Hobbys / Freizeitaktivitäten / Beschäftigung bei halbseitiger Lähmung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er soll sich eine Selbsthilfegruppe suchen. Die unternehmen oft etwas gemeinsam. Es gibt z.B. den Verband der Körperbehinderten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Musik? Natürlich ist es eine Herausforderung, ein Musikinstrument zu finden, dass er spielen kann. Aber zumindest im Bereich Percussion eröffnet sich ihm ein weites Feld. Klavier/Keyboard könnte auch möglich sein, zumal sich damit gut komponieren lässt. Die "schwache" Seite lässt sich so womöglich auch trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es aus mit einer Mitgliedschaft in einem Medizinischen Fitness Center?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzabc123def
23.01.2016, 19:26

Hat er schon

0

Ist er denn an etwas handwerklichem interessiert? Z. B. töpfern oder Modelle bauen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzabc123def
23.01.2016, 19:26

Modelle bauen mit einer Hand ist leider eher unrealistisch.

0

Origami?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?