Wie lebt es sich in England?

10 Antworten

UK ist näher dem US System dran als an dem Deutschen (Germany hält man für ein sozialistischen Staat). Die Bandbreite der Lebensqualität ist dort größer als hier.

Kasara700
Fragesteller

Deutschland ist alles aber bestimmt nicht sozialistisch nicht mal annähernd. Man hat in Deutschland z. B in den 90er Jahren absolut alles auf dem Wohnungsmarkt an Privatunternehmen verscherbelt was geht und eine Vollkasko Rundumversorgung hat man auch nicht sonst gäbe es nicht so viele Rentner die Flaschen sammeln müssen weil sie sonst nix zu essen haben.

Wie in andere Länder auch das einzige was anders ist sind die sitten es gibt überall gute und schlechte Menschen

Dann kommt es auch gut Drauf an wo in England

Dies muss man in verschiedenen Themen unterteilen.

1. Der Wohnort

Es kommt darauf an ob man im Zentrum leben möchte oder in einer Stadt etwas ausserhalb vom Zentrum, wie zum Beispiel London. Denn vorallem ein Faktor ist in diesem Bereich zu spühren. Nähmlich das Geld. Um im Zentrum eine Wohnung zu finden, die auch lebenswert ist, muss man eine gute Einkommenquelle haben, denn ein Quadratmeter ist sehr teuer im Zentrum. Somit kommen wir zum Geld.

2. Geld

Die Währung in England ist Pfund, £. Wie schon erwähnt sind die Wohnpreise sehr teuer, vorallem in der Innenstadt. Mit einem guten Job kann man sich und seine Familie sicher versorgen und das Leben geniesen, wobei wir jetzt zum Thema Natur kommen.

3. Natur

Im Zentrum, wie in London zum Beispiel kann man lange suchen, doch eine grosse Grünfläche kommt man im Altag nicht zu sehen, da alles zugebaut ist. Doch in einem Dorf ausserhalb der Stadt findet man grosse Grünflächen, jedoch ohne Berge.

4. Der Verkehr

In London fährt man links. Und in grosse Städte sind die Städte meist abends voll mit Autos und öffentlichen Verkehrsmittel. Daher würde ich dir empfehlen die Metro zu benutzen, vorallem bei Beginn vom Feierabend, oder speziellen Zeiten.

Ja in London trinkt man viel Tee. Das Riesenrad in London oder der Palast der Queen ist eine schöne Sehenswürdigkeit. Aber am Ende liegt die Entscheidung bei dir, ob es deine Erwartungen entsprechen oder nicht.

Ich kenne das nur aus der touristischen Perspektive. Mir hat das wechselhafte Wetter nicht gefallen. Aber die Menschen dafür umso besser. Ich fand die sehr freundlich, höflich, stets hilfsbereit und entspannter als in Deutschland. Allgemein lebt man da irgendwie entschleunigter und nicht so gehetzt.

Landschaft ist ähnlich unserer, Cider echt lecker, Chesterkäse ebenso... Die haben noch eine intakte und sehr gemütliche Kneipenkultur!

Viel historische Bausubstanz...

Es gibt definitiv schlechtere Orte! :-)

So wie überall. Kennst genug Geld hast kannst überall gut leben. Wennst wenig Geld hast ...

Ansonsten: Sie fahren auf der linken Straßenseite, trinken lauwarmes Bier ohne Kohlensäure und sind nicht berühmt für ihre Esskultur. 2. und 3. lässt sich aber durchaus umgehen ... siehe oben.