Welche sind eure Lieblings Serien?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Person of Interest

Eine ziemlich unterschätzte Serie.
Action, Krimi-Science-Fiction, Drama, in der jetzt-Zeit.
Am Anfang erschient sie episodisch, bis man immer mehr Zusammenhänge unter den Episoden erkennt, die dann auch weiter ausgebaut werden. Es kommt nach und nach zu rasanten und bleibenden Entwicklungen.   (´*o*´)

Inhaltsangabe aus Fernsehserien.de:

Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson) hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese (James Caveziel), der eigentlich für tot gehalten wird, schickt sich Mr. Finch an, diese Verbrechen zu verhindern. Die finanziellen und technischen Ressourcen des Milliardärs und die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse des Geheimdienstagenten sind dabei eine ausgezeichnete Kombination. ...... während sie sich nicht nur im Zielkreuz der Behörden befinden.

Es geht von u.a. (Polizei- und Detektive-Arbeit, Korruption, Mafia, organisiertes Verbrechen)über ...

... über Agenten, Geheimdienste, Killer der Regierung, geheime Regierungs-Programme, (Nationale Sicherheit -- Terroranschläge), Hacker, Geheimhaltung und den Kampf um "die Maschine" (ein gewaltiges Überwachungssystem), ... kaltblütige Notwendigkeiten, zu ...

... zu der Behördenjagt nach dem "Mann im Anzug", Loyalität, dem ständigen Wandel bei Verbündeten und Schein-Verbündeten, die Frage um Recht und Gerechtigkeit. Uuund alltäglichen Mordversuchen an normalen Bürgern. 

 Es gibt so viele Seiten / Fronten, wo nicht immer klar ist, was die jetzt verfolgen bzw. wer jetzt gegen wen kämpft muss.

Die Story ist sehr realistisch durchdacht, im Scifi Stil dargestellt, um ein Thema das jetzt schon teils "Realität" ist.

  (^_^)  Skyla

Criminal Minds - FBI auf der Jagd nach Serienmördern

 Willkommen in Gravity Falls - Zwei Geschwister werden über den Sommer zu ihrem Großonkel nach Gravity Falls geschickt. In der Stadt und der Umgebung treten immer wieder merkwürdige Zwischenfälle auf, die die Geschwister gemeinsam ergründen wollen.

Inuyasha - Kagome, eine ganz normale Schülerin der 9. Klasse, Gerät durch einen Brunnen auf dem Gelände des Familientempels ins japanische Mittelalter, wo sie auf den Halbdämon Inuyasha trifft und aus Versehen das Juwel der 4 Seelen zerstört. Zusammen machen sich Kagome und Inuyasha auf um die Splitter des Juwelen zu suchen.

Star gegen die Mächte des Bösen - Star ist eine Prinzessin aus einer anderen Dimension. Wegen ihres Verhaltens und exessiven Gebrauchs von Magie wird sie von ihren Eltern auf die Erde geschickt, wo sie als Gastschülerin bei Marco Diaz lebt.

Usagi Drop - der 30-jährige Daikichi nimmt nach dem Tod seines Großvaters dessen uneheliche Tochter, die 6-jährige Rin bei sich auf. Er als alleinlebender Mann hat absolut keinen Plan von Erziehung und sieht sich plötzlich mit seiner neuen Vaterrolle und Rins Verlustängsten konfrontiert.

Hallo Celine1107,

Chief Inspector Barnaby, der seinen Sergeant zu gerne triezt. Sein Dienstbezirk in England ist wie ein Dorfmuseum, idyllisch, pittoresk, bis auf die manchmal  größere Anzahl von Leichen. 

Der Kriminalfilm wird auf mehreren Kanälen gezeigt, am Montag z.B. auf ZDF neo.

Liebe Grüße

Inkonvertibel 11.08.2017, 13:38

Zu empfehlen ist auch: This is us        Lg Inkonvertibel

1

Game of Thrones  - spannend, gut umgesetzt interessante Charaktere und bildgewaltige Szenerie 

Pretty Little Liars, Vampire Diaries...

Ich weiß. Ist nicht jedersmann Sache, aber ist ja auch nur eine persönliche Meinung ;)

Sind das überhaupt Serien? Wohl nicht so wie du es meinst, aber es sind regelmäßig neue Folgen. Von daher schon:

Lesch's Kosmos

Aktenzeichen xy

Scobel

Warum? Bildung, eine andere Sicht auf gewisse Dinge erhalten, die Möglichkeit zu helfen, Diskussionen auch mit Freunden weiterführen

Zur Zeit gucke ich regelmäßig Unter uns, weil sie in Köln spielt. Aber sie wird immer langweiliger.

Game of Thrones
The Walking Dead
Black Sails
Navy CIS LA

Pretty Little Liars, da es spannend ist und man am Ende viel mehr weiss, als am Anfang..

Blindspot, Grimm, Supernatural, Bosch...es gibt wirklich sehr viele extrem gute Serien.

Das mit den Beschreibungen würde ewig dauern, sorry.

Scrubs und Californication.

The Blacklist und Miss Fishers mysteriöse Mordfälle...

The100 ✨ Weil ich Science Fiction Serien und Filme sehr mag und es einfach immer spannend ist, dazu kommt, dass ich die Charaktere sehr mag 👍🏼☺️

Mir gefällt nicht eine Serie. 

Die einzige "Serie", die ich z.Zt. regelmäßig siehe ist die "Tagesschau". 

Zum Lachen: How I met your mother (lustig, aber im Gegensatz zu vielen anderen Serien kein kompletter Unsinn, sondern hin und wieder auch mal nachdenklicher)

Ansonsten: Person of Interest (dazu wurde hier ja schon ausführlich geschrieben), The Mentalist.

Und eine alte Serie, die ich aber sehr mag: Zurück in die Vergangenheit

Viel Spaß! :)

In den 90ern war es Beverly Hills 90210.

Inzwischen ist Dallas meine Lieblingsserie.

Shadowhunters, Orphan Black, Supergirl, Once Upon A Time und Grimm. ^^

Breaking Bad

The Walking Dead

Game of Thrones

Schau sie jetzt, dank mir später

Auf jeden Fall Anime-Serien.

Medical detectives
Dexter
The fall
Empire
Arrow
Santa clarita diet
Prison break
13 R why

Was möchtest Du wissen?