Fliegengitter

...zur Antwort

Ich hab vor ein paar Jahren angefangen Sindarin zu lernen (bin zwar nicht weit gekommen aber das tut jtz nichts zur Sache)
Bewegt hat mich dazu einfach nur das ich ein Tolkien Fan bin und die Vorstellung mich mit meiner besten Freundin (sie hat es auch gelernt) in einer Geheimsprache unterhalten zu können
:x

...zur Antwort

Viele werden das sicher verwerflich finden. Ich gehöre zum Teil dazu. Einerseits empfinde ich sehr viel Mitleid und Wut bei dem Thema Massentierhaltung und es ist mir persönlich nicht egal obwohl ich Fleisch esse. Andererseits geht es mir wie dir das mir Menschen ziemlich egal sind außer die die mir nahe stehen. Ich bin der Meinung das unsere Spezies zum Großteil einfach nur krank ist und nicht das Recht hat zu existieren. Aber nochmal zu deiner Frage: das man Mitgefühl empfindet hat nichts mit der Erziehung zu tun sondern mit der Tatsache das wir Säugetiere sind. Zumindest erkläre ich mir das so. Wir sind alle so veranlagt das wir das Bedürfnis haben uns um hilflose wesen zu kümmern. Deswegen gibt es Liebe ansonsten würden sich Mütter nicht um ihre Babys kümmern und sie würden sterben was sehr kontraproduktiv für den Fortbestand der Art wäre xD darüber hinaus haben wir einfach die Fähigkeit zur Empathie und vielleicht eine gewisse Verantwortung gegenüber weniger intelligenten Tieren.
Also ist es nur natürlich Mitleid für andere zu empfinden die gezwungen sind in solchen Verhältnissen leben. Vielleicht gibt es einen psychologischen Grund warum dir das egal ist wer weiß vielleicht bist du ein psychopath xD haha kein plan
Aber das dir das egal ist bedeutet nicht das du ein schlechter Mensch bist (egal was diese Veganerin gesagt hat :"D). Niemand zwingt dich etwas zu glauben oder zu empfinden. Niemand kann dir vorschreiben was du zu denken hast, du "MUSST" garnichts #meinungsfreiheit und so
Is meine Meinung ¯\_(ツ)_/¯
Grüße :x

...zur Antwort

Das ist ein Silberfisch. Wir haben selber recht viele im Haus...eklige Sache. Einfach oft saugen und nicht überall essen rumstehen lassen kann nicht schaden.

...zur Antwort