Hilfreichste Antworten von Moonie1970

Nur hilfreichste Antworten ...
  • Wenn die Frau sagt sie empfindet nur platonische Gefühle?
    Hilfreichste Antwort · · 28

    Du kannst davon ausgehen, dass das eine höfliche Variante von "ich habe kein tiefergehendes Interesse an dir" ist. Und ja, wenn du mehr von ihr möchtest, ist das ärgerlich.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Amoremia ,

    Warum kann man dann nicht einfach sagen wie es ist? Also dass man kein Interesse hat?

  • Angst vor Nikotinabhängigkeit?
    Hilfreichste Antwort · · 46

    Es ist nicht selten, dass unbehandelte ADSler ein Suchtproblem bekommen, auch weil sie die Droge als Selbstmedikation nutzen.

    Du schreibst, die Zigaretten helfen dir, strukturierter durch den Tag zu kommen, Nikotin statt Tabletten. Das ist wohl richtig, aber wenn man beides abwägt, sind die Tabletten die bessere Medikation. Sie haben weniger Nebenwirkungen (Nikotin hat so Kleinigkeiten wie Lungen- und Blasenkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall...) und sie machen nicht süchtig.

    Wenn du so starke Zwangsgedanken hast, solltest du das mit einem Psychologen bearbeiten. Rauchen ist jedenfalls keine Lösung, niemals.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Cyanogenmod ,

    Danke, die Mediakmente habe ich schon durch, sie erzeugen bei mir enormes Herzklopfen und starke Appetitlosigkeit gepaart mit Übelkeit. Nicht förderlich da ich keinesfalls abnehmen will/darf! Diese sind also leider keine Alternative.

    Trotzdem danke für die Antwort

    Kommentar von Moonie1970 ,

    Klingt aber ein bisschen wie Überdosierung, habt ihr die Dosis mal stark runtergeschraubt? Appetitlosigkeit ist allerdings ein häufiger Effekt, solange die Wirkung anhält.

    Kommentar von Cyanogenmod ,

    Wir hatten schon so ziemlich die geringte Dosierung die möglich war, 15 Milligramm meine ich, auf jeden Fall war eine noch geringere Dose kaum mehr möglich(sonst keine helfende Wirkung)

    Kommentar von Moonie1970 ,

    Wir hatten auch schon 7,5 mg als Retardpräparat... Was die sagen, wo es keine Wirkung gibt und wo man eine Wirkung spürt, kann unterschiedlich sein. 15 mg als Sofortdosis? Ich habe auch von einigen gehört, die andere Marken besser vertragen haben. Bist du in Behandlung? Letztlich wäre es natürlich am besten, du könntest lernen mit dem ADS umzugehen, ohne Medikamente oder Nikotin zu brauchen.

    Kommentar von Cyanogenmod ,

    Naja,die Medikamente haben wir abgesetzt und ich bin in keiner weiteren psychologischen Behandlung. Die Schule bereitet auch viel Stress deswegen sind Nebenaktivitäten jeglicher Art auch nur sehr begrenzt möglich.

  • Welche guten englischen Bücher könnt ihr mir empfehlen (zB Joyo Moyes, Liane Moriarty, Cecilia Ahern etc.)?
    Hilfreichste Antwort · · 13

    Jodi Picoult hat tolle Bücher geschrieben, wenn dir Moyes gefällt, dann die vielleicht auch. Ansonsten zum Entspannen die Harry Potter Bücher. Sehr einfaches Englisch

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von take93 ,

    Danke für den Tipp mit Jodi Picoult, habe letzte Woche 'Leaving Time' (mein erstes Buch von ihr) fertiggelesen. Gute Story - war sicher nicht mein letztes Buch von ihr :-D

  • Depressiv - Wie kann ich ihr helfen?
    Hilfreichste Antwort · · 62

    Du kannst ihr nicht wirklich helfen, sie muss sich letztlich selbst helfen. Wenn du sie in so extremen Stimmungslagen triffst oder mit ihr sprichst solltest du nur im Kopf haben, das eine wie das andere nicht überzubewerten. Es liegt halt nicht an dir...

    Begegne ihr freundlich, auch wenn sie mal abweisend gewirkt hat, das ist schon eine ganze Menge, wenn sie gerade in einer Tiefphase steckt. 

