Ich würde 2 Sachen versuchen:

1) Schalte dein Handy in den Recovery Modus, und wipe dort deinen Cache und deine Festplatte entsprechend. Dann wird eine Standardversion deines Betriebssystem auf dein Handy geflashed. In manchen Fällen bleibt hier aber das Problem persistent, in diesem Fall würde ich Schritt 2 versuchen.

2) Führe Schritt 1 durch; starte dein Handy aber nicht neu. Boote es in den Download Modus. Begebe dich dann an deinen PC und lade dir deine entsprechende Firmware für Odin herunter (.md5 oder .tar). Jetzt lasse Odin deine Firmware flashen und schaue, ob es funktioniert hat. (Firmware findest du auf Websiten wie http://www.sammobile.com/firmwares/ .

...zur Antwort

Das E mit zwei Punkten ist schlicht ein ë . Dafür gibt es keine sonderliche Bezeichnung, genauso wenig wie es für ein A , D, G, J , .... eine besondere Bezeichnung gibt.

In letzter Linie könnte man von einem E mit Trema sprechen, ob das aber gesucht ist weiß ich nicht ;)

...zur Antwort

Ich frage mich nun wirklich, wie er es hingekriegt hat 

a) einen DDOS zu organisieren

b) wenn er es schafft einen DDOS zu organisieren - wie kann man dann so unachtsam sein und eine falsche IP angreifen?

Computersabotage ; also der DDOS; ist nach §303b StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe strafbar.

 Ich glaube nicht, dass da jemand effektiv klagen wird - außer natürlich ihr habt da irgendwie den BND oder sonstiges erwischt, dennoch...lasst doch sowas in Zukunft.

Appendix: Wenn ihr wirklich eine Einrichtung erwischt habt,  und eure Tat nach Gesetz einem der folgenden Punkten zustimmt:


1.einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
2.gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Computersabotage verbunden hat,
3.durch die Tat die Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern oder Dienstleistungen oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt.

So liegt ein besonders schwerer Fall vor, und die Strafe ist 6 Monate - 10 Jahre Freiheitsstrafe.

Selbes gilt für Absatz 2

(2) Handelt es sich um eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Außerdem ist bereits der Versuch strafbar.

...zur Antwort

Das Fermiparadoxon berichtet über eine Ausgeglichenheit zweier Wahrscheinlichkeiten für intelligentes Leben im Universum.

Es ist enorm unwahrscheinlich, dass sich Leben bildet, da die Konditionen hierfür extrem strikt sind - andererseits ist das beobachtbare Universum annähernd unendlich. Da unwahrscheinlich aber nicht unmöglich bedeutet, multipliziert sich die Wahrscheinlichkeit aus. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit enorm gegen 0 läuft, z.B. 10^-(400^400) ; multipliziert mit unendlich , oder mit der Anzahl an Planeten im beobachtbaren Universum bleibt sie relevant.

Multipliziert mit unendlich ergibt es natürlich ein Problem, das ist die Herangehensweise zum Erstellen des Paradoxon.

Ob die extrastellaren Kollegen schon hier waren, das können wir nicht wissen, auch wenn es möglich wäre, wir können es nicht eindeutig beweisen. Es nützt leider nichts, darüber zu spekulieren, aber hypothetisch unmöglich ist es nicht.

...zur Antwort

Das Gesetz der Anziehung, ist es wirklich wahr?

Ich habe vorgestern einen englischen Film gesehen, der den Titel 'The Secret' trug. Es ging darin um das Gesetz der Anziehung, das so in etwa aussagt: Alles was du häufig denkst, wird mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eintreffen. Schön und gut, aber seit der Nacht danach (die ich wachgelegen habe) lässt mich plötzlich die Vorstellung nicht mehr los, dass ich großes Unheil anrichten könnte, weil ich meine Gedanken nicht unter Kontrolle habe. Ich habe das Gefühl vor der Scheidung meiner Eltern zu häufig an eine mögliche Trennung gedacht zu haben und deswegen schuld daran zu sein. Desto stärker ich mich bemühe nicht an schlimme Dinge, wie z.B. den Tod meiner Mutter, zu denken, desto häufiger suchen mich derartige Gedanken heim. Ich versuche es zu unterdrücken, denke nur noch mehr daran, fühle mich mit immer mehr Angst und Schuld beladen und versuche es wieder stärker zu unterdrücken. Es ist ein Teufelskreis. Irgendwo weiß oder hoffe ich ja, dass das alles Unsinn ist, aber trotzdem wird alles nur noch schlimmer. Das belastet mich sehr stark, ich kann nicht mehr richtig schlafen, geschweige denn wach sein, denn man denkt eigentlich jede Sekunde des Tages. Jetzt meine Frage: Ist diese Theorie völliger Unsinn oder doch wahr? Wie schaffe ich es nicht immer an so schlimme Dinge zu denken, die dann womöglich wegen mir passieren könnten? Ich könnte mir dieser Schuld einfach nicht leben. Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Es kommt darauf an wie man argumentiert. Der Sinn dieser Aussage ist glaube ich eher anders gedacht, als du ihn wahrgenommen hast.

Ich möchte zunächst einmal die "wissenschaftliche" Sicht dahinter erörtern. Jeglicher Gedanke, der durch deinen Kopf geht, ist im Prinzip ein elektrischer Impuls, der über gewisse Synapsen Areale deines Gehirns und das ZNS reizen kann. Diese Reize können effektiv deinen Körper beeinflussen, weiter geht es jedoch nicht. Das heißt alleine aus (bio)chemischer Sicht in Verbindung mit der Physik können die These der Beschriebenen extraordinären Gedankenganges nicht stützen.

