Eindeutig Pretty Little Liars :)

Habe vor Kurzem sogar nochmal neu angefangem mach einer kurzen Pause :)

Es hat mir immer gefallen mitzufiebern, romantische Momente genauso wie gruselige und Freundschaft ist auch enthalten.

Ich finde die Charaktere und auch die Handlung ziemlich gut. TVD ist aber auch spannend und kommt deshalb auf Platz zwei.

Gossip Girl habe ich ein paar mal geschaut, es hat mir aber nicht so stark gefallen, dass ich es unbedingt weiter schauen muss :)

...zur Antwort

Um 1,3 zu haben müsstest du fast nur Einsen haben ^^

Ich hatte nach der 11. Einen Schnitt von 1,8 und in der zwölften auf dem Zeugnis auch in meinen schlechten Fächern nie weniger als 12. (2+).

Bin am Ende auf 1,6 gekommen ohne  mehr tun zu müssen.

Meine beste Freundin hat es von 2,6 in dem einen Jahr auf 2,3 nach dem Abi geschafft.

Du kannst dich informieren wie der Durchschnitt an eurer Schule am Ende zusammen gerechnet wird und dann einfach Rückwärts rechnen. Dann siehst du wieviele Punkte du in diesem Jahr bräuchtest und teilst das einfach durch deine belegten Fächer und weißt wie viele Punkte du in jedem Fach bräuchtest.

Wenn du nur 2,0 hast weil du dich nicht angestrengt hast ist es locker möglich auf mindestens 1,4 - 1,7 zu kommen. Wenn du allerdings schon normal für die Schule gelernt hast wird es eher schwierig.

Die die bei uns 1,0 - 1,3 Schnitte im Abi hatten hatten meist jedes Jahr kein Fach unter 13 Punkte auf dem Zeugnis :/ 

Einfach gerechnet kannst du es auch so nehmen: wenn du 1,3 willst:

(2,0 + × (12.) + × (Prüfungen) ) ÷ 3= 1,3

3,9= 2,0+ 2×

1,9= 2×             / :2

0,9=× 

Das heißt du müsstest sowohl in der 12. Als auch in den Prüfungen insgesamt immer auf  15 Punkte kommen.

Ich glaube nicht dass das möglich ist :/

Aber ich denke 1,6 - 1,7 könnte gehen wenn du dich bemühst  :)

Viel Glück :)

Und auch mit 1,6 -  2,0 kann man in manchen Städten noch Medizin studieren falls das dein Ziel ist ;)

...zur Antwort
Freund will Schluss/Pause machen wegen Schulstress (Abitur)?

Hallo:)

Mein Freund und ich sind seit fast 5 Monaten zusammen und bei uns lief bis auf Kleinigkeiten alles rund. Er ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden, weil er der erste Mensch ist, dem ich wirklich vertrauen kann...

Er sagte mir, ich sei ihm sehr wichtig und er möchte, auch wenn wir Streit haben, dass ich glücklich bin. Er hat mir auch gesagt das er "mich lieb hat" (noch nicht "Ich liebe dich") und sehr gerne Zeit mit mir verbringt.

Nun haben wir geredet, weil wir zuvor einen Streit hatten..Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und ich bin endlich wieder gut gelaunt :) Jedenfalls haben wir auch über Sommerferien geredet, dass wir ja verreisen und uns lange nicht sehen und dann hat er ein anderes Thema angesprochen:

Und zwar kommen wir beide in die 12. Klasse, das heißt das letzte und wichtigste Jahr der Schule. Wir beide wollen natürlich viel für das Abitur tun, aber er ist sehr pragmatisch und meinte zu mir, er wolle sich voll und ganz auf die Schule konzentrieren, an den Wochenenden sei er sowieso weg aufgrund seines Sportvereins, die immer außerhalb ihr Training haben.

Er meinte, es wäre vielleicht besser eine Beziehungspause einzulegen bzw. temporär Schluss zu machen(bis das Jahr vorbei ist und dann sähen wir weiter)...

