Lieber nicht!

In der Jugendherberge laufen die meisten mit Straßenschuhen rum. Also würde ich nicht unbedingt barfuß dort langgehen. Wenn dich der ganze Dreck nicht stört, kannst du es aber natürlich machen.

Extra Schuhe dafür kaufen brauchst du dir aber nicht

...zur Antwort
Ich fände es negativ, aber ich würde es akzeptieren.

Ich wollte eigentlich Freundschaft beenden auswählen.

Dazu würde ich tendieren . Unter Homophobie verstehe ich aber einen richtigen Hass/starke Abneigung, die dieser auch ausdrückt.

Womit ich leben kann, ist jemand der zwar persönlich dies für falsch hält, aber es bei anderen akzeptiert und diese aufgrund dessen nicht schlechter behandelt. Gibts ja auch. Auf den Grad kommt es halt an.

...zur Antwort

Ist ein Fake, mach da bloß nichts mit.

...zur Antwort

Vielleicht hilft es dir, wenn du nur 1 oder 2 feste Einkauftermine in der Woche hast und dann wirklich nur das isst, was du eingekauft hast und nichts anderes mehr. Dann kannst du beim Einkauf darauf achten, was und wie viel du kaufst und so vielleicht reflektierter entscheiden. Da musst du dich natürlich auch dran halten.

Mir persönlich hilft das sehr. Ich mach das aber auch nicht mit der Menge an Essen, sondern mit Süßigkeiten, Chips und fettiges Essen. Ich hab festgestellt, dass es bei mir einfach nicht funktioniert, wenn ich mir eine Packung Chips kaufe und mir sage ich teile das auf. Ich ess sie immer auf einmal... Also kauf ich einfach gar keine mehr.

Was ich aber auch empfehlen würde ist, dass du Essen isst, was kaum Kalorien hat, aber gesund ist. Also sowas wie Gurken, Möhren, Paprika usw. Somit isst du zwar was, aber halt nichts, was dich richtig dick macht.

Aber ich stimme auch der Antwort zu, dass du überlegen sollst, ob dich vielleicht was psychisches (Stress, Frust) dazu bringt so viel zu essen oder vielleicht auch Langeweile; dann ist man nämlich auch dauerhungrig (ich jedenfalls).

...zur Antwort

Du solltest wirklich sofort zum Frauenarzt gehen. Da führt kein Weg drum rum.

...zur Antwort

Die Schule nicht schon früher gewechselt zu haben, als ich nach der 6.Klasse die Chance gehabt habe. Die Entscheidung hatte langanhaltende Folgen. Darauf folgte Mobbing, welches auch gegen mich gerichtet war und ein daraus entstehendes geringes Selbstwertgefühl, was meine Schüchternheit nur noch verschlimmert hat und welches ich bis heute nicht abschütteln konnte. Außerdem bereue ich es, damals des Selbstmitleid verfallen zu sein und mich zu sehr auf mich und meine Probleme fokusiert zu haben - sowohl die schulischen als auch die mit meinen Eltern. Da hat mir aber mein Auslandsjahr viel geholfen und da steh ich nun drüber.

...zur Antwort

Du musst so oder so rechtlich als Fahrer bei der Versicherung angemeldet sein. Wenn dein Vater sich anmelden würde, heißt das also: er muss dich als Zweitfahrer anmelden und das kostet auch zusätzlich. Sonst kannst du mit dem Auto gar nicht fahren, da du nicht versichert bist. Ich würde daher denken, dass es fast schon günstiger ist den Aufpreis für Neuling zu zahlen, aber das müsstet ihr recherchieren. Ich hab diese Frage nicht, da ich nur als Zweitfahrerin für das Auto meines Vaters gemeldet bin, was er hauptsächlich benutzt und ich nur ab und zu.

...zur Antwort
Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme

Definitiv Mr. Bean - find ich immer wieder gut. Und es kam mir bei Jonny English außerdem so vor als hätten sie sich an Beans Charakter orientiert.

...zur Antwort

Es wird in unserer Gesellschaft eigentlich als unhöflich angesehen. Aber es kommt natürlich auch darauf an wie gut man sich kennt und wie man dies dann einleitet. Wenn du das aber einer neuen Bekanntschaft fragst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er dich für unhöflich hält oder sich sogar ein wenig angegriffen fühlt. Es macht einen auf jeden Fall stutzig. Wir haben nämlich ziemlich eine "man spricht nicht über Geld" Einstellung.

...zur Antwort

Ich finde die Schule könnte wirklich einige Sachen im Unterricht streichen und stattdessen Praktischeres lehren, was man auch wirklich braucht. Zum Beispiel fände ich es wichtig, dass man in der Schule Ernährung thematisiert, was aber nicht getan wird. Das ist am Ende im echten Leben hilfreicher als im Überfluss über den Prozess Fotosynthese zu lernen (zum Beispiel. Ich finde es gut, dass man etwas darüber lernt fürs Allgemeinwissen -nicht falschverstehen- aber man muss meiner Meinung nach nicht so ins Detail gehen. Als nicht Biologiestudent muss ich nun wirklich nicht alle Teile des Calvincykluses auswendig können, vor allem da man das nach dem Abi sowieso vergisst. Da reicht es zu wissen, dass es diesen gibt und das er 3 Phasen hat, in der dann die Glukose entsteht). Zum Beispiel Krankheiten, die durch schlechte Ernährung ausgelöst werden sowie wo man welche Mineralstoffe, Vitamie etc bekommt fände ich viel praktischer. Einfach als Beispiel.

