Was macht ihr häufiger, ein Buch lesen oder einen Film sehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Filme sehe ich häufiger 43%
Bücher lese ich mehr 31%
Zeit Bücher zu lesen=Zeit Filme zu sehen 25%

22 Antworten

Zeit Bücher zu lesen=Zeit Filme zu sehen

Ich tue beides gerne, vor allem am Ende des Tages zum Entspannen. Manchmal reicht die Zeit für beides (oder eben dann nur ein halbes Kapitel & einen halben Film) und wenn nicht, entscheide ich je nachdem, worauf ich gerade mehr Lust habe :)

Bücher lese ich mehr

Ich lese eher Bücher, weil ich die überall mit hinnehmen kann und mir da auch meine eigenen Vorstellungen mit einbringen kann. Aber Filme sehe ich auch gerne. 

Filme sehe ich häufiger

Filme und Serien.

Ich lese Bücher eigentlich nur der Schule wegen.

Obwohl es durchaus gute Bücher gibt. Allerdings ist mir Bücher lesen zu langweilig. Außerdem dauert es tatsächlich lange...

Kennt jemand gute Fantasy Filme/ Fantasy Bücher?

Abgesehen von den typischen Beispielen wie Fluch der Karibik , HdR, Hobbit, Avatar,..... Die Altersbeschränkung sollte entweder FSK 12 oder 16 sein. Ich freue mich über Antworten. (Es können auch Fantasy Bücher sein)

...zur Frage

Ist das erste Buch von Tribute von Panem von der Handlung her wie im Film?

Ich will das Buch "Tödliche Spiele" lesen, habe aber den Film schon gesehen. Ist es dann langweilig, das Buch zu lesen?

...zur Frage

Twilight, zuerst das Buch lesen, dann den Film gucken?

Alle reden ja von diesem Film und dem Buch.. Oft ist das Buch ja besser, als der Film. Wie sieht es hier aus? Sollte man das Buch auf jeden Fall zuerst lesen oder reicht es den Film mal gesehen zu haben?

...zur Frage

Spannende Jugendbücher für 17 Jährige?

Hey ihr,

Ich (17) suche spannende Bücher für Jugendliche, so Pageturner, die man gerne liest und die wirklich spannend sind.

Am Besten Dystopien oder Thriller, auf romantische Bücher etc. stehe ich irgendwie garnicht. Am Besten wäre es auch, wenn die Protagonisten Jugendliche sind, da ich mich so am Besten in sie reinversetzen kann etc.

Habt ihr da was? c:

...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Ich bin Nummer 4 / I am number 4

Ich finde das Buch ''ich bin nummer 4'' recht interessant. Kennt das einer? Dazu gibt es nämlich auch einen Film.

Sollte man erst das Buch lesen oder den Film sehen?

Gibt es zwischen beiden viele Unterschiede? Falls ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?