Er hat mir auch mehrfach gesagt, dass es nicht daran liegt dass ich ihm nicht wichtig bin oder er keine Zeit mit mir verbringen möchte, aber dass er sonst abgelenkt wird und sich dann nicht mehr auf das Lernen konzentrieren kann beziehungsweise die Verantwortung in einer Beziehung (wie Schreiben etc.) vermutlich nicht mehr erfüllen könnte. Er meinte, wir könnten trotzdem Kontakt haben, aber eben als Freunde, ohne Dinge, die man in einer Beziehung macht, damit er wie gesagt nicht zu sehr abgelenkt wird...

Jetzt brauche ich euren Rat und Meinungen dazu...Klar, ich kann verstehen dass er sich voll und ganz auf seinen Einser-Schnitt konzentrieren möchte, das will ich ja auch probieren, aber ist es denn trotz des Schulstresses möglich, eine gute Beziehung zu führen??

Wir haben dann nur noch diesen Sommer, wovon wir uns mindestens 4 Wochen nicht sehen werden... Noch sind wir zusammen und werden auch viel Spaß haben (hoffentlich :D) aber der Sommer ist ja dann auch irgendwann vorbei und das wichtigste Jahr beginnt...

LG LemonShake

...zum Beitrag

Das ist eine ziemlich komische Forderung von deinem Freund :/

Ich kenne keine solche Situation in der ein Partner so etwas wollte deswegen kann ich dir hier nur meine Meinung und keine Erfahrung damit schildern.

Also erstens ist es denke ich möglich trotz Beziehung einen Einser Schnitt zu haben. Unsere besten Absolventen bei meinem Diesjährigen Abijahrgang stecken nahezu alle in einer festen glücklichen Beziehung.

Zweitens hat man auch neben dem Abi genug Zeit wenigstens einen Tag in der Woche etwas miteinander zu unternehmen. Ich denke keiner wird von seinem letztem wichtigem Schuljahr sagen dass er 24/7 nur mit Schule beschäftigt war. Da würde man ja auch kaputt gehen..

Ich kann deinen Freund schon etwas verstehen, es kann ablenken ja aber man könnte doch auch erstmal sehen wie es ist und dann entscheiden und nicht schon von vornherein sagen es geht nicht. Vor allem (und da schließe ich mich einigen Antworten vor mir an) wenn man total verliebt ist. Denkst du wirklich nach diesem Jahr könntet ihr einfach so da weiter machen? :/ ich möchte dir deine Hoffnung darauf nicht verderbern aber Du und auch er könnten in der Zeit neue Leute kennen lernen und die Liebe würde es vielleicht nicht aushalten weil ihr auch noch nicht so lang zusammen seid :/ und wer weiß in Welche Städte es euch nach dem Abi verschlägt

Allerdings gibt es auch Beziehungen die ein Auslandsjahr überstehen.. von daher.

Aber da man niemanden dazu zwingen kann mit einem zusammen zu sein wäre mein Tipp deinem Freund anzubieten es erstmal zu probieren und dann zu entscheiden. Wenn er es dann immer noch so sieht musst du seine Entscheidung wohl akzeptieren.

Ich frage mich nur wie er mit dir einfach befreundet sein und schreiben kann wenn er in dich verliebt ist und weiß dass du es auch bist? Ich meine wenn er mit dir als Kumpel schreiben kann warum dann nicht in einer Beziehung? Vielleicht kannst du ihn das ja noch fragen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück .

Wenn eure Liebe stark genug ist wird sie auch dieses Jahr überstehen,  zumal man zumindest ist es in Sachsen so auch schon in der 11. Punkte fürs Abi sammelt und das Lernen für die Prüfungen meist erst um Weihnachten rum beginnt..

Genieß trotzdem deine letzten Sommer Ferien! :)

...zur Antwort

Ich kann dich vollkommen verstehen, denn ich hatte genau das gleiche Problem...

Und eigentlichauch exakt die gleichen Gedanken wie du.

Als ich dann aber immer wieder unglücklich War und fast nur noch daran denken konnte, (Wie du es auch beschreibst) habe ich es dann übers Herz gebracht meinem Freund von meinen Sorgen zu erzählen.

Er hat nicht schlimm reagiert und auch unsere Beziehung ist nicht kaputt gegangen oder sonst was.

Er hat mich einfach beruhigt und mir klar gemacht, dass er mich versteht, dass ich mir aber überhaupt keine Sorgen machen brauch und überraschenderweise hat er mir gestanden dass es ihm umgekehrt genauso geht, dass er sich fragt ob ich andere toll finde. 

