Frage : Wie komme ich endlich an mein hauptschulabschluss?

Guten Tag,

Ich bin 18 Jahre alt und bin gerade in einer verzweifelten Phase ( keinesnung ob man das so nennen kann )

Zu meinem Problem:

Ich war in einer förderschule (wegen meiner Krankheit nicht wegem lernen oder so ) und zuletzt in der 8 klasse ( ingesamt fehlen mir 4 Jahre Schule , wegen einem Vorfall was sehr sehr persönlich und heftig war , deswegen will ich meine Geschichte ungern hier preis geben ) nun ja , jetzt sind ich und meine Mom mit unseren Tieren in eine neue Stadt gezogen - Neue Wohnung - neue Gegend - neue Leute .. alles läuft super , nur versuchen wir Zeit Monaten mich in paar Berufsschulen in unserer Gegend anzumelden, das ich den Hauptschulabschluss machen kann .. aber wirklich JEDE Schule lehnt mich ab , Begründung wäre weil ich nicht mehr Schulpflichtig bin und 18 wäre und bla bla bla ... ich bin total verzweifelt 😭 heule schon los , wenn ich die Post auf mache und lese ... " liebe Frau XXX leider muss ich Ihnen mitteilen..." ich bekomm da schon Tränen in den Augen weil ich einfach nicht mehr kann 😭😭😭😭 ich will unbedingt einen hauptschulabschluss und danach mit real weiter machen , denn mein größter... allergrößter Wunsch ist Abitur zu machen und mir ist ja klar das ich erst mit 19 dann den Haupt mache (bzw nächstes Jahr ) und wenn ich mit Abi weiter machen will , werde ich ja sowieso noch mit Mitte 20 in der Schule sitzen - aber mir ist das egal weil ich finde dass das Alter keine Rolle spielt - Hauptsache einen Abschluss 😭😭😭😭 aber niemand nimmt mich weil ich 18 bin und meine Schulpflicht "beendet " habe ... Abendschulen oder so diese Volkshochschule , gibts bei uns im Ort nicht .... meine mom hat schon überall angerufen und bekam selbst vom Jobcenter , Jugendamt und gar beim Schulamt keine Antwort oder Hilfe weil sie meinten " tut mir leid ich kann Ihnen nicht helfen , sie ist 18 ... das ist ein schwieriger Fall "

Was soll ich tun ?! Ich will doch nur einen Abschluss 😭😭😭😭😭😭😭😭

Hilfe 😭😭

...zur Frage

Die anderen werden dir helfe,

ABER will dir nur sagen das du nicht so traurig sein sollst -.- immer positiv denken!!! I.wie schaffst du das noch.

...zur Antwort