwort meintest, dass Du Dir den Tee öfters machst und wohl bisher keine Probleme damit hattest, weiß ich nicht, ob das auch auf Dich zutreffen könnte, aber vielleicht hängt ja etwas damit zusammen. 😊

Liebe Grüße und alles Gute!

Loni

...zur Antwort

Hey Silberglut,

Sirius' Tod tat mir wegen Harry sehr leid, da die beiden so wenig Zeit miteinander hatten. Wegen Sirius selbst eher weniger, da er, als erwachsener Mann, wusste, worauf er sich einließ. Um einiges tragischer war für mich auch Freds Tod.

Am traurigsten war ich auch bei Dobby, der bei der Rettung seiner Freunde starb und der immer so aufopferungsvoll und gutherzig gewesen ist. Auch hat mich Hedwigs Tod mitgenommen, vor allem da dies symbolisierte, dass Harrys Kindheit nun endgültig vorbei sei. Ich fand es persönlich auch sehr schade, dass der Tod fast so wie eine Nebensache dargestellt wurde. Das lag sicherlich auch daran, dass Moody auf der Flucht ebenfalls starb.

LG Loni

...zur Antwort

Hallo,

ich mag Deinen Seriengeschmack, einiges davon schaue ich auch am liebsten! Daher dachte ich, dass vielleicht die ein oder andere Empfehlung von mir was für Dich sein könnte:

  • Reign
  • Jane the Virgin
  • How to get away with murder
  • 13 reasons why
  • Grimm (leider nicht mehr auf Netflix)
  • Türkisch für Anfänger

Vielleicht ist ja was dabei :-)

Schönen Abend,

Loni

...zur Antwort

Hey Smokey2016!

Die Düfte von Jo Malone gehören schon zum teureren Preissegment. Eau de Cologne bedeutet, dass die Duftstoffe darin niedriger dosiert sind, was heißt, dass der Duft aufgrund der Konzentration seiner darin enthaltenen Duftöle in der Regel schneller verfliegt als ein Eau de Toilette und natürlich um einiges schneller als bei einem Eau de Parfum. Deshalb sind Eau de Cologne auch eher in größeren Flakons erhältlich, weil man einfach mehr davon benötigt, muss aber nicht sein. Meines Wissens gibt es von von Jo Malone aber nur bis zu 100ml Flakons, auch vom Preis müsste das hinkommen :)

Aber wie dem auch sei - ich wünsche Dir viel Freude damit :) muss selbst mal einen Jo Malone ausprobieren!

LG Loni

...zur Antwort

Hey sunflowerhannah,

da kann ich mich den anderen Antwortgebenden nur anschließen. Die Zykluslänge, Deine starken Schmerzen, die Du beschreibst und vor allem, dass Du Dich manchmal auch übergeben musst, sind kein Zustand, mit dem Du leben solltest.

Ich schreibe das deshalb, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass Frauenärzte Schmerzen während des Zyklus und bei der Periode klein reden oder nicht ernst nehmen. Im Zweifel wird erstmal die Pille verschrieben. Deshalb ist es gerade so super, dass die Endometriose so viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien bekommt. 1 von 10 Frauen ist betroffen, wobei die Symptome völlig unterschiedlich aussehen können. Die Unterleibserkrankung ist allerdings noch nicht weitreichend erforscht, viele Ärzte vermögen sie kaum zu erkennen, wenn man sie nicht gerade mit dem Verdacht selbst konfrontiert (meine Erfahrung). Auch gibt es spezielle Endometriose-Zentren in ganz Deutschland verteilt, sowie Ärztinnen und Ärzte, die darauf spezialisiert sind. Da machst Du Dich mal am besten schlau, an wen Du Dich wenden möchtest.

Gute Besserung!