Die psychologische Sicht sieht schon etwas anders aus, kann allerdings auch keine absolute Konformität bezeugen. Es ist im Generellen so, dass jeder von uns ein Suggestivbewusstsein besitzt. Das bedeutet im Entferntesten so viel, als dass sich jeder von uns etwas selbst einreden kann. Wenn wir ständig an die selbe Tatsache denken, ist es wahrscheinlicher dass sie auftreten will, weil wir sie im Unterbewusstsein selbst bewirkt haben. Dies kann allerdings nur auf uns oder suggestiven Einfluss auf Menschen in unserer Umgebung Einfluss nehmen, von daher eben auch nicht vollkommen konform mit der These. Ich glaube aber, dass das die Pointe des Films war, den ich übrigens selbst nicht gesehen habe. 

Ich nehme an, dass der Film einfach eine extreme Art der Selbstbesessenheit und ggF. auch Selbstkontrolle der Perspektive und eigener Handlungen darstellen möchte, die eigentlichen Ereignisse sind nicht zu Herzen zu nehmen ;)

...zur Antwort

Ich nehme an, dass wird schwer jetzt noch etwas zu retten. Sobald du es nämlich angestellt hast, und die Elektronik sich aktiviert hat, während es nass war, kann es gut sein dass es einen Totaldefekt erlitten hat.

Steht das Handy vielleicht noch unter Garantie? AppleCare bietet 1 Jahr Garantie an, womöglich kannst du da ja noch etwas retten.

Du könntest auch versuchen das Handy reparieren zu lassen, aber das würde sich in deinem Fall vermutlich nicht mehr lohnen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Deine Note errechnet sich, anhand deiner angegebenen Daten aus

TestDurchschnitt/4 + ArbeitenDurchschnitt/4 + Prüfung/2 .

Wir können nun die entsprechenden Werte einsetzen:

Wenn du eine 1 schreibst: 0.46 + 0.5075 + 0.5 , wären also 1.4675

Bei einer 2 wären es 1.9675

Bei einer 3 dann 2.4675

Je nachdem wie das dann errechnet wird, müsste man eben schauen auf welche Nachkommastelle gerundet wird. Vermutlich würde dann aber erst die 2 reichen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Natürlich kannst du es einfach zurückbringen, das müsste eigentlich keine Konsequenzen mit sich ziehen.

Nach §242 StGB käme eine Anzeige wegen Diebstahles in Frage. Da du aber offensichtlich nicht vorsätzlich gehandelt hast, kannst du nach §15 StGB auch nicht bestraft werden, da §242 StGB vorsätzliches Handeln vorsieht. Womöglich zeigen die Verkäufer dann auch noch Kulanz, ich bin mir sicher dass einige das Produkt eventuell gar nicht mehr annehmen würden.

Es könnte dennoch sein, dass sie irgendwie Verdacht schöpfen. Ob du da nun hingehst bleibt alleine dir überlassen, aber ich glaube die haben täglich mit viel schlimmerem zu tun. Bleibt offen dir überlassen, ich finde es aber Klasse, dass dein Gewissen so ehrlich zu dir selbst ist und du anscheinend sehr gesetzestreu bist.

...zur Antwort

Es gibt keine effektive Glaubensrichtung die sich genau nach den Prinzipen richtet, mir wäre zumindest keine bekannt.

Was es allerdings gibt ist eine Art Philosophie dahinter. Du hast sie hier bereits als Thema genannt, die Esoterik. Menschen die hinter der Esoterik stehen, nennt man dann eben Esoteriker ;)

...zur Antwort

Eine Gebärde ist die Bewegung eines Körperteils, die irgendetwas ausdrücken soll. Bei der Gebärdensprache macht man dies ständig, daher auch der Name. 

Diesen kann man sich nicht weiter herleiten, wie ein Apfel ein Apfel ist , ist eine Gebärde eben eine Gebärde ;D

...zur Antwort

Photoshop ist ein sehr vielfältiges Programm, mit erweiterten Funktionen, die in ihrer Vielfalt nicht zu übertreffen sind.

Gimp ist ein Opensource Programm, dadurch dass es kostenlos ist beinhaltet es auch nicht so viele Features. Es hat nicht die selbe Vielfalt wie Photoshop und an einigen Stellen Limitierungen. Alle aufzulisten wäre hier fehl am Platz, da man dafür wahrlich Ewigkeiten schreiben müsste. 

Ob sich ein Abo für Photoshop lohnt , hängt ganz davon ab wofür du es benutzen möchtest. Für "Amateure" reicht Gimp eigentlich aus, möchte man etwas erweitert arbeiten lohnt sich ein Photoshop Abonnement.

...zur Antwort

Klassisch und simpel:

"Hey, in letzter Zeit geht es ja wahrlich etwas turbulenter vor sich, aber ich möchte wieder zu den guten alten Zeiten zurück. Hättest du Lust mit mir am .... etwas essen zu gehen, damit wir mal wieder in Ruhe reden können und den Kopf frei kriegen?"

Ich würde dir übrigens nicht empfehlen den Text so zu kopieren, es wäre nämlich nicht ganz ausgeschlossen, dass sie das hier sieht ^^

...zur Antwort

Ich war vor einiger Zeit dort unterwegs. Wurde dann überredet mich da reinzusetzen. 

Schlimm war es nicht , keine Sorge , aber Schwindelig ist mir schon geworden. Möglicherweise liegt das auch daran, dass ich schon vorher mit einigen Attraktionen fahren "musste" , aber im Prinzip kann man es durchaus aushalten.

Ich weiß nicht ob das ein subjektives Empfinden ist, aber wenn ich einen solch stabilen Gurt umhabe , fühle ich mich gleich viel sicherer und die Attraktionen erscheinen auf einen Schlag gar nicht mehr so schlimm.

Viel Spaß!

...zur Antwort