Wenn dein Freund sportlich begabt ist, kann er sich einen Behindertensportverein suchen. Dort gibt es unterschiedliche Angebote. Er könnte zum Beispiel Tischtennis spielen.

...zur Antwort

Enthält das Gebiss Nickel? Wenn ja, Tierarzt rufen, Allergietest auf Nickel. Wenn der Test eine Nickelallergie bestätigt am besten ein Gummigebiss.

...zur Antwort

Ganz egal welche Nationalität die Eltern haben:

Ein Kind, das nach dem 1. Januar 2000 hier in Deutschland geboren wird, ist Deutsche(r).

...zur Antwort

Kinder meiner Geschwister. Die Verwandschaftsgrade sind etwas kompliziert. Die Geschwister deiner Eltern sind deine Tanten und Onkel. Die Kinder von denen sind deine Cousinen und Cousins und die Kinder von deinen Cousinen und Cousins sind deine Nichten und Neffen 2. Grades und du somit deren Tante 2. Grades. Tante 1. Grades bist du nur von den Kindern deiner Geschwister. Bei uns ist das echt blöd. Wenn wir sagen: Ich fahre zu meiner Oma ist ja nicht klar wessen mutter wir meinen. Wenn ein Schwede den selben Satz sagt, hat er genaue Bezeichnungen für die Großeltern und jeder weiß sofort, jedenfalls, wenn er die schwedischen Worte kennt, welche Oma und welcher Opa gemeint ist. Wenn er also sagen will, dass er die Mutter seines Vaters besucht, heißt das farmor. Übersetzung: Vaters Mutter. Wenn die aber tot ist und er meint, dass er den Vater seines Vaters besucht heißt das farfar. Entsprechend für die Eltern der Mutter: morfar(Mutter`s Vater) mormor(Mutter´s Mutter). Ist doch deutlich einfacher.

...zur Antwort

Nein. Dieser Satz ist grammatikalisch falsch. Korrekt hast du, um diese Infornation zu formulieren zwei Möglichkeiten: 1.) Du ersetzt "Oma und Opa" durch das Wort Großeltern. Dann heißt dein Satz korrekt: Ich fahre zu meinen Großeltern. 2.) Du verwendest "Oma und Opa". Dann muss es korrekt heißen: Ich fahre zu miener Oma und meinem Opa.

...zur Antwort

Nein. Das ist nicht unnormal. Ich bin Im Mai 47 Jahre alt geworden und war jetzt am 5. Juli in Berlin beim Helene-Fischer-Konzert. 60.000 Helene-Fischer-Fans im Olympiastadion. Leider ist einer ein paar Stunden später im Krankenhaus gestorben. Außerdem waren da auch ein paar Fans anwesend, die noch älter waren als ich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.