    Getröstet werden möchte man eigentlich nicht in so einer Phase. Ehrlich gesagt ist es einem am liebsten, dass der Rest der Welt gar nichts davon mitbekommt.

  • Frage zum häckeln
    Hilfreichste Antwort · · 10

    Wenn die Wolle nicht extrem flauschig ist, ist es normal, dass man alles wieder aufribbeln kann, Wie beim Stricken auch. Wenn man in der letzten Masche den abgeschnittenen Faden nicht zurückführt, sondern ganz durchzieht, zieht sich die Masche zu und es geht nicht mehr auf.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DExTER456 ,

    WoW danke für die schnelle Antwort! :D Ok ich dachte schon ich mache was falsch. Aber wie meinst du das den Faden ganz durchziehen?

    Kommentar von Moonie1970 ,

    Wenn du die Häkelarbeit beendest, musst du ja einen Abschluss finden, damit dir nicht alles wieder aufgeht. Dann schneidest du den Faden vom Knäuel ab. Kennst du niemanden, der häkeln kann? es ist so viel einfacher, das zu zeigen ;)

    Kommentar von DExTER456 ,

    Ne leider kenne ich niemanden :OO

  • Badet man Zwergkaninchen?
    Hilfreichste Antwort · · 29

    Ich bitte euch dringend, euch VOR Anschaffung intensiv mit den Bedürfnissen dieser Tiere vertraut zu machen!

    Zuallererst: man darf Kaninchen niemals allein halten, es sind Gruppentiere. 2 Kaninchen sind absolutes Minimum. Es gibt Länder, wo es aus gutem Grund schon gesetzlich verboten ist, Kaninchen und Meerschweinchen einzeln zu halten. Ich hoffe, das kommt in Deutschland auch bald.

    Und nein, man badet ein Kaninchen nicht. Katzen übrigens auch nicht...

    Wenn dir etwas am Wohlergehen des Tieres liegt, lies bitte vor Anschaffung dies hier sorgfältig durch: http://www.diebrain.de/k-index.html

  • will später Informatiker werden aber was muss ich dafür machen?
    Hilfreichste Antwort · · 13

    Es gibt mehrere Wege, Informatiker zu werden. Du kannst eine Ausbildung machen und das Studium anschließen, wenn du willst. Du kannst aber auch Abitur machen und es dann an einer Fachhochschule oder an einer Universität studieren. Ob ein Informatiker eine Ausbildung hat, ein Fachhochschulstudium oder ein Universitätsstudium, das hat Auswirkungen auf das Gehalt. Ausnahme gibt es immer, aber im Durchschnitt ist das so.

    Viele haben falsche Vorstellungen über den Beruf eines Informatikers, informiere dich gut. Ansonsten würde ich dir raten, Abitur mit möglichst guter Note zu machen. In der Oberstufe gibt es viele Möglichkeiten, sich auf Berufsmessen über die Möglichkeiten zu informieren.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von gentlesea ,

    Genauso ist es.

  • Diebstahl im Krankenhaus vermeiden
    Hilfreichste Antwort · · 202

    Krankenhäuser haben abschließbare Schränke/Fächer, wo du es verwahren kannst. Lass es einfach nicht offen rumliegen, meist werden die Dinge geklaut, die auf oder im Nachttisch sind.

  • Brauche Ideen für gebutstagsgeschenk meiner Mutter
    Hilfreichste Antwort · · 1

    Näh ihr ein Kuschelkissen mit einem Motiv, das sie mag (Logo ihrer Lieblingsserie oder sowas), das schafft man zur Not in ein paar Stunden.

    Oder gestalte ihr eine (Herbst-) Tischdecke. Zum Beispiel weißen Stoff nehmen, Blätter sammeln, mit Stoffmalfarben in Herbstfarben bestreichen und damit den Stoff bedrucken. Ist ganz einfach, schnell gemacht und sie hat lange was davon.

  • In der Dusche aus heiterem Himmel zusammengebrochen.
    Hilfreichste Antwort · · 73

    Schmerzen können durchaus einen kräftigen Abfall des Blutdrucks verursachen, sogar bis hin zur Ohnmacht. Das Duschen verstärkt das noch einmal, da durch die Wärme die Gefäße sich weiten und noch weniger Blut im Hirn ankommt. Schwindel, Übelkeit kann damit einhergehen. Gut wäre zu wissen, was die Ursache der Bauchschmerzen ist, die sind wahrscheinlich auch für das Übergeben die Ursache.

