Rechtliche Einschätzung/ Inkassobüro/Retoure?
Hallo an Alle,
ich bestellte eine Bestellung, die 30 Tage später zu zahlen war.
Allerdings schickte ich nach 25 Tagen ( 30 Tage Zahlungsfrist, 30 Tage Rückgaberecht) einen Großteil der Bestellung zurück.
Als ich dann den Betrag der Bestellung bezahlen wollte, welche ich behalten habe ( auf Klarna) , konnte ich dies nicht, da durch die Retoure die Bestellung pausiert worden ist und ich erst warten musste, bis die Retoure geprüft wird und sich der Zahlungsbetrag aktualisiert.
3 -4 Wochen später aktualisierte sich der Zahlungsbetrag ( am 24. März). Dies sah ich erst ca. 1 Woche später. Dann kam allerdings schon relativ zeitgleich am 02. April eine E- Mail vom Inkassobüro.
ich rief das Inkassobüro an, welches mich zum Händler weiterverwies. Der Händler meinte, vom 24. März bis 2. April hatte ich genug Zeit gehabt, die Forderung zu begleichen. Wie ist dies? Reichen ca. 5-7 Tage aus? Da ich so lange ( fast ein Monat) warten musste, bis sich der Zahlungsbetrag aktualisiert hat, hatte ich dies nicht mehr auf dem Schirm.
kennt sich da jemand aus?