Ich würde als erstes die länge die im Wasser steht rausrechnen (190) dann überlegen was wäre wenn das Schilf in der Mitte geknickt wird ( 95 x95 ) dann überlegen wenn man möchte das die eine Seite kürzer ist muss man also von den einen 95cm - 10cm abzeihen und diese 10cm wiederum auf die andern 95 cm drauf rechnen. Bin mir nicht sicher ob da stimmt aber Sinn macht es für mich so.

...zur Antwort

Etwas ähnliches hatte ich auch in der Schule, wenn es auf den Politikunterricht bezogen ist könnte man sagen: Die Personen in Gruppen aufteilen nach dem, was sie können und diese wählen dann aus ihren Gruppen einen " Anführer". Daraus würde folgen, dass man die Regeln braucht, dass jeder solang er arbeiten kann mithelfen muss/ man bräuchte Regel dafür, wenn jemand nicht arbeiten kann( Verletzungen ).Zur Schlafplatzverteilung sowie dem Essen ( wer bekommt wann etwas )

Zusätzlich braucht man auch etwas wie eine "Strafe" was passiert mit denen die sich nicht an die Regeln halten.

Hoffe ich konnte helfen :) 

...zur Antwort