Loni von gutefrage

...zur Antwort

Liebe MichelleMalfoy,

vorab - ich bin auch absoluter Draco-Fan :)) (tatsächlich bin ich aber nicht in Slytherin). Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Freunde von Dir einen Schauspieler eben besonders attraktiv finden und sich möglicherweise gar nicht so viel für das ganze Harry Potter-Universum interessieren? Dass manche Gryffindor-Fans es gerade wegen Harry sind und sich gar nicht mit den anderen Häusern auseinandergesetzt haben, kenne ich aber auch.

Zugegeben - wenn meine Lieblingsfigur erscheint, schaue ich auch besonders gerne hin oder lese die Stelle gleich zweimal, aber ganz so wie Du es beschreibst, ist mir das auch noch nicht untergekommen. Wie gesagt, ich kann mir da nur den einen Punkt, den ich genannt habe, dabei vorstellen.

Alles Liebe,

Loni

...zur Antwort

Hey Roxy89,

was für ein Zufall, ich habe gestern auch meinen Lebkuchenteig verarbeitet, davor wurde er 2 Tage im Kühlschrank gelagert. Ich hatte sogar das Hirschhornsalz gekauft, aber es aus irgendeinem Grund völlig vergessen beizumengen. Kann Dir auf jeden Fall nur sagen, dass das Endergebnis auch ohne das Hirschhornsalz sehr gut geworden ist :-) Wenn Du es aber noch beimengen möchtest, denke ich, kannst Du das noch machen, solange Du den Teig sehr gut durchknetest und sich alles gleichmäßig verteilt. Kann es Dir aber nicht zu 100 % sicher sagen.

Viel Erfolg beim Backen und liebe Grüße,

Loni

...zur Antwort

Hallo Joel2312,

hinter Müdigkeit muss nicht zwangsläufig eine Krankheit stecken, hierfür kann schon ein Mangel genügen. Du warst beim Hausarzt und hast Dir ein kleines Blutbild machen lassen? Entscheidende Werte finden sich häufig erst im großen Blutbild. Je mehr Werte Du dazu testen möchtest, desto mehr müsstest Du allerdings zahlen, da das die Krankenkasse nicht übernimmt. Mangel an Vitamin D und B12 werden häufig mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit in Verbindung gebracht, werden allerdings nur auf Nachfrage oder seitens des Arztes mit gemessen. Ein Drittel aller Deutschen weisen in der Regel einen zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel auf. Vitamin B12 zum Beispiel jeder Zehnte (vor allem bei fleischloser Ernährung).

Auch können Magnesium, Eisen- und Zinkmangel Müdigkeit verursachen, die dürften nur zum Teil im kleinen Blutbild gemessen werden. Wie Du siehst, die Liste ist lang. Und ja, Bewegung ist auch ein entscheidender Faktor. Seit ich allerdings meine Mängel supplementiere, habe ich allerdings tagsüber keine Probleme mehr mit extremer Übermüdung.

Ich würde ggf. eine zweite Meinung einholen oder den Arzt noch mal explizit auf die genannten Werte ansprechen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

LG Loni

...zur Antwort

Hallo Esthermieze,

das Einsetzen Deiner Kupferkette ist noch nicht lange her und es kann anfangs öfter mal zu Zwischen- bzw. Schmierblutungen kommen, bis sich der Körper vollständig an den Fremdkörper gewöhnt hat. Das kann schon mal bis zu 3 Monate dauern.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du bei Deinem Arzt nachgefragt hast und er auch bei Kürzung des Rückholfadens die Position der Kette prüfen konnte.

Da ich selbst mal eine Kupferspirale hatte, weiß ich nicht genau, inwieweit sich die Kette bewegen kann und weshalb Blutungen bei Dir dann nur nach dem Fahrradfahren aufgetreten sind, allerdings brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Kette ist an der Gebärmutterwand fest verankert und wenn Dein Arzt Dir bestätigt, dass alles Okay ist, dann ist sie auch genau da, wo sie hingehört.

