Du brauchst für einen Psychologen keine Überweisung mehr seit dem neuen Psychotherapeutengesetz. Du gehst mit Deiner Karte einfach hin und musst nur darauf achten, dass der Therapeut eine kassenärztliche Zulassung hat. Zulassungen laut HPG, Heilpraktikergesetz, wird nicht bezahlt. Jede Kasse muss bis zu 6 sogenannte probatorische Sitzungen übernehmen. Danach musst Du eine Therapie bei Deiner Kasse beantragen. Lass Dich nicht entmutigen. Einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist oft sehr schwer und den richtigen Therapeuten zu finden kann sehr lange dauern. Ich wünsche Die alles Gute!

...zur Antwort

Ich würde mir ein Desinfektionsmittel auf die Wunde sprühen, ein Pflaster drauf kleben und wenn Du den Splitter nicht selbst herausbekommst morgen zum Arzt gehen. Wenn die Wunde extrem blutet oder Du starke Schmerzen hast, kannst Du immer noch in die Notaufnahme fahren.

...zur Antwort

Kleintiere kannst Du Dir auch ohne Zustimmung des Vermieters zulegen, auch wenn im Mietvertrag etwas anderes stehen sollte, der Vermieter kann Dir das nicht verbieten. Habe selber auch Chinchillas. Ausnahmen sind exotische Tiere wie Schlangen, Spinnen etc. Viel Freude mit den Frettchen.

...zur Antwort