Welche Note müsste ich schreiben um die 2 zu bekommen?

9 Antworten

Das kommt ganz allein auf deine Lehrerin an und ob du ein Mädchen oder ein junge bist

DerLappen99
Fragesteller

hahaha :D

Deine Note errechnet sich, anhand deiner angegebenen Daten aus

TestDurchschnitt/4 + ArbeitenDurchschnitt/4 + Prüfung/2 .

Wir können nun die entsprechenden Werte einsetzen:

Wenn du eine 1 schreibst: 0.46 + 0.5075 + 0.5 , wären also 1.4675

Bei einer 2 wären es 1.9675

Bei einer 3 dann 2.4675

Je nachdem wie das dann errechnet wird, müsste man eben schauen auf welche Nachkommastelle gerundet wird. Vermutlich würde dann aber erst die 2 reichen.

Viel Erfolg!

Ein 2 :) Bei einer 3 hättest du ca.2,5 Und ab da wird es halt eine 3..

x = (n*4 - 1,84 - 2,03) / 2

x = 2,0

x steht für die Gesamtnote am ende

hier ist n = 2,0

wenn du also mit einer 2 bestehen willst, und 2,49 noch grade so ausreicht, dann rechne für n = 2,49

xmegax  23.03.2016, 22:54

wenn du dich für die Herleitung interessiertet (eine Zeile), dann zeige deine Neugierde ;) das hättest auch selbst hingebracht!

Konzentrier dich am besten auf deine mündliche Note. Die kann einen echt retten :D