Warum stehen ich in meiner gesamten Familie jetzt als der Böse da?

Ich (23) habe Anfang diesen Jahres den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Nicht weil ich sie hasse oder so oder schlecht behandelt wurde sondern weil mit dieser ständigen Einmischung in mein Privatleben zu viel war.

Das war vor 4 Jahren schon so als ich noch bei ihnen gelebt habe. Ich bin dann ausgezogen mit 20 auch weil ich hoffte dass es dadurch besser wird. Wurde es aber nicht.

Nur mal so als Beispiele

  • Zum Teil wurde mein Handy bis ich ausgezogen bin also bis ich 20 war durchforstet
  • Ich muss mich rechtfertigen warum ich single bin und dies bleiben möchte
  • Ich muss mich rechtfertigen welchen Job ich ausübe und wo ich wohne und warum ich nicht in der Firma von meinem Vater arbeite
  • Ich muss mich rechtfertigen warum ich Samstag abend nicht zurückrufe. Wenn icb fort bin und am Tag danach erst um 1 wach bin kann ich schlecht zurückrufen.

Und das war nur die Spitze des Eisberges.

Ich musste mich letztes Jahr z. B auch dafür rechtfertigen wieso ich mein Auto verkauft habe. Wenn ich keins brauche brauche ich keins.

Auf jeden Fall habe ich aufgrund eben genannter Gründe (wie gesagt das war nicht alles es ging teilweise wirklich bis zum Telefonterror ) den Kontakt abgebrochen.

Ich habe aber z. B noch sehr viel Kontakt zu meiner Schwester oder auch zu Tanten gehabt. Auf jeden Fall werde ich nun von meinen Eltern bei diesen Leuten dermassen in den Dreck gezogen.

Dass ich angeblich so viel rauche und saufe. Ich gehe einmal im Monat vllt feiern und war noch NIE voll und das rauchen habe ich mir vor einem Jahr entwöhnt. Oder dass ich psychisch krank bin (ich hatte mit 15 eine Borderline Störung die ich aber behandeln lies).

Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich tun soll. Ich wollte meine Cousine eig zu Silvestern einladen diese sagte mir aber ab weil ich erstmal mein Leben ins Reine bringen muss.

Meine Eltern vergraulen mir auch noch meine Restverwandschaft nur weil sie nicht in der Lage sind ein normales Eltern Sohn Verhältnis aufzubauen.

Kann mir jemand helfen was ich tun kann ???

Familie, Eltern, böse
13 Antworten