Außerdem finde ich, dass die Allgemeinbildung oft scheitert. Zum Beispiel in Geschichte. Ich habe größtenteils Reformation und natürlich am meisten den 2. Weltkrieg behandelt. Dazu noch ein bisschen die Nationalstaatsbildung Deutschlands Absolutismus und das alte Ägyptien sowie 1. WK. Mehr nicht wirklich (DDR hatte ich überhaupt nicht). Ich fände es bei Geschichte echt nützlicher von allem etwas zu machen, anstatt nur wenige Sachen bis zum kleinsten Detail (finde ich persönlich allgemein ein Problem im Abitur in einigen Fächern).

Dennoch empfinde ich Schule als sehr wichtig und alles andere als unnötig, da sie einem doch ein wichtiges Allgemeinwissen vermittelt und einem auch hilft seine Interessen zu ermitteln. Ich finde nur, dass es Verbesserungsbedarf gibt und man es vielleicht im Ein und Anderen mehr aufs echte Leben ausrichten kann.

...zur Antwort

Ich denke du brauchst die Größe XS. Natürlich fallen auch innerhalb der Marke Jacken unterschiedlich aus, aber ich bin 170 und habe eine Jacke von Hollister in der Größe XS und die ist auch überhaupt nicht eng. Aber sicher sein kann man sich da nie.

Sprich in meiner Erfahrung fällt Hollister eher normal bis eher weit/groß als klein aus. Daher denke ich eher nicht, dass M dir passt. (Aber ich habe eine Sommerajacke, vielleicht sieht das bei Winterjacken ja auch ganz anders aus)

...zur Antwort

https://www.kaninchen-haltung.com/kaninchenfutter/futterliste/zweige-fuer-kaninchen/

Hier kannst du dir einen ganz guten Überblick verschaffen.

...zur Antwort

Jemanden auflaufen lassen bedeutet, dass man schon über etwas weiß, was dem Gesprächspartner nicht bewusst ist und ihn blamieren wird oder in eine unangenehme Situation bringen würde, und dieses Wissen aber nicht mit dem Gesprächspartner teilst. Daher lässt du ihn auflaufen, da du keine Warnung aussprichst. Oder auch, dass du jemanden, der etwas von dir will, zurückweist.

Zum Beispiel: Du weißt, dass dein Arbeitskollege Aufgabe A und B machen musst, dieser denkt aber er muss nur Aufgabe A machen. Du klärst ihn darüber aber nicht auf. Schlussfolgernd lässt du ihn vor deinem Chef auflaufen.

...zur Antwort
Irland

Ich würde dir Irland empfehlen. Dass du dir unsicher bist, zeigt ja, dass du beides gut findest. Und damit würde ich dir Irland empfehlen. Das hat mehrere Gründe. Einmal würde ich nicht sagen, dass USA aufregender ist, es wird einfach nur so gehypted. Irland kann auch schön sein. Und du willst ja, dass dein Auslandsjahr ein Erfolg ist, was in Irland meiner Meinung nach, wahrscheinlich ist. Denn es wollen alle Austauschschüler in die USA, dementsprechend sind sie in Bedrängnis Gastfamilien zu finden und so kommen auch schnell schlechte Gastfamilien unter oder sie finden gar keine oder man wird erst mal in eine "Welcomefamilie" gesteckt. Auch die Gastfamilie zu wechseln, ist eher unwahrscheinlich etc. Aber wie gesagt, dass ist in dem Punkt meine Meinung dazu und es muss nicht so sein.

Auch hat Irland einen tollen Akzent, den du nicht so überall hörst, und hat schöne Landschaften. Auch sollen die Menschen da ja ziemlich herzlich sein. Natürlich musst du bedenken, dass du aufs Land kommen könntest. Da müsstest du für dich entscheiden wie du das findest. Ich persönlich finde gerade das interessant. In der USA kann es dir natürlich auch passieren, aber es ist in Irland wahrscheinlicher.

...zur Antwort

Du solltest deinen Job danach aussuchen, ob er dir gefällt und interessant ist. Wenn dich Postbote interessiert, dann kannst du dich ja im Internet informieren (einfach googeln Beruf ***), denn jeder empfindet leichte Arbeit anders und es kommt auch drauf an bei welchem Unternehmen du arbeitest

...zur Antwort

Kaninchen haben einen Knabbertrieb (kann man das so sagen?). Sie müssen knabbern, um ihre Zähne zu kürzen, da sie durchgehend immer etwas wachsen. Du solltest ihnen mal etwas Äste oder so zum Knabbern hinlegen.

Und die Bürste und anderes Kunststoffkram, solltest du eh nicht beim Kaninchen rumliegen lassen, da Kunststoff nicht gut für sie ist.

...zur Antwort