kennt jemand paar Tricks mit den man Menschen leicht beinflussen kann?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Menschen kann man mit einer offenen, freundlichen Haltung beeinflussen. Sie reagieren dann in aller Regel ebenfalls mit größerer Freundlichkeit.
Aber das hat natürlich wenig mit 'Manipulation' zu tun, wie sie, glaube ich, dir vorschwebt...

Einen wirklich stabilen Menschen kannst du nicht beeinflussen. Und die anderen solltest du in Ruhe lassen

glowstoneman 09.07.2017, 09:31

Ja das habe ich oben auch erwähnt, nun ist es doch aber für mich sehr interessant ob man die anderen beeinflussen kann. Ich würde sowas ja nie machen da ich weiß das sowas sehr schnell auf die Pysche auswirken kann... Bei mir selbst hab ich auf meinen Händen einen Zitterkomplex da mein Bruder mich mit 6 Jahren elektrogechockt hat und dies sich eindeutig auf meine Pysche ausgewirkt hat

0
Tamtamy 09.07.2017, 09:53
@glowstoneman

Falls dir der Vorfall mit deinem Bruder damals immer noch zu schaffen machen sollte, dann könntest du mal überlegen, ob eine EMDR-Behandlung für dich sinnvoll sein könnte.
Das ist eine spezielle psychotherapeutische Technik, die (bei Vorliegen einer Anerkennung des Therapeuten) auch von der Krankenkasse bezahlt wird.

0

Gib ihnen das Gefühl sie wären etwas besonderes aber verhalte dich unabhängig. Wenn dus richtig machst fühlt es sich für sie so an als würden sie dich brauchen aber nicht umgekehrt. Das wirkt anscheinend irgendwie anziehend auf Menschen. Leute die von Natur aus so sind haben viele Freunde und behandeln alle mit der gleichen Freundlichkeit von der man nie weiß ob sie eine Maske ist oder nicht...kanns nicht so gut erklären und das kann man nicht einfach so. Es gibt nicht viele die so sind. Ich hatte eine Freundin die so war und irgendwie hat sie es geschafft das man nie ewig sauer sein konnte egal was sie gemacht hat und du hättest dich von ihr zu fast allem überreden lassen...finde das voll faszinierend. Leider bin ich das Gegenteil

Schau Dich doch um! Allerorten wird man beeinflusst, allein die Psychofallen beim Einkaufen z.B. ! Farben beeinflussen auch ungemein. Und dann guck´Dir eskalierende Demos an: Einer fängt an, mit ´nem Stein zu schmeißen...

Geld, Schmeicheleien, Komplimente, Drohungen, Gewalt etc.

All das sind Instrumente und Möglichkeiten, Menschen zu beeinflussen.

Man kann nur labile Leute beeinflussen. Selbstbewusste Menschen kann man nicht manipulieren.

Einer der einfachsten Manipulationen ist es, eine Entscheidung von dir so herum zu drehen, dass die person meint, diese Entscheidung würde von ihr selber kommen.

Aber es gib viele sachen, wie man manipulieren kann, kannst du mal in einem Buch nachschlagen ;)

Niyan 09.07.2017, 10:08

inception :D

0

Jeder ist beeinflussbar und wird beeinflusst. Nach Freud wäre das das "Über Ich". Ein weiterer Trick, der bei erstaunlich vielen Menschen sehr gut funktioniert, ist die Beeinflussung durch Geld. Man sagt das dafür sogar schon gemordet wurde und sämtliche ideologischen Vorstellungen über den Haufen geworfen wurden.

Tamtamy 09.07.2017, 09:32

Mit dem Motiv 'Geld' stimme ich dir zu.
Aber als Kenner Freuds oder der Psychoanalyse würde ich dich wahrlich nicht bezeichnen.

1
Sevismackbomb 09.07.2017, 09:34
@Tamtamy

Ich mich auch nicht. Deine Antwort zeugt aber auch nicht gerade von Fachwissen. Wenn Menschen beeinflussbar sind dann durch sozialen Druck und nicht durch "Freundlichkeit"

0

Neurolinguistische Programmierung

Kennst du das schon?

dann schaue dir mal die mogelpackungen im einzelhandel an?

oder höre mal genau was die politker so sagen an?

Was möchtest Du wissen?