Natürlich ist mir klar, dass er mir niemals sagen würde ja ich bekomme von anderen einen Ständer auch wenn es so wäre.

Aber trotzdem tut es gut mit ihm darüber reden zu können und mich ein bisschen sicherer zu fühlen und zu wissen dass er mit mir zusammen ist weil er mich mag und keine andere.

Ich würde dir raten auch mit deinem Freund über das Problem zu reden anstatt dich zu quälen.

Im Gegensatz zu vielen der Meinungen hier denke ich nicht dass es so ist, dass unbedingt jeder Junge bei anderen Frauen einen Ständer kriegt. Denn nicht jeder schaut andere so genau an oder hat gewisse Gedanken( die dazu schon nötig wären denke ich)

Mach dir keine Gedanken.

Die Meinungen die hier geschrieben werden müssen nicht generell für alle stimmen. Nur weil es für manche Jungs normal ist muss das nicht bei deinem Freund so sein. Es kann aber..

Aber ob das so ist weiß nur er allein.

Sprich einfach mit ihm.  Er wird dir besser erklären könnennen ob, wie oder wann es bei ihm so ist und was es bedeutet als jeder andere Mensch der Welt, egal wie viel Erfahrung oder wissen über Evolution... ^^ und so.

Ich wünsche dir viel Glück!  :)

Es geht sicher noch anderen Mädchen so. Mach dir nicht zu viele Gedanken. 

...zur Antwort

The A-List

The Daughters 

Alpha Academy

...zur Antwort

Die Büchersind einfach toll :)

Ich habe alle drei innerhalb einer Woche gelesen ^^

Es ist sehr spannend, leicht zu lesen geheimnisvoll und hat eine schöne Story.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist voll schön, sodass man traurig ist wenn das Buch zuende ist.

Es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte mit coolen Charakteren. ;)

Dein Geld ist (wenn du es schon für Bücher ausgibst ) gut investiert :)

Ich würde es zwar eher ab 14 empfehlen aber ich denke du wirst das schon alles verstehen ;)

Wenn es dir gefallen hat kannst du daran auch gleich die Silber Triologie anschließen :)

Ansonsten wäre es vielleicht gut dein Geld für später zu sparen ;)

...zur Antwort

Bei Geschenkidee.de kannst du ganz viel Personalisieren ;)

Es ist spätestens innerhalb von 48 Stunden da.

Es gibt da sowie wie Zaubertassen wo die Fotos erst beim Befüllen mit Getränken sichtbar werden. Oder Kuscheltiere mit Fotos, Kissen, Anhänger, Uhren, Schneekugeln etc. ..

Da findet sich sicher etwas ;)

Ansonsten gibt es auch Internetseiten wo man Fotos gestalten kann als Collage und wenn das fertig ist gibt es da Angebote was du mit dem Motiv machen kannst :)

Zum Beispiel: photofancy.de :)

Viel Spaß bei eurem Jahrestag ;)

...zur Antwort

Lese zwar lieber Fantasy aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen :)

Ich  hätte da zu empfehlen:

●Glamour Clique

●Heartland

●Beautiful Secrets - wer lügt gewinnt

●The Daughters

●Book of Lies

●Liberty 9

●The A-List

●SelectIon

Viel Spaß beim Lesen :)

...zur Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Er hat dich blockiert weil du gesagt hast du willst ihn beim Treffen nicht küssen und findet das nicht gut und hat dich deswegen blockiert was aber eher der Fall wäre wenn ihr noch nicht so lang zusammen seid und du ihn nicht so gut kennst. Das heißt nicht dass es schlecht ist dass du es nicht willst. Du kannst dir ruhig so viel Zeit dafür nehmen sie du willst. Aber ihm könnte etwas daran gestört haben.

2. Es ist wirklich nur ein Fehler von Whatsapp

Ich bezweifle dass er dich blockiert weil er zu müde ist.. da würde es auch reichen sein Handy auszumachen.

Nein ich würde nicht schreiben. Warte einfach bis morgen, es wird sich schon alles wieder klären :) wenn ihr euch wiedersehen wollt wird er dir ja schreiben :)

Wenn er morgen Abend noch nicht geschrieben hat würde ich aber nachfragen denn du hast das Rechtzu erfahren was los ist.

