Was ist eine Depression genau?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, auch Kinder können Depressionen haben (obwohl dies eher selten ist), die äussern sich einfach meist anders als bei den Erwachsenen bzw. weiss das Kind nicht was Depressionen sind und kann sich folglich nicht direkt mitteilen. Kindliche Depressionen äussern sich vor allem in Form von extremen Pessimismus, Niedergeschlagenheit, sozialem Rückzug, vermindertes Selbstwertgefühl, schnellem ermüden beim Spielen usw.

Die medizinischen Kriterien einer Depression nach dem internationalen Diagnoseverzeichnis ICD-10 findest du hier: http://deprimed.de/depressionen/ Die Kriterien sind jedoch für Erwachsene ausgelegt.

Hier noch ein guter Link dazu mit näheren Beschreibungen: http://www.netdoktor.de/krankheiten/depression/depressionen-bei-kindern-und-jugendliche/

Das eigendliche Problem von Depressionen bei Kindern ist, dass die Krankheit meist in den Jugendjahren und im Erwachsenenalter rezidiv (wiederkehrend) verläuft. Dies muss nicht zwingend der Fall sein, doch es es leider ein sehr häufiger Verlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erklären kann ich dir das leider auch nicht aber ich kann dir eine Sache sagen an Depressionen zu Leiden ist nicht schön,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ich meistens schlechte laune habe eine tiefsitzende und immer andauernte Trauer

Freunde von mir gehen raus haben spaß an ihren leben, nicht so wie ich ich kämpfe jeden tag aufzustehen ich habe wenig kontakt zu meinen Mitmenschen leben tu ich ganz Isoliert von der Umwelt raus gehe ich nur wenn ich es muss.

ich kann dir viel Erzählen. aber Depressionen kommen aufeinmal es hat viele Auslöser und es ist kein schönes gefühl. 

Meistens ist es so sollten es leute (freunde) erkennen das es mir nicht gut geht und die fragen was los oder wie geht es dir kommt immer die antwort Mir geht's gut.

man versucht seine wahren Gefühle zu verstecken und zu unterdrücken um keinen damit zur last zu fallen bei mir sind Schlafstörungen dazu gekommen Selbstvertrauen ist auch bei 0, es gab Sekunden da hasste ich mich selber 

das sind ein paar Sachen die ich dir sagen kann was ich an mir merke solltest du fragen haben kannst gerne alle fragen stellen ich versuche dir die alle zu beantworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annieeeee
11.07.2017, 07:49

Genau das gleiche habe ich auch !!!!!!

0

Jeder kann an Depression erkranken ganz egal welches Alter!
Was Depression ist ist ziemlich schwer zu erklären erstens weil es bei jedem betroffenen anders ist, jeder hat verschiedene symptome, und zweitens weil man es oft selbst nicht versteht. Alles ist einfach sehr verwirrend! Am besten Googelst du oder schaust dir YouTube videos an wo Leute von ihren Erfahrungen damit erzählen da lernst du am meisten.
Xoxo N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Depressionen können Kinder haben. Dies kommt meist von der Pupertät. Kenne ich selbst sitze im selben boot. Depressionen sind z.B traurigkeit ohne grund, antriebslosigkeit und wenn man sich bei allem was man macht und anzieht unwohl fühlt. Bei mir hilft dagegen musik und YouTube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depression ist eine tief sitzenden Psychische Trauer. Ja auch Kinder können sie haben. Aber nur selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annieeeee
10.07.2017, 22:40

Weil ich fühle mich oft traurig und einsam ist es das?

0
Kommentar von Lilo00
10.07.2017, 22:42

Das ist bestimmt nur ein mentales tief

0

Es ist eine psychische Störung bei der man sich sehr traurig, lustlos und ohne hoffnung fühlt und oft keine Aktivität mehr zeigt.
Bei Kinder kommt es auch das Alter an. Aber es kann jeden treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.
Google. (Sorry, aber die Frage allein wurde hier schon so oft gestellt und es ist so ein komplexes Krankheitsbild, man würde hier Romane abschreiben. Bisschen Eigeninitiative bitte zeigen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie, es ist wenn man zb durch Einsamkeit psychisch krank wird, man ist unzufrieden und einem fehlt immer was.. es ist schlimm.. aber damit muss man sich abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?