ich habe eine frage zu einem satz!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre zu Oma und Opa oder ich fahre zu meinen Großeltern. Deine Formulierung geht nicht. Es ginge noch: Ich fahre zu meiner Oma und zu meinem Opa.

Nein. Dieser Satz ist grammatikalisch falsch. Korrekt hast du, um diese Infornation zu formulieren zwei Möglichkeiten: 1.) Du ersetzt "Oma und Opa" durch das Wort Großeltern. Dann heißt dein Satz korrekt: Ich fahre zu meinen Großeltern. 2.) Du verwendest "Oma und Opa". Dann muss es korrekt heißen: Ich fahre zu miener Oma und meinem Opa.

Hallo

Das ist nicht ganz richtig. Richtig wäre:

Ich fahre zu meiner Oma und meinem Opa

Als Alternative könntest du auch schreiben

Ich fahre zu meinen Großeltern

Nein, er ist falsch! Richtig würde er so lauten '' Ich fahre zu meinem Opa und zu meiner Oma ''

Ich würde es so sagen: "Ich fahre zu meiner Oma und meinem Opa" :D

Was möchtest Du wissen?