Viel Glück :)

Ich wünsch dir das alles okay wird und dich nicht blockiert hat.

Das heißt bei Jungs nie was gutes denke Ich . Jemand den man liebt blockiert man nicht

...zur Antwort

Bestimmt schafft man da sehr viel abzunehmen. 

Die Frage ist eher ist das gesund?

Schon wenn du keinen Sport machst braucht man als Erwachsener Mensch täglich in etwa 2000 kcal pro Tag. Als Jugendlicher sogar noch mehr.

Wenn du dazu jetzt sogar noch Sport machst benötigt dein Körper noch viel mehr Nährstoffe am Tag sonst kann es zu Mangelerscheinungen und ich glaube auch dem bekannten Jojo Effekt kommen wenn du danach wieder mehr ist.

Iss lieber ordentlich und gesund.

Da kann man auch abnehmen und zwar gesünder ;)

...zur Antwort

Ich denke schon sie werden stark sein :)

Erstens weil sie wie hier bereits gesagt wurde die Heimmannschaft sind (auch wenn das bei Brasilien kein Vorteil war aber diesmal fehlt ja kein besonderer Spieler) und zweitens weil bei uns so viele gute Spieler nicht mitspielen können.

Das ist sehr schade :/

Aber das heißt nicht dass sie auch gewinnen. 

Ich finde manchmal kommt es beim Fußball auch ein wenig auf Glück an.

 Ich hoffe auf Deutschland aber es soll ruhig ein spannendes Spiel sein.   :)

...zur Antwort

Sowas passiert :/

Aber wenn nichts gebrochen ist kann der arzt wirklich eh nicht so viel machen :/

Beanspruche dich nicht zu doll und wenn es nach drei Tagen nicht besser ist kannst du zum Arzt.

Wenn es allerdings so doll ist, dass du nicht zur Schule kannst weil Laufen nicht geht dann musst du natürlich eher gehen, weil du dann ja eine Entschuldigung für dein Fehlen brauchst und vielleicht kann er dir was gegen die Schmerzen geben :)

...zur Antwort
moralische Dilemma

Hallo liebe Community!

Ich befinde mich schon seit einiger Zeit in einem moralischen Dilemma. Ich bin seit März 2013 mit meinem Freund zusammen, wir leben zusammen und er versteht sich super mit meinem Sohn. Als wir zusammen kamen ging es uns beiden psychisch nicht gut, wir haben uns gegenseitig stabilisiert und geholfen, ohne den jeweils anderen ginge es keinem von uns beiden jetzt so gut. Ich liebe ihn und will auch nicht ohne ihn leben. Allerdings ist da jemand den ich nicht vergessen kann. Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, hatte ich über längere Zeit eine, nennen wir es mal besondere Freundschaft mit einem Mann, der jedoch nicht richtig mit mir zusammen sein wollte. Am Anfang unserer Affäre stellten wir eig beide klar, das wir nur das eine wollen und darüber hinaus einfach nur Freunde sein wollen. Mit der Zeit entwickelte sich unsere Freundschaft immer weiter, man konnte uns als beste Feinde bezeichnen, wir verbrachten sehr viel Zeit miteinander. Jeder unserer Freunde wusste das da zwischen uns etwas läuft, jedoch stellte wir immer kla das wir kein Paar sind. Für mich entwickelte sich gefühlsmäßig immer mehr, mir wurde klar, das er meine große liebe ist. Jedoch hatte ich so viel Angst, das zu zerstören, was wir haben, das ich es ihm nie gesagt habe. Iwann bekamen wir Streit, hatte eine Weile keinen Kontakt mehr. Da lernte ich dann meinen Freund kennen. Er zeigte mir das er mich liebt, er wollte mich. Das tat mir sehr gut, wir fingen eine Beziehung an und ich verliebte mich in ihn. Mittlerweile liebe ich ihn über alles. Jedoch muss ich trotzdem immer wieder daran denken, wie es mit meiner großen liebe sein könnte, wenn er mich auch geliebt hätte. Er war mittlerweile auch in einer Beziehung, deshalb fiel es mir nicht ganz so schwer keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Nun ist er seit einiger Zeit wieder single und ich bin mir nicht sicher ob ich mich nicht mal bei ihm melden soll. Einerseits liebe ich meinen Freund und will unsere Beziehung nicht gefährden, andererseits lässt es mir keine Ruhe, ich hab wohl immer noch nicht damit abgeschlossen. Ich weiß absolut nicht was ich tun sollen.

