Schau mal in der Packungsbeilage deines Antidepressivas ob das vielleicht zu den Nebenwirkungen gehört.

Ich habe ähnliche Probleme wie du und das hängt mit dem Medikament zum Blutdruck senken zusammen.

Magnesium hilft mir da auch nicht, nur tägliches und sanftes Dehnen.

...zur Antwort
Freund sagt er bringt sich um wenn ich Schluss mache?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem. 

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist 18, ich bin 15. Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber übernachte fast immer bei meinem Freund. Bis vor zwei Monaten war alles okay in unserer Beziehung. Jedoch haben wir uns in den letzten zwei Monaten viel gestritten, über die sinnlosesten Dinge, und er wurde immer aggressiver und zum Schluss auch handgreiflich.

Es kam dann öfters vor, dass ich Prellungen an den Beinen und Armen, sowie im Gesicht hatte. Er meinte nach jedem Streit immer, dass so etwas nie wieder vor kommen wird und ist teilweise heulend vor mir zusammen gebrochen und hat sich an mein Bein geklammert. Ich habe ihm eine Zeit lang geglaubt. 

Vor ein paar Tagen haben wir uns wieder gestritten, er wurde wütender als sonst und hat mich an den Haaren gepackt und meinen Kopf gegen den Tisch geschlagen. Wir haben dann einen Tag nicht mehr geredet. 

Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich Schluss mache, weil ich dass alles mit ihm nicht mehr schaffe. Er hat angefangen zu weinen und hat gesagt dass ich alles sei was er noch habe. Und er hat gesagt, dass wenn ich ihn verlassen werde er sich umbringen wird.

Er hat mir einen Monat in der Beziehung erzählt, dass er in der Vergangenheit viele psychische Probleme hatte und in der Psychiatrie war wegen versuchtem Suizid.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich will nicht dass er sich umbringt, aber ich schaffe dass einfach nicht mehr mit ihm. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Vielen Dank im Voraus. 

...zur Frage

Denke mal über das Thema Liebe nach. Ist es Liebe geschlagen zu werden, erpresst und als Blitzableiter für psychische Probleme benutzt zu werden?

Welche Zukunft hat das? Das wird nicht aufhören.

DU bist nicht für ihn verantwortlich, wenn er sich umbringen will ist das seine Sache.

Er könnte etwas unternehmen, in Therapie gehen, lernen seine Impulskontrolle nicht zu verlieren aber warum sollte er das tun, du lässt ja alles mit dir machen.

Sehr bequem für ihn und schmerzhaft für dich.

Schlagen ist das allerletzte, du hast es nun lange genug ertragen. Wenn er sich etwas antut ist es nicht deine Schuld.

Komme heraus aus dieser Abhängigkeit und noch besser du suchst dir Hilfe in einer Beratungsstelle für Jugendliche in Krisensituationen. Denn ich denke mit deinen Eltern sprichst du nicht darüber.

Dieser Typ ist krank und du bist keine Therapeutin.

...zur Antwort

Meine Tochter hat auch in einer Anwaltskanzlei ein Praktikum gemacht und es bereut, denn es war absolut öde.

Kaffee kochen, aufräumen, Papiere sortieren usw.

Ihre Vorstellung das sie mit ins Gericht darf oder Fälle zu sehen bekommt war natürlich reine Phantasie.

...zur Antwort

……. es ist eine Sachbeschädigung. Mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen Schüler der nicht sofort los gehen kann um sich neue zu kaufen, weil das Geld fehlt.

Ich finde das eine völlig hirnlose Aktion.

...zur Antwort

Die Integration der vielen Menschen aus anderen Kulturen, damit das gesellschaftliche Leben nicht so schräg hängt.

Heute sah ich eine Frau mit Burka, die noch nicht einmal Schlitze für die Augen hatte, zum sehen gab es nur ein durchsichtiges, schwarzes Tuch.
Ihr Mann führte sie am Handgelenk, kein Bock auf Integration in dem Land in dem man aufgenommen wurde.
Mutige Frauen habe hier in Deutschland für die Gleichberechtigung gekämpft und dann so etwas, das kotzt mich an.

Das zu ändern sehe ich nicht nur als Herausforderung sondern als unmöglich.

...zur Antwort

Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber, so wie es sich liest brauchst du wirklich Hilfe. Leider sind die Wartelisten für Psychotherapeuten sehr lang. Vielleicht wäre auch eine Tagesklinik etwas für dich.

...zur Antwort

Ich bin kein Arzt und kann hier nur vermuten.

Ja ich denke das hängt zusammen, es ist bei mir ganz genauso. Aus Erfahrung kann ich dir schreiben das du da mit Ärzten nicht weiter kommst.

Mir helfen da nur alternative Heilmethoden, craniosakrale Therapie, Chiropraktik oder Osteopatie.

Wenn das bei dir nicht möglich ist dann solltest du zum Orthopäden und hoffen das du Physiotherapie aufgeschrieben bekommst. Gute Physiotherapeuten können das auch in den Griff bekommen.

Auch einige meiner Arbeitskolleginnen haben derartige Probleme, die gehen zur Tai Massage. Das traue ich mich nicht.

...zur Antwort

Meine Idee wäre, zum Arzt zu gehen.

Ich kann bei dem Beschwerdebild nicht verstehen, warum du das nicht längst getan hast.

...zur Antwort

Wahrscheinlich eher Gruppenzwang, stell dir vor nur einer der Typen hätte sich normal ausgedrückt und schon wäre die Testosterongesteuerte Gruppendynamik hin gewesen 😂😂😂.

Ich finde es auch schlimm, höre es jeden Tag im Bus von den ganzen Schülern.

...zur Antwort

Auf YouTube findest du unter der Eingabe Gabi Fastner HWS, gute Übungen. Die natürlich regelmäßig gemacht werden müssen.

Solltest du noch andere Symptome bekommen wie Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühl dann solltest du doch mal zum Orthopäden gehen.

...zur Antwort

Wenn du trotz Erkältung weiter Sport machst, also den Körper weiter anstrengst anstatt ihm Ruhe zu gönnen, darfst du dich nicht wundern wenn du nicht gesund wirst.

Woher sollen wir wissen ob du eine Lungenentzündung hast? Können wir deine Lunge abhorchen? Nein das kann nur ein Arzt.

...zur Antwort