Um wie viel kann ich mich verbessern?

3 Antworten

Um 1,3 zu haben müsstest du fast nur Einsen haben ^^

Ich hatte nach der 11. Einen Schnitt von 1,8 und in der zwölften auf dem Zeugnis auch in meinen schlechten Fächern nie weniger als 12. (2+).

Bin am Ende auf 1,6 gekommen ohne  mehr tun zu müssen.

Meine beste Freundin hat es von 2,6 in dem einen Jahr auf 2,3 nach dem Abi geschafft.

Du kannst dich informieren wie der Durchschnitt an eurer Schule am Ende zusammen gerechnet wird und dann einfach Rückwärts rechnen. Dann siehst du wieviele Punkte du in diesem Jahr bräuchtest und teilst das einfach durch deine belegten Fächer und weißt wie viele Punkte du in jedem Fach bräuchtest.

Wenn du nur 2,0 hast weil du dich nicht angestrengt hast ist es locker möglich auf mindestens 1,4 - 1,7 zu kommen. Wenn du allerdings schon normal für die Schule gelernt hast wird es eher schwierig.

Die die bei uns 1,0 - 1,3 Schnitte im Abi hatten hatten meist jedes Jahr kein Fach unter 13 Punkte auf dem Zeugnis :/

Einfach gerechnet kannst du es auch so nehmen: wenn du 1,3 willst:

(2,0 + × (12.) + × (Prüfungen) ) ÷ 3= 1,3

3,9= 2,0+ 2×

1,9= 2×             / :2

0,9=×

Das heißt du müsstest sowohl in der 12. Als auch in den Prüfungen insgesamt immer auf  15 Punkte kommen.

Ich glaube nicht dass das möglich ist :/

Aber ich denke 1,6 - 1,7 könnte gehen wenn du dich bemühst  :)

Viel Glück :)

Und auch mit 1,6 -  2,0 kann man in manchen Städten noch Medizin studieren falls das dein Ziel ist ;)

Ich denke, dass das schon machbar ist.
Du musst nämlich auch bedenken, dass nicht alle Kurse in die Note eingehen, du brauchst am Ende der Q-Phase eine bestimmte Anzahl an Kursen und da werden dann die besten Noten rausgesucht, alleine das verbessert normalerweise den Durchschnitt ein wenig.
Dann sind da ja noch die Abiturprüfungen, die in 5-facher Wertung in die Note eingehen, was wirklich viel ausmacht. Also, wenn du gute Noten in den Prüfungen kriegst ist das schon noch machbar, bzw. ein ähnlicher Wert.
Viel Erfolg!!

Wenn du nur noch Einser hast wahrscheinlich schon! Es gibt aber apps bzw Internetseiten die dir das alles ausrechnen können! Da kannst du auch ausprobieren was für Noten du für welchen Schnitt bräuchtest usw! Probiere das mal aus!