...zum Beitrag
Sich nicht melden

Freundschaftlich wäre schon okay allerdings mit dem Hintergedanken, dass du ihn nicht vergessen kannst finde ich es unfair  deinem Freund gegenüber  :/

Aber du musst wissen was dich glücklich macht :)

...zur Antwort

Eher nicht so gut :/

Das würde ja bedeuten dass du in einer Minute nur 200m schaffst.

Als wir damals mit der Sport Ag 800 m gelaufen sind war das schlechteste 3:30 oder so allerdings waren das auch alles Sportler.

wenn du nicht regelmäßig trainierst würde ich sagen es  normal, da du nicht die Ausdauer hast 800 m durchzusprinten. 

Es wären aber auch für dich 4 min drin wenn man bedenkt dass man für 100m etwa 20 -25 sec braucht und du zum Ende hin langsamer wirst.

Aber es geht doch um den Spaß  ;)

Also habe Spaß egal ob 3, oder 4, ;)

...zur Antwort

Langsam anfangen und nichts übertreiben

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. 

Ich würde mich nur noch den Tipps der anderen anschließen können, die waren sehr gut.

Die Ernährung ist sehr wichtig. Wenn du bald mehr trainierst solltest du auch mehr Nährstoffe aufnehmen, aber wie schon gesagt wurde sind Eiweiße für den Muskelaufbau sehr wichtig 

Alles andere kann dir ein Fitnesstrainer im Studio sagen :)

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir ;)

...zur Antwort
Pferdekopf im Galopp herunter bekommen?

Huhu, ich habe ein kleines reiterliches Problem. Meine Reitbeteiligung läuft toll schön durchs Genick und macht alles mit. Nachdem ich sie nun im Schritt und Trab so läuft wie ich es gerne wollte, arbeite ich nun am Galopp. Jedoch kann sie noch so schön im Trab laufen, im Galopp ist alles hin. Zu Beginn hat sie einfach den Kopf hochgerissen und ist gerannt. Das rennen habe ich nun behoben. Jedoch bekomme ich den Kopf nicht herunter. Je länger ich reite desto weiter nimmt sie den Kopf runter. Allerdings ist das beim nächsten mal wieder weg und den Kopf runternehmen ist weit entfernt von der Höhe wo ich sie haben will. Die Besitzerin meint ich solle Ausbilder nutzen. Allerdings bringe ich das nicht über mich und ich kann die Ausbilder so lang wie ich will machen, sie rollt sich komplett ein. Ich habe es einmal für 5 min ausprobiert, möchte uns das aber beiden nicht antun. Ich habe nun schon viel im Internet geguckt. Allerdings sind die Informationen dort alle unterschiedlich. Die einen sagen man solle immer schneller traben und sie dabei durchs genick laufen lassen bis sie irgendwann von selbst angaloppiert. Die anderen sagen man soll sie eben sehr ruhig traben lassen damit sie nicht so in den Galopp rennt. Die nächsten sagen man soll nur 2-3 Galoppsprünge machen und dann wieder durchparieren, die nächsten sagen einfach so lange durch galoppieren bis sie von selbst den Kopf senkt.

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich sie dazu bekommen soll das sie den Kopf senkt. Im Gelände macht sie dies ohne Probleme, auch am langen Zügel aber auf dem Platz gar nicht... Könnt ihr mir irgendeinen Rat dazu geben? LG Fummy

...zum Beitrag

Ich hatte so ein Problem mit meinem Pferd zwar noch nie, würde mich aber der Meinung von Viowow anschließen.

klar ist es besser wenn ein Pferd toll durchs Genick läuft und auch den Kopf beim Galopp nicht hochreißt, aber erzwingen kannst du so nix.

Ich finde auch den Tipp mit dem Ausbinder quatsch.

Hast du noch andere Personen dort die du um Hilfe fragen könntest?

Wünsch dir viel Glück  :)

Das klappt schon! :)

...zur Antwort

Kenne Ich auch das Problem. ^^

Hoffe du bist nicht verhungert ;)

Pass das nächste mal auf dass es nicht so weit kommt das ist nicht gesund :)

...zur Antwort