Warum vertrage ich keinen Alkohol?

5 Antworten

Ja und? Bei mir reicht auch ein Glas Wein oder Bier aus und nach 15 bis 20 Minuten laufe ich rot im Gesicht an. Aber nein, ich singe keine schmutzigen Lieder. Ich werde nur sehr müde.

Nicht nur Asiaten haben das fehlende Gen um Alkohol zu verarbeiten, sondern eben auch diverse Europäer. Das rot anlaufen ist übrigens eine Körperreaktion auf das Gift Alkohol. Also eine Art Alkoholvergiftung.

Niemand braucht Alkohol zu trinken. Vielleicht schützt dich deine körperliche Reaktion sogar.

Ich konnte sehr gut Alkohol vertragen und bekam fast nie einen Kater. Ende vom Lied? Ich kam in den Würgegriff der Sucht!

Hätte das niemals gedacht, da ich eigentlich sehr willensstark bin.

Mit knapper Not bin ich da raus

Sei also nicht gar so böse darüber. Es ist vielleicht sogar ganz gut

Ich vertrage weder ein Glas Glühwein und eine Maß Bier, beides zusammen schon mal gar nicht. So ist das nun mal, der eine verträgt's, der andere nicht.

Weil du wenig Alkohol verträgst 🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich mein auf biologisch chemischer Basis

0

Was möchtest Du wissen?