Zum Auftragen auf die Haut nehme ich ein Aloe Vera-Gel, das ich fertig kaufe. Bei mir ist es aber auch so, dass die Haut nach dem Trocknen des Gels etwas spannt. Insgesamt tut meiner Haut das Auftragen des Gels aber immer gut. Neben dem Trinken von grünen Smoothies hat Aloe Vera meiner Meinung nach dazu beigetragen, dass sich mein Hautbild deutlich verbessert hat.

Aloe Vera enthält aber sehr viele Wirkstoffe von denen nicht alle erforscht sind. Man kann nicht ausschließen, dass etwas dabei ist, was du nicht verträgst.

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Ernährung auf die Haut auswirkt. Es dauert aber, bis die Änderungen sichtbar werden. Dies gilt leider sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Bitte hab also Geduld mit deiner Haut und ernähre dich weiter gesund.

Mein persönlicher Tipp in Sachen gesünderer Ernährung sind übrigens grüne Smoothies. Ich mixe sie aus viel Gemüse und Salat und etwas Obst. Mein Mann und ich trinken seit einiger Zeit grüne Smoothies. Insbesondere meinem Mann, der unter einer chronischen Hautkrankheit mit Rötungen und Pickeln im Gesicht leidet, haben sie schon sehr geholfen. Dank der gesünderen Ernährung ist von den Hautproblemen derzeit nichts mehr zu sehen.

...zur Antwort

Die Ernährung ist ein Faktor, der sich auf die Hautgesundheit auswirken kann. Dazu wurde hier ja auch schon einiges geschrieben.

Mein Mann und ich haben auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass eine gesündere Ernährung mit mehr Obst und Gemüse das Hautbild deutlich verbessern kann. Zusätzlich meidet mein Mann stark zuckerhaltige Lebensmittel, Milch und Brot aus Weizenmehl. Vorher hatte er durch eine chronische Hautkrankheit Rötungen und Pickel im Gesicht. Davon ist nun kaum noch etwas zu sehen.

Wir mixen übrigens oft unser Obst und Gemüse zu grünen Smoothies.

...zur Antwort

Auch ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen. Es könnte tatsächlich Rosacea sein, wie die anderen vermuten. Ein normaler Hausarzt wird dir wahrscheinlich nicht helfen können.

Mein Mann hat ebenfalls Rosacea. Ihm wurde damals Metrolotion verschrieben, die nach einigen Tagen die Rötung deutlich reduziert hat.

Zusätzlich kann ich dir empfehlen dich mit deiner Ernährung zu beschäftigen. Bei ihm haben stark zuckerhaltige Lebensmittel, Milch und Brot aus Weizenmehl starken Einfluss auf den Zustand seiner Haut. Inzwischen haben wir unsere Ernährung umgestellt und essen viel Obst und Gemüse. Beides mixen wir oft mit etwas Wasser zu grünen Smoothies. 

Durch die Umstellung hat sich das Hautbild meines Mannes so gut verbessert, dass man nun praktisch nichts mehr von der Erkrankung sehen kann. Auf das Medikament kann er seit einiger Zeit verzichten.

...zur Antwort

Mein Mann hat auch die Erfahrung gemacht, dass es mit einer gesünderen Ernährung relativ einfach ist abzunehmen. Er hat sich früher mit viel Brot und vielen Milchprodukten eher ungesund ernährt. Vor einiger Zeit haben wir unsere Ernährung umgestellt und essen nun viel Gemüse und etwas Obst. Oft mixen wir dies als grüne Smoothies.

Mein Mann konnte so ohne zu hungern schon elf Kilo abnehmen.

...zur Antwort

Mein Mann hat früher auch sehr gerne und viel Joghurt gegessen. Da er Probleme mit seiner Haut hatte, hat er seine Ernährung umgestellt. Nun isst er oft grüne Smoothies und kaum noch Milchprodukte, Weißbrot und Zucker. Ihm hat es geholfen. Seine Haut sieht besser aus. Er hat einige Kilos abgenommen und hat keine starken Blähungen mehr.

Wenn du keine derartigen Probleme hast und nur kurzzeitig soviel Natur-Joghurt isst, brauchst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Ich hatte bisher einen Philips HR2195/08 Standmixer. Damit habe ich grüne Smoothies gemixt. Er hat alle Zutaten soweit gut gemixt. Probleme gab es
lediglich bei Kernen und getrocknetem Obst. Beides hat er nicht ganz so gut kleinbekommen. Daher habe ich mir nun einen Hochleistungsmixer gekauft.

Insgesamt ist der Philips-Mixer ein guter Einsteiger-Mixer mit 900 Watt Leistung für ca. 100-140 Euro. Ich werde ihn nun meiner Mutter schenken,
um sie auch für grüne Smoothies zu begeistern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.