Nur in seltenen Fällen wird die Kette/Spirale, vor allem in den ersten Monaten, abgestoßen, weshalb man alle 6 Monate eine Kontrolle beim Frauenarzt machen sollte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Loni

...zur Antwort

Hallo ldk2k1,

das Hauptverb des Satzes ist coeperunt (von incipere: anfangen, beginnen), honori esse ist ein Infinitiv, der sich auf coeperunt bezieht, der muss nicht in der Vergangenheit stehen.

Mit eas sind die divitiae gemeint, aber es bezieht sich nicht darauf. Der erste Teilsatz geht von Postquam bis coeperunt, der zweite wird durch et verbunden und hat sequebatur als Hautverb :-)

Sequi wird mit Akkusativ konstruiert, womit nur eas gemeint sein kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen!

LG
Loni

...zur Antwort

Hallo Markore,

was die Haltbarkeit angeht, kann ich Dir persönlich z.B.

Dior - Sauvage (Eau de Toilette würde reichen)
Jean Paul Gaultier - Le Male (Eau de Toilette würde reichen)
Dolce Gabbana - The One (das Eau de Parfum riecht länger)
oder Boss Bottled (Eau de Parfum intense)

empfehlen. Da Düfte immer Geschmacksache sind, würde ich sagen, Du schnupperst mal an ihnen und/oder fragst in der Drogerie/Parfümerie nach langanhaltenden Düften.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Loni

...zur Antwort

Hallo MaxMeier345,

zu Deinen fehlenden cum-Sätzen:

3) Cum + Ablativ wird mit "(zusammen) mit" übersetzt
5) Versuch mal als Übersetzung die kausale Richtung
6) Cum ... tamen kann man mit "obwohl" übersetzen

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Loni

...zur Antwort

Hallo Dijanamaryllis,

meines Wissens kann man gegen Black Heads nicht wirklich etwas tun. Es gibt ja diese Stripes, die den Talg aus der Nase ziehen sollen, aber letztlich verstopfen die Poren von selbst wieder.
Bei einer Akne vulgaris würde ich persönlich einen Hautarzt aufsuchen und ihn nach einer geeigneten Gesichtsreinigung fragen, vielleicht gibt es da ja was, was er dir empfehlen kann.
Das mit dem Alkohol stimmt, der reizt die Haut nur unnötig und dadurch bilden sich nur umso mehr Rötungen und Pickelchen. Bei allen drei Ketten, die du genannt hat, gibt es MED Sensitiv-Reihen, die du verwenden könntest. Sie sind milde formuliert, kein Alkohol, Duftstoffe und anderen unnötigen Schnickschnack, der deine Haut und die Akne nur reizen könnte. Beispiel wäre Isana Med (Rossmann) und Balea MED Sensitiv (DM). Am besten jeweils eine milde Reinigungsmilch.
Bei einer Akne rate ich dir aber dennoch zusätzlich zu einer ärztlichen Meinung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein Stück weit weiterhelfen,

LG Loni

...zur Antwort

Hallo Yukice,

da sagst du schon das Richtige, es ist völlig egal, ob du deine Produkte in der "Männer-" oder "Frauenabteilung" kaufst. Dass es Marken für Männer und Frauen mit unterschiedlicher Verpackung gibt, ist nur eine Marketingstrategie. Inhalt und Wirkung sind bei allen skincare (oder anderen Pflegeprodukten) der/die Gleiche.
Hauptsache es eignet sich jeweils für ölige, Misch- und trockene Haut.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen.
LG,

Loni

...zur Antwort

Hallo Aneta349,

jede Haut reagiert anders.Aber mir und meiner Haut haben es besonders die Sensitiv-Reihen angetan. Sprich Produkte, die keine Duftstoffe, schlechte Alkohole enhalten und sehr milde formuliert sind. Von Gesichtswasser würde ich persönlich auch Abstand halten, außer man ist mal stark geschminkt und möchte sich ein paar Reste damit entfernen. Ein Reinigungsöl und ein mildes Waschgel tun es auch, anschließend die Feuchtigkeitscreme. Zu viel Schnick-Schnack trocknet auch aus.

LG Loni

...zur Antwort