    Zusammengefasst: Die Ohnmacht ist nicht das Besorgniserregende, sondern die Bauchschmerzen. Kann dich jemand zum Arzt fahren?

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von ViribusUnitis ,

    Aber Frau Dr? Moonie1970, "...Die Ohnmacht ist nicht das Besorgniserregende, sondern die Bauchschmerzen...." Wieso das? Als mögliche Ursache einer Bewußtlosigkeit können ebenso schwerwiegende Störungen vorliegen, als das bei Bauchschmerzen der Fall sein könnte, die sich lt. Patientin bereits gebessert haben, ....

    @Laetiziano: Ab zum Arzt, oder Not-Ambulaz

  • Klavierspielen Tipps?
    Hilfreichste Antwort · · 19

    15 Halbtonschritte sind echt viel und es kann nicht ernst gemeint sein, dass man das greift. Du kannst dir einen der beiden Töne aussuchen, oder einen anderen Ton der Harmonie statt dessen spielen. Wenn du das Pedal mitnutzt, kannst du auch versuchen, ob es passt, wenn du beide Töne schnell hintereinander spielst, dann klingen ja beide nach.

    Es gibt auch den "Trick", große Intervalle nicht von oben auf der Tastatur sondern von vorn zu spielen, klappt aber nicht, wenn eine der Tasten eine schwarze ist und in diesem Fall scheint mir der Intervall dafür auch zu groß. Ich finde, eine None ist schon weit genug.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von riverbelow ,

    Ja, ist ne Menge für Kleinhändige, allerdings dennoch ernst gemeint; hab mir mal auf Youtube angeguckt wie einer das Stück spielt, und ich muss schon sagen, es hat mich ziemlich deprimiert wie locker er den EIS/F - cis - gis Akkord griff. (Ich habe das jetzt auf cis-gis reduziert, da ich in der Melodiestimme sowieso zweitgleich ein f' spiele.

    Ja das mit dem vorne greifen, mach ich bei großen Nonen, allerdings klappt es in dem Fall wirklich nicht aufgrund der schwarzen Tasten. Hab grad das mit dem Pedal versucht, klingt leider nicht so gut. Danke trotzdem für die Tipps, werde ich vielleicht bei anderen Stücken besser anwenden können!

  • Es ist die Depression, die mich bricht
    Hilfreichste Antwort · · 19

    Ja, Depressionen sind schon eine echt üble Krankheit. Du stellst dich nicht an, du bist sehr krank. Das heißt natürlich nicht, dass du nicht versuchen solltest, dich da rauszukämpfen. Wenn irgend möglich, raff dich auf, geh raus, und sei es ein Spaziergang. Ruf jemanden an, was auch immer.

    Wenn du merkst, du hältst es gar nicht mehr aus, gibt es auch die Möglichkeit, in eine Klinik zu gehen. Ob Psychiatrie, Akutpsychosomatik oder was auch immer, sollte dein behandelnder Arzt entscheiden.

    Die gute Nachricht ist, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: es geht vorbei! Es ist heilbar! Du kannst eines Tages wieder normal leben, lachen, unbeschwert sein.

    Hast du je Harry Potter gelesen? Kennst du die Dementoren? Sie sind das Sinnbild von Depressionen, sie saugen das Glück raus, man hat das Gefühl, nie wieder froh sein zu können. Und das ist echt hart. Aber man kann danach wieder froh sein. Mit den Depressionen ist es genauso. Und weil diese Erkrankung vorbeigehen wird, wäre es dumm, sich umzubringen. Weil du dich dann um das Gute in deinem Leben bringst.

