Also ich habe sie auch immer in der Mikrowelle so aufgewärmt dass sie weich werden und sO dass ich sie mit dem mixstab in den Joghurt vermischen konnte, du kannst sie aber auch beispielsweise unter ständigem rühren im Topf aufwärmen :)

...zur Antwort

Nimmst du vielleicht die Pille? Die kann häufig Fressattacken hervorrufen, da sie deine Harmone stimuliert, falls ja würde ich darüber mit deinem  Frauenarzt reden, um eventuell eine Alternative zufinden. Andererseits, wäre es ratsam deinen Hausarzt aufzusuchen, denn es kann ganz verschiedene Ursachen deiner Fressattacken haben, ich bin mir sicher er kann dir damit helfen und dir einen sehr guten  Rat was Ernährung, Sport etc. Angeht geben. Denn wie du geschrieben hast, fällt es dir schwer dies alleine zu schaffen, also hol dir lieber professionelle "Hilfe", dann wird es sich klappen, viel Glück! :)

...zur Antwort

Vorab: = "Drüse der Zelle" 

Hauptfunktion: 

- sekretorische Proteine vom rauen ER empfangen, diese in Vesikeln abschnüren und zur Empfangsseite transportieren (Sekretbildung, Transport)

- sie werden sortiert umgewandelt und an seiner Versandseite erneut in Transportvesikel verpackt

- Vesikel vom G.A. stammend gelangen zur Zellmembran -> verschmelzen -> setzen Inhalt an Umgebung frei (ausschleusen = Exocytose) 

-umgekehrtt schnüren sich Transportvesikel nach Innen ab -> beförderm Substanzen aus Umgebung in die Zelle (= Endocytose) 

Wird unterschieden in Aufnahme: 

- fester Stoffe (Phagocytose)

- flüssige Stoffe (Pinocytose) 

- G.A verpackt abbauende Enzyme in bestimmte Transportvesikeln zu Lysosomen -> dienen der Zelle als Art Magen 

- G.A. an Produktion von Zellulose beteiligt 

Zusammenfassend kann man sagen dass der G.A.  umfassende Aufgaben im Bereich des Stoffwechsels hat

...zur Antwort

Du könntest deine Haare entweder mit einer Rundbürste oder einem Extraaufsatz für Locken trocken föhnen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.