Ist Essen wirklich so schlimm wie der Ruf oder ist Essen eine schöne Stadt?

10 Antworten

Wir setzen seit Jahren kaum noch einen Fuß in die Stadt. Es gibt ein empfindliches Problem mit (Clan-)Kriminalität - und wer behauptet, die gäbe es nicht, gehört wahrscheinlich selbst dazu.

Ab und zu gehen wir noch mal in eines der Programmkinos (die Essen sehr wohl hat, auch wenn hier Gegenteiliges behauptet wird), auch das Klavierfestival ist toll, aber das war es dann auch für uns.

Hat natürlich damit zu tun wo man in essen ist.Es gibt Stadtteile die sehr schön aussehen wie z.b. baldeney oder Kettwig aber dann gibts halt auch Stadtteile mit einem schlechteren Ruf z.b. altenessen oder hörsterfeld.Lebe schon seid 10 Jahren in Essen und ja es gibt den Ruf das essen eher schlecht ist oder zu meiden ist hat ,aber man muss nur im richtigen Bezirk sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Essen einen schlechten Ruf hätte, ist mir neu.

Wie in jeder Stadt gibt es dort schöne und weniger schöne Ecken. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, in der Innenstadt kann man gut einkaufen, und der Weihnachtsmarkt ist auch einen Besuch wert.

Kasara700
Fragesteller

Zumindest haben andere Ruhrgebietsstädte sie Gelsenkirchen einen sehr schlechten Ruf wobei im Ruhrgebiet über 5 Millionen Menschen leben und es große Unterschiede gibt wahrscheinlich

Essen hat durchaus schöne Ecken und auch eine ordentliche Innenstadt mit Bummelmeile etc. Wir fahren gerne nach Essen, auch der Weihnachtsmarkt ist super. Alo schlimm ist Essen keineswegs. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,ich wohne zwar nicht in Essen aber einen schlechten Ruf hat die Stadt ganz sicher nicht.