Ich habe Angst in die Schule zu gehen obwohl ich gerne dort bin?

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 9. Klasse und habe panische Angst davor in der Schule vorzulesen. Eigentlich kann ich zuhause einigermaßen gut lesen aber in der Schule hab ich panische angst davor. Wenn ich schon sehe wie mein Lehrer ein Blatt auspackt oder sein Buch bekomme ich schon panische Angstzustände. Ich weiß leider nicht genau warum ich so große angst davor habe ich musste mal in der 8. Klasse laut vorlesen und da hab ich mich dann richtig blamiert vielleicht habe ich deshalb so große Angst davor. Es ist immer so das ich keine Luft mehr bekomme und dann nach jedem Wort erstmal tief Luft holen muss außerdem Zitter ich dann immer am ganzen Körper und bekomme Schweißausbrüche. In letzter Zeit ist es wirklich sehr schlimm geworden so dass ich neulich aus Angst gesagt habe, dass mir Schlecht ist und ich deshalb kurz raus möchte (die ganze Klasse musste laut vorlesen vorne in der ersten reihe bis nach hinten in die letzte als der erste dann angefangen hat habe ich mich gemeldet). Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann ich muss noch dazu sagen das ich jeden Tag panische Angst habe in die Schule zu gehen weil ich so Angst habe das ich was vorlesen muss ich bin echt total verzweifelt und am liebsten würde ich gar nicht mehr in die Schule gehen obwohl ich gerne dort bin.

lesen, Schule, Angst, Menschen, Unterricht, Psychologie, Lehrer, Liebe und Beziehung
3 Antworten