Wie beginnt man am besten mit dem Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-Richtige Ernährung (Genügend Protein)
-Übungen richtig ausführen
-Nicht zu oft ins gym am anfang (3x/woche reicht zu beginn)
-Vor dem gewichte drücken-heben gut die gelenke aufwärmen (z.b. wenn du deine Beine Trainierst dann am besten vorher 10min oder Laufen gehen)
- Das Gewicht so wählen, sodass du 8-15 wiederholungen schaffst (ideal wären 12)
- Bevor du eine übung machst solltest du mit geringem Gewicht ein paar wiederholungen machen damit sie die gelenke aufwärmen
-Nicht übertreiben
-Genügen regenerationszeit zwischen den verschiedenen sätzen (anläufen)
-Einen großen willen!
Wenn du irgendwelche fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen :)

ps. ich entschuldige mich für meine rechtschreibung (komme aus italien) :)

Viel Glück!

callmejohnny 06.07.2016, 19:53

das "oder" zwischen 10min laufen gehen einfach übersehen :)

0

Langsam anfangen und nichts übertreiben

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. 

Ich würde mich nur noch den Tipps der anderen anschließen können, die waren sehr gut.

Die Ernährung ist sehr wichtig. Wenn du bald mehr trainierst solltest du auch mehr Nährstoffe aufnehmen, aber wie schon gesagt wurde sind Eiweiße für den Muskelaufbau sehr wichtig 

Alles andere kann dir ein Fitnesstrainer im Studio sagen :)

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir ;)

Das sollte der Trainer im Fitnessstudio dir sagen können.

Dennoch:
Deine Sehnen und Bänder gewöhnen sich langsamer an die Belastung, als deine Muskel. Deshalb solltest du mindestens das erste halbe Jahr den Muskelaufbau langsam angehen. Übertreib es nicht, auch wenn es deine Muskeln wollen. Vor allem am Anfang werden die Muskeln wachsen und an schnell an Kraft gewinnen. Sei gewarnt, sonst schleppst du schnell Sehnenentzündungen mit dir rum, und die brauchen sehr lange, um abzuheilen.

Dann Weiteres:
Mache Grundübungen. Verfalle nicht in ein gesplittetes Training. Das kommt viel später, wenn du gut aufgebaut hast.
Grundübungen: Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben. Auch Klimmzüge.

Als Tipp: Google mal nach P.I.T.T Force von Karten Pfützenreuter (wenn du schlank und eher eine Hardgainer bist, wirst du hier deine Vorteile rausziehen können).

Sportliche Grüße
Hau rein

DeMonty 06.07.2016, 19:56

Karsten Pfützenreuter

0

Was möchtest Du wissen?