Ab und zu mal...

In der 9. Klasse brauchst du dir wirklich nicht diese Gedanken zu machen. Im Laufe der Zeit wirst du dich sowieso weiterentwickeln und erst recht, wenn du so ambitioniert bist. Das Problem habe ich auch, dass ich manchmal zweifle, komischerweise ebenfalls, wenn ich gerade dabei bin gut gelaunt zu sein. Um das vorzubeugen, solltest du lernen, im Hier und Jetzt leben, was zugegeben einfacher gesagt ist als getan. Die Quelle des Schmerzes ist nämlich das Leben in der Vergangenheit oder Zukunft. Meditieren hilft einem dabei, in der Gegenwart zu leben.

Ich studiere selbst Jura und kann dir versichern, dass es schwierig genug wird, so dass du unbedingt deine Schulzeit genießen solltest. Gib dein Bestes, aber mach dich nicht verrückt (Ich war leider genau so).

Was mich antreibt ist der Gedanke, dass ich das Potential habe, alles, wirklich alles, schaffen zu können. Jeder Mensch hat das Potential, sich weiterzuentwickeln. Nur manchmal sieht man das nicht :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Du könntest die Kurzgeschichte „Das Brot“ nehmen :)

...zur Antwort

Wir sind zu 100% gleich (in dem Thema zumindestens). Und ich selbst finde das mega cool, dass es noch solche Mädels wie uns gibt! 😎

...zur Antwort

hat sich schon erledigt... ;)

...zur Antwort

Als Foundation empfehle ich dir die Maybelline Fit me Foundation und zum Konturieren entweder die Nyx Contour Palette oder den Hoola Bronzer von Benefit. Letzterer ist jedoch ein bisschen teurer.

...zur Antwort

Genau so geht es mir im Moment auch. Du musst dich einfach nur gedulden und immer besser werden!

...zur Antwort

Habe eine Frage: Hat dir das Buch „Das Parfüm“ gefallen? Muss es nämlich wegen eines Referates in Deutsch lesen :)

...zur Antwort

Miete, Strom,.. alles wird teurer. Die Kosten müssen teilweise über die Preiserhöhung gedeckt werden.

...zur Antwort

Hey :) Ich bin auch elhamdulillah Muslimin und kann dich auch verstehen, wobei meine Familie bei solchen Dingen nicht streng ist. Sie müssen dir (wie bei mir) gut vertrauen können, dass du nichts Falsches machst. Es kann auch sein, dass deine Mutter oder dein Bruder deinen Mitschülern z.B. nicht vertrauen, weshalb ich auch sie verstehen kann. Ich war letztes Jahr z.B in Berlin (Abschlussfahrt). Dort waren Jungs und Mädels zusammen in einem Zimmer, haben getrunken... Wenn du eine gute muslimische Freundin hast, der auch deine Familie vertrauen kann, solltest du ihr sagen und zeigen, dass man euch beiden vertrauen kann, da solche Freunde dich nicht vom richtigen Weg bringen könnten. Viel Glück meine Liebe ☺️

...zur Antwort

Möchtegern Gymnasiasten gibt es immer noch zu viele ;)

...zur Antwort

Ich z.B. mag Frau Merkel, weil sie mutig und sozialdemokratisch ist (mehr als die SPD). Außerdem gibt es immer noch keinen, der sie gut ersetzen könnte.

...zur Antwort

Es ist höchstwahrscheinlich kein Zufall, er steht einfach auf dich und will dich so oft wie möglich sehen, weil er dich ja (wahrscheinlich) mag. Das kenne ich, es gab einen Jungen ebenso an meiner alten Schule, der sich bei meiner Anwesenheit komisch verhalten hat.

...zur Antwort

Anstupsen solltest du ihn meiner Meinung nach nicht. Könnte vielleicht komisch rüberkommen. Der Junge sollte den ersten Schritt machen und in deinem Falle dich ansprechen. Ich denke aber, dass du schon Chancen bei ihm haben könntest. Schönen Abend noch

...zur Antwort