    Viel Kraft und vergiss nicht: es wird besser! Vertrau den Ärzten, mach Psychotherapie. So bin ich da auch rausgekommen.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Flixie ,

    falls du Hilfe suchst, kannst du auch folgende Website besuchen: www.nummergegenkummer.de Dort kannst du anrufen, oder deine Sorgen reinschreiben und dir wird von Experten geholfen :)

    Kommentar von Moonie1970 ,

    Danke, aber ich brauche überhaupt keine Hilfe, bin kerngesund :)

    Kommentar von Schwarzewolke17 ,

    Danke :) das ist echt eine aufmunternde Antwort. Ja ich finde die dementoren passen wirklich sehr sehr gut. Sie ziehen einem echt die Kraft aus. Ich werde Versuche zu kämpfen. Danke

  • Wieviel Berufstätigkeit ist zuviel
    Hilfreichste Antwort ·

    Ganz klar, ich würde es nicht machen! Mein Sohn ist fast im gleichen Alter, auch sehr selbstständig und hat kein Problem damit, allein zu sein. Aber wenn die ganze Woche niemand da ist, mit dem man mal in Ruhe ein Problem besprechen kann? Würde ein Problem auftauchen, du würdest es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, da deine Tochter es in den wenigen Tagen Freitag bis Sonntag vor dir verstecken würde, um dich nicht zu belasten.

    Ich bin oft erst um 17 Uhr zu Hause und empfinde das schon als nicht optimal. Und ich erinnere mich gut an meine eigene Jugend. Ich fand es manchmal sehr frustrierend, in ein leeres Haus zu kommen, allein und auf mich gestellt. Einsam halt. Es ist eben ein großer Unterschied, ab das mal eine Woche ist oder immer.

    Nein, für mich käme das nicht in Frage, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Cri123 ,

    Vielen Dank Moonie, eigentlich sehe ich das genauso. Ich habe da einfach kein gutes Gefühl bei der Sache, auch wenn es mein Traumarbeitgeber ist und ich sicher nicht gegen offizielle Bestimmungen verstoße. Ist aber wirklich nicht schön, immer alleine zu sein. Suche daher lieber weiter nach einem Job mit besseren Zeiten...

    Kommentar von Moonie1970 ,

    Danke für den Stern und es freut mich, dass du nach etwas anderem suchst. Vielleicht klappt es in ein paar Jahren mit dem Traum-Arbeitgeber?

  • Wie bekomme ich meine kleine Katze zahm?
    Hilfreichste Antwort · · 68

    Die Sozialisierung ist so ziemlich abgeschlossen, wenn die Katze abgabereif ist. Also müssten deine Großeltern die Katze "zähmen". Es kommt nicht so sehr drauf an, ob DU sie anfassen kannst, sondern ob sie daran gewöhnt ist, prinzipiell von Menschen angefasst und hochgehoben zu werden.

    Ich hatte mal eine zugelaufene Katze, die offenbar nicht an den Menschen gewöhnt wurde. MIt viel Spielen und Leckerlies habe ich sie zutraulich gemacht. Ich konnte sie streicheln, hochheben (langes Training nötig...) usw. Mein Mann durfte sie anfassen. Besuch hat sie sich meist erstmal eine Stunde aus einem Versteck angeschaut, bevor sie sich gezeigt hat. Je nach Sympathie auch streicheln lassen. Aber sie blieb ihr Leben lang eine scheue und grundlegend ängstliche Katze. Nicht im normalen Familienumgang, aber bei Fremden eben.

  • Können Füchse Kaninchendraht durchbeißen?
    Hilfreichste Antwort · · 67

    Wenn du mit Kaninchendraht dieses dünne Sechseck-Geflecht meinst, das kann fast jedes Tier durchbeißen. Kaninchen können es auf jeden Fall!

    Für ein Kaninchengehege braucht man Volierendraht.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Girlchecker ,

    nein ich meine den quadratischen (ca. 2cm )

    Kommentar von Moonie1970 ,

    Vierpunkt geschweißten Volierendraht bekommen Füchse nicht durch. Jedenfalls kenne ich keine Variante, die entsprechend dünnen Draht hätte.

  • Alle 3 Antworten
    Kommentar von Jakuzzi ,

    Danke für den Tipp, werde ich mal probieren :)

    Kommentar von Jakuzzi ,

    @Moonie1970, dass klingt ja sogar noch besser bzw gesünder :D Das könnte man dann ja sogar beim Basenfasten essen.

  • Was ist das? Auuu 😂
    Hilfreichste Antwort · · 3

    Was kommt da raus? Klare Flüssigkeit oder Eiter? Ist die Stelle heiß? Eventuell solltest du das morgen wenn möglich einem Arzt (Anlaufpraxis zum Beispiel) vorstellen. Und aufräumen... ;)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von littlebenziler ,

    Durchsichtige flüssigkeit :) und das mit dem aufräumen kannst du knicken :D