Dieser Text könnte original von mir stammen als ich 11 war. Deine Gedanken sind nachvollziehbar, also nimm das nicht als Angriff auf, aber (auch hinsichtlich deiner Kommentare unter anderen Antworten) finde ich, dass bei dir vieles auf eine depressive Phase hindeutet. Das muss noch nicht dramatisch sein, aber falls es dir immer noch so geht, wie zu dem Zeitpunkt, als du diese Frage gestellt hast, würde ich dir dringend nahelegen, dir Hilfe zu suchen. Und hoffen, dass es nicht rezidivierend ist.

...zur Antwort
Ja

Das Mobbing war in dem Fall leider auch körperlicher Natur, aber mein Freund hat seinem jahrelangen Mobbing mit nur einer gebrochenen Nase ein jähes Ende bereiten können. Schade dass er das erst gemacht hat, NACHDEM die körperlichen Angriffe auf ihn langfristigen Schaden an seiner Wirbelsäule hinterlassen haben. Ich verstehe, warