Zwei Frauen daten. Ist das richtig? Ab wann muss damit Schluss sein?

Hallo.

Ich habe vor 3,5 Monaten eine Frau kennengelernt. Es kam relativ schnell dazu, dass wir Nächte zusammen verbracht haben. Wir haben im August sehr viel unternommen. Waren in den Bergen und habe sie sogar meinen Freunden vorgestellt. Es gab aber auch öfters Streitigkeiten. Vor ca. 2 Monaten habe ich sie gefragt, ob sie meine Freundin sein will, da meinte sie, dass sie mehr Zeit dafür braucht. Vor 2-3 Wochen habe ich das selbe nochmal gefragt, sie meinte "im Moment noch nicht". Danach hatten wir einen heftigen Streit, weil sie sich vor mir von einem anderen Mann im Gesicht anfassen ließ. Seitdem ist es schwierig zwischen uns. Sie meinte kürzlich, dass wir am besten nur Freunde mit Extras sind, dass ich mit anderen Frauen ausgehen sollte und dass sie so bald nicht in eine Beziehung möchte.

Ich habe nun tatsächlich angefangen eine andere Frau zu daten. Inzwischen zum dritten mal und ich fühle mich jedesmal schlecht deshalb. Am Wochenende hatten wir sogar Hand gehalten beim Laufen und ich habe angefangen kurzzeitig zu stottern, weil es sich falsch anfühlt. Einerseits mag ich diese Frau, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen. Keine der beiden Frauen weiß davon, dass ich mich jetzt mit einer anderen treffe. Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen, weil ich mich deshalb schlecht fühle. Ist das normal mit zwei Frauen auszugehen? Ab wann muss damit Schluss sein?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit

Wie meine Psyche überwinden, um diese Frau zu ignorieren?

Hallo.

Ich habe vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt. 1 Date, 2 Dates, beim dritten Date war sie bei mir, ich habe gekocht, wir hatten Sex. Alles was sie mir bis dahin erzählte, dass sie seit einem Jahr Single sei, ihr Name, ihr Alter, alles war gelogen. Ich fuhr sie mit dem Auto, da sie sehr betrunken war, nach Hause, sie wollte aber nicht, dass ich mir zur Tür komme. Am nächsten Tag fuhr ich zu der Adresse, klingelte und ihr damaliger Freund machte auf. Einen Monat später zog sie um in eine WG und wir begannen uns zu daten, hatten wieder Sex und seitdem verbringen wir 3 Tage/Woche zusammen. Sie ist aber weiterhin unehrlich zu mir und sagt ständig während wir Filme schauen "ich muss kurz aufs Klo" und ich höre wie sie 10 Minuten am Handy tippt, sie kommt zurück und schaltet ihr Handy auf Flugmodus. Ich habe das bisher immer ignoriert und nie darüber geredet. Vor 1,5 Wochen war sie wieder bei ihrem Ex für eine Nacht. Ich habe es einfach ignoriert. Dann waren wir auf dem Oktoberfest und die flirtet mit Männern aus der Schweiz und lässt sich begrabschen. Da habe ich mich aufgeregt und wir stritten deshalb. Ich nannte sie eine Hu**e. Nun haben wir die Sache zwar beendet, aber hin und wieder ruft sie mich an. Die ganze Zeit über habe ich immer zu 100% alles bezahlt. Wir waren in teuren Restaurants, teuren Clubs, ich habe ihr Geschenke gemacht. In den letzten 2 Monaten habe ich ca. 2000 Euro für sie ausgegeben. Ich weiß, dass ich ausgenutzt werde. Ich weiß, dass das enden muss. Aber ich fühle mich schwach. Sobald sie mich anruft, gehe ich ans Telefon. Sobald sie sagt, dass wir uns treffen, treffen wir uns. Ich weiß nicht, wir ich dagegen ankämpfen kann. Gegen meinen eigenen Kopf. Gegen mein Gefühl der Einsamkeit und dass ich sie als einzige Option sehe. Ich würde mein Handy am liebsten in den nächsten Fluss werfen, aber ich schaffe es nicht... Was kann ich tun, damit das aufhört...

Dating, Liebe, Date, Sex, Freundin, Partnerschaft, Kennenlernphase

Ist den Klimasktivisten bewusst, wie sinnlos ihre Aktionen sind?

Ich habe eben wieder gelesen, dass sogenannte Klimasktivisten gegen Heidelberg Materials protestierten. Heidelberg Materials ist dss Unternehmen, dass für die größten deutschen CO2-Emissionen verantwortlich ist. Das ist korrekt. Aber warum ist das so? Sie stellen Portlandzement her. Die Herstellung von Zement ist etwas komplex. Dazu wird Kalkstein bzw. Kalkstein (CaCO3) zusammen mit bestimmten Mengen an Ton ( Gemisch aus Al2O3 und SiO2) so gemischt und gebrannt, dass ausreichend große Mengen Alit (Tricalciumsilikat) und Belit entstehen.

Vereinfacht kann man aber sagen, dass CaCO3 beim brennen zu CaO + CO2 wird. Dieser Prozess der Herstellung von Zement bedingt also eine hohe Emission von CO2. Das ist chemisch auch nicht anders möglich.

Derzeit wird viel daran geforscht, wie man den Anteil von Portlandzement bzw. Klinker reduzieren kann, indem man ihn einfach teilweise durch andere Stoffe ersetzt. Hierbei besteht tatsächlich die Möglichkeit CO2 beim Bauen und damit die Nachfrage und Produktion von Zement langfristig betrachtet zu reduzieren.

Heidelberg Materials trägt aber keine Schuld an den Emissionen. Wo gebaut wird, wird Zement benötigt. Aller fordern einen intensiven Wohnungsbau, da kann es nicht sinnvoll sein, die zu kritisieren, die das ermöglichen.

Letztendlich kommt man zu dem Schluss, dass auch ein Protest an Heidelberg Materials Unsinn ist.

Wie seht ihr das?

Umweltschutz, Natur, Zukunft, Technik, bauen, Chemie, Deutschland, Klimawandel, CO2, Wissenschaft, Klimaschutz, Beton, Physik, CO2-Ausstoß

Keine Lust auf Sex, was passiert mit mir?

Hallo,

Ich bin männlich und seit 2,5 Jahren Single und außerdem Anfang 30, sportlich. Vor 2 Jahren noch habe ich zwanghaft versucht eine neue Partnerin zu finden. Es gab seither einige Dates hier und da, aber keine passte wirklich zu meinen Vorstellungen. Selbstverständlich gab es auch genug Dates mit Frauen, die an mir kein Interesse hatten. Insgesamt bin ich seitdem mit 7 Frauen sexuell etwas eingegangen, wordurch meine negativen Eindrücken aber jedesmal eher verstärkt wurden. Nun habe ich in den letzten zwei Wochen über einen Freund auf dessen "Party" in seiner Wohnung drei Frauen kennengelernt und zu daten, zwei von ihnen fragten mich nach direkt, ob ich mit ihnen schlafen würde. Ich lehnte der ersten Frau ab, weil ich sie mir nicht gefallen hatte. Die zweite Frau sieht eigentlich okey aus, aber mein Verstand sagte mir, dass sie nicht dem entspricht, wie ich mir die Mutter meiner Kinder vorstelle, ich lehnte sie auch ab. An der dritten Frau wäre ich tatsächlich interessiert gewesen, jedoch ist sie mir den beiden anderen befreundet und lehnte weitere Dates mit mir ab und irgendwie stört es mich nicht einmal. Ich merke irgendwie, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Sollte ich dennoch einfach wieder Sex haben, obwohl ich das gar nicht richtig will? Weil ich mich selbst nicht wiedererkenne. Alles ist monton, die Arbeit ist okey, der Alltag immer der gleiche und irgendwie komme ich aus dem Teufelskreis nicht mehr raus. Ich habe das Gefühl ich bin und werde einfach nur alt.

Dating, Liebe, Date, Sexualität, Psychologie, Freundin, Partnerschaft