Hey :) 

Also: 

Eucyte sind eukaryotische Zellen, wie zB Tierzellen und Pflanzenzellen. Procyte sind prokaryotische Zellen, wie zum Beispiel Bakterien.

Ich liste dir mal die wichtigsten Dinge auf: 

E: besitzt einen Zellkern (Nucleos) P: besitzt keinen Zellkern (Nucleos)

E: DNA liegt als Chromosom im Zellkern (Nocleos) vor P: DNA liegt als Nucleoid frei im Zellplasma (Cytoplasma) vor

E: differenzierte Organisation P: einfache Organisation

E: besitzt Endoplasmatisches Retikulum, Mitochondrien und Golgi-Apperat. In pflanzl. Zellen auch Vakuole und Chloroplasten  P: besitzt all diese Dinge nicht 

E: meist keine parasitische/symbiotische Lebensweise P: einige haben eine parasitische/symbiotische Lebensweise

E: in pflanzl. Zellen eine einfachere Zellwand aus Cellulose P: eine komplexere Zellwand aus Murein 

E: besitzt Ribosomen (größer als die in den P) P: besitzt Ribosomen (kleiner als die in den E) 

E: besitzt Zellmembran P: besitzt auch Zellmembran 


Die Bedeutung von Procyten für unser Leben ist eben die, dass die meisten eine parasitische/symbiotische Lebensweise haben. Das heißt, es sind zB Bakterien, welche Krankheiten übertragen: wir werden krank, stecken andere Mitmenschen an.  

  

LG ! 

...zur Antwort

Hey :) 

Ich denke nicht, dass du sie fragen oder darum bitten solltest. Es kommt mir gerade so vor, als wärst du ziemlich oberflächlich und würdest sie gar nicht wirklich lieben (ich sage nicht, dass es so ist, ich will dir auch nichts unterstellen, es kommt mir lediglich so vor). Denn wenn du sie wirklich liebst, dann liebst du auch ihre blonden Haare und würdest es nicht ändern wollen. Du solltest sie so lieben, wie sie ist (was du ja auch deiner Aussage nach tust), aber versuche nicht, sie zu verändern.

LG !

...zur Antwort

Das ist am Anfang total normal. Deine Freunde können sich wahrscheinlich nur nicht mehr dran erinnern. Wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du sie auch nicht mehr spüren ;) LG!

...zur Antwort

Ein Graph ist das, was du in das Koordinatensystem hineinzeichnest.

Jedem Graph ist eine Funktion eindeutig zugeordnet.

Handelt es sich um eine lineare Funktion, so ist der Graph dieser eine Gerade.

Handelt es sich um eine rein quadratische Funktion, so ist der Graph dieser eine Parabel

...

Ich hoffe, ich konnte helfen, LG !

...zur Antwort

Dipol-Moleküle sind Elektronenpaarbindungen, die keinen symmetrischen Aufbau haben. Da die EN-Differenz von Wasserstoff und Sauerstoff unter 1,7 liegt, zieht der eine Stoff (in dem Fall der Sauerstoff) das bindende Elektronenpaar näher an sich ran, als der andere Stoff (hier Wasserstoff) es tut. Dadurch sind die beiden Sauerstoffatome deltanegativ gerade und das Wasserstoffatom deltapositiv. Da der Aufbau zudem so ist, dass die eine Seite des gesamten Dipol-Moleküls deltanegativ geladen ist (bzw die andere Seite deltapositiv, bildet sich ein Dipol.  

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und helfe auch bei weiteren Fragen immer wieder gerne! 

LG!

...zur Antwort

Sauerstoff tritt, wenn es alleine vorkommt, nur als Molekül auf, daher steht als eines der Edunkte 02 dort. Da Sauerstoff 2wertig ist benötigst du also für 2 Sauerstoffatome (ein Sauerstoff-Molekül) insg. 4 Elektronen, die vom Sauerstoff aufgenommen werden können. Dadurch, dass Lithium 1wertig ist, folglich also 1 Elektron abgeben kann, brauchst du 4x Lithium, deswegen 4Li + O2. Das Produkt lautet 2Li2O, da du auf beiden Seiten des Pfeils die gleiche Anzahl an Stoffen benötigst 2Li2 = 4Li : richtig, 2O = O2 : richtig. Die Zahl, die bei dem Produkt ganz vorne, vor allen Stoffen steht, gilt für alle Stoffe, die folgen. Anders ist es bei den Zahlen, die klein unten an Stoffe geschrieben werden, die beziehen sich nur auf den direkt daran stehenden (links drüber) Stoff. Ich hoffe, dir hat die Antwort weiter geholfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung! 

LG !

...zur Antwort

Mach das, was du machen möchtest. Du bist schließlich die Person, die den Job ausüben muss. Da haben deine Eltern nicht zwischen zu funken. Tipps von Eltern sind meistens gut, aber achte da auf jeden Fall auf dich selbst.

LG !

...zur Antwort

Du bist erst 13, da.muss sowas noch nicht sein. Um dir deine Frage trotzdem zu beantworten: nimm einfach seine Hand un leg sie dort hin, zB während ihr euch umarmt.

LG ! 

...zur Antwort

Ich bin kein Junge, aber es geht. Da geht nichts ab, wenn, dann nur so wenig, dass es für den Jungen und das Mädchen nicht bemerkbar ist. 

LG ! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.