Freund schreibt mit einer anderen?

Hey hey, mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Seit knapp einer Woche ist er dauerhaft den ganzen Tag online und schreibt mit einer bekannten von ihm. Es gab schon öfters Streit wegen ihr, weil ich vor allem am Anfang der Beziehung sehr eifersüchtig war und er auch echt paar doofe Sachen mit ihr geschrieben hat etc. Das hat sich geklärt und ich kam danach auch damit klar. Das mit der Eifersucht hat sich eigentlich auch sehr gelegt bei mir, durch Erfahrungen, Gespräche und weiteres welche wir in den 2 Jahren erlebt haben. Aber vor einer Woche war er plötzlich wie ausgewechselt, überschüttet mich mit Nachrichten, schreibt süße Nachrichten in einem Ausmaß, wie er es vorher schon lange nicht gemacht hat. Dann hab ich paar mal mitbekommen dass er öfter als sonst online war und wurde deswegen stutzig und habe seinen online Status die letzten tage regelrecht gestalkt 😅😢 Gestern haben wir uns getroffen und meine Neugierde war so groß, dass ich nicht anders konnte als an seinem Handy nachzugucken. Ich wusste einfach dass etwas nicht stimmt. Da hab ich dann deren chats gesehen und dass sie sich letztes Wochenende auf einer Party mal wieder gesehen haben (wo ich nicht mit war) und seitdem schreiben sie ununterbrochen. Der Chat war überwiegend von smalltalk und alltagsdingen gefüllt. Aber auch von Bildern die sie ihm im kurzen Pyjama vorm Spiegel geschickt hat und er geschrieben hat wie niedlich sie aussieht. Außerdem hat er mich jetzt die letzte Woche häufig "versetzt" und sie stattdessen gefragt ob sie telefonieren wollen. Die Anrufliste hat er im Verlauf wieder gelöscht aber ich konnte es im Chat noch sehen. Dazu kommt dass er sie jetzt in den wenigen Tagen wo sie schreiben sogar schon von der Schule mitgenommen (er arbeitet in der selben Stadt, wo sie auf die schule geht) und am nächsten tag hat er sie frühs mitgenommen. Gesagr hat er mir davon nix. Stattdessen hat er sich dann abends mit mir getroffen, war aufmerksamer und liebevoller zu mir als sonst und hat nach nähe gesucht, als wollte er sein schlechtes Gewissen damit besänftigen.

(sorry für den halben Roman, ist eigentlich noch nichtmal die Hälfte von der ganzen Sache, aber egal)

Gestern Nacht hab ich deswegen super wenig geschlafen, ziemlich viel geweint, weil mich sowas immer sehr mitnimmt und das weiß er auch. Genau so, dass ich es hasse wenn man mich anlügt und Dinge verheimlicht. Hätte er es einfach am Anfang erzählt, wäre es vermutlich nur halb so dramatisch gewesen. Aber durch die gelöschten Anruflisten und Bilder die sie ihm schickt, kann man halt sich herleiten dass er vieles macht, dass es mir ja nicht auffällt.

Meine eigentliche Frage ist nun, soll ich ihn darauf ansprechen? Ja das würde bedeuten, das er weiß, daß ich an seinem Handy war (was nicht okay ist, das weiß ich, aber ich hatte so ein komisches bauchgefühl und es hat sich ja leider auch bestätigt), aber dazu stehe ich. Das gebe ich dann auch gerne vor ihm zu. Oder sollte ich die Zeit noch bisschen vergehen lassen, gucken wie es sich entwickelt und hoffen, dass das Geschreibe wieder nachlässt? Ich habe halt die Sorge dass wenn ich es nicht anspreche, die Bindung zwischen den beiden immer stärker wird, sie sich immer mehr treffen, er mich öfter versetzt oder sich im schlimmsten Fall noch von mir trennt. Denn ich weiß, dass er sie attraktiv findet (wie gesagt es kam schon öfters zum Streit wegen ihr, im letzten Jahr jedoch kaum bis gar nicht) und mit Sicherheit auch eine Beziehung mit ihr eingehen würde wenn ich nicht da wäre. Deswegen würde ich es eigentlich schon ganz gern ansprechen, aber wie? Soll ich so tun als hätte ich mit dem allem kein Problem und sagen dass er selber wissen muss was er sich in unserer Beziehung erlaubt und im Falle mit den Konsequenzen rechnen muss? Also ein auf relativ entspannt machen und ihn entscheiden welchen Weg er geht, weil wenn er was will wird er eh seinen Weg finden es zu machen. Aber wo ist dann der Punkt an dem ich sagen muss "ok jetzt reicht es mir, jetzt hast du die Grenze für mich überschritten" und mache Schluss..? Andererseits ist das ganze nicht wirklich okay für mich, vielleicht sollte ich das so ehrlich kommunizieren? Aber dann bin ich wieder die dramaqueen und es ist ja alles nix dabei und es verstärkt vielleicht sogar noch die Lust bei ihm mit ihr zu schreiben. Deswegen ist meine Hoffnung, dass wenn ich sage "mach was du denkst" dass es bei ihm die Spannung rausnimmt und er das Interesse verliert mit ihr zu schreiben weil er merkt "ja gut für sie ist das eh kein problem, sie sieht in ihr keine Konkurrenz etc". Weil letzteres funktioniert bei mir selbst ziemlich gut. Aber bei Typen ist das immer nochmal nh andere Sache.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich hoffe es liest sich überhaupt jemand den ganzen Mist durch, wäre aufjedenfall mega dankbar. + auf einen guten Rat

Liebe, Beziehung, Sex, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Streit, Vertrauen, beziehungsstatus

An Fett verlieren aber trotzdem Muskeln aufbauen?

Gehe seit kurzem ins Gym aber habe noch relativ wenig Ahnung von allem und was sinnvoll ist in meine Routine einzubauen oder eher kontraproduktiv ist um meine Ziele zu erreichen. Mittlerweile wiege ich fast 70kilo, bin weiblich, 19 und 167cm. Würde gerne vor allem am Bauch und den Armen etwas abnehmen bzw an Fett verlieren. Möchte aber gleichzeitig Muskeln aufbauen und widerrum am Po und Beine zunehmen, halt duechtrauniert aussehen, wobei aber viele ja neben dem Sport ja mehr als sonst essen, soweit ich davon gehört habe. Aber das widerrum würde mir ja nicht dabei helfen am Bauch Fett zu verlieren, oder seh ich das falsch? Ich weiß das man nicht gezielt nur am Bauch oder den armen abnehmen kann, aber ja. Sollte ich erst in ein kaloriensefizit gehen, mein gewünschtes Gewicht erhalten und danach ins krafttraining übergehen und Muskeln aufbauen oder wie macht man das am schlausten?

Noch eine Frage, macht es Sinn verschiedene Trainingstypen zu kombinieren? Funktioniert pilates und krafttraining zusammen? Erzielt man dabei mehr als wenn man nur eins von beiden macht oder sollte man sich nur auf eins fokussieren?

Welche optischen Unterschiede macht es eigentlich, wenn man nur krafttraining macht oder wenn man nur pilates, cardio etc macht? Kann man auch mit zweiterem am po, Beine etc zunehmen?

Sorry für diese dummen Fragen, aber frage lieber als es nicht zu wissen und sinnlos irgendeinen Quatsch zu machen. Versuche einfach im Moment diese ganze Welt etwas mehr zu verstehen 😂

Sport, Fitness, Muskeln, Training, Fitnessstudio, Krafttraining, Pilates, Cardio, Trainingsplan