Wie lösche ich den gesamten Inhalt meiner Micro SD Karte, wenn kein Schlitz am Laptop dafür ist ( hab Null Ahnung davon :( )?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als du die SD Karte gekauft hast, war üblicherweise ein passender Adapter dabei, der die SD Karte auf normales Format bringt.

Also Schublade Aufräumen, SD Adapter suchen, Micro/Mini Sd Karte in den Adapter und dann sollte das ganze auch in den SDKarten-Slot passen.

Nein, es war kein Adapter dabei .. die Karte steckte schon in der GoPro als ich es von Amazon bestellt hatte 

0
@berlina76

hahahaha :D .. ich wusste nicht das es auch so geht :D 

Ich dachte immer die Speicherkarte muss irgendwo an den Lappy or PC ran :D 

Hab halt Null Ahnung davon :D .. DANKE bye

1

Du kannst den Inhalt der Karte auch mit dem Gerät löschen, womit du aufnehmen möchtest.

Ansonsten gibt es Adapter, die das Format einer normalen SD-Karte haben, in die man eine Micro-SD reinsteckt.

Nachtrag:

Du kannst natürlich auch das Smartphone oder die Kamera per USB-Kabel verbinden und so den Karteninhalt löschen. Möglicherweise ist dafür eine Freigabe am Smartphone nötig.

1

am einfachsten wäre ein Adapter für deine Mini SD Karte, so hat sie die größe einer Normalen und passt so in deinen Laptop.

Es gibt Adapter in Größe einer SD-Karte, wo Du die kleine MicroSD-Karte reinstecken kannst. Das ist die günstigste Lösung.

Du kannst Die Karte aber sicher auch in dem Gerät löschen, mit dem Du etwas aufnehmen kannst. Wofür nutzt Du sie denn?

GoPro .. da geht es nicht :(

0
@germanils

Dies steht da : "

Capture verwenden
Mithilfe der Capture App können Dateien gelöscht und auf das Smartphone oder Tablet kopiert werden. Mit der App können ausgewählte Dateien gelöscht werden; alternativ kann in den SETTINGS (Einstellungen) auch LAST (Letzte Datei) bzw. ALL/FORMAT (Alle/Formatieren) ausgewählt werden.

Zum Löschen einzelner Dateien: 

Um die zuletzt erstellte Datei oder aber alle Dateien zu löschen: 

---------------------------------------------------------------------------------------

Also muss ich nur diese APP runterladen und den Anweisungen folgen , dann wird der gesamte Inhalt gelöscht ? Versteh ich das richtig ?



 

0

Es gibt auch so Chips wie die für Kameras die extra einen Spalt haben um die Micro-Card dort herein zustecken.

einen usb-sd akrten adapter kaufen

Wtf is that ?? 

Geht es nicht wenn ich es mit einem USB Kabel an meinem Laptop anschließe und irgendetwas da mache ?

0
@germanils

Ja die GoPro hat einen USB Anschluss :D 

Ich wusste nicht ob es so gut :D ... vielen vielen DANK germanlis :DD

1

Was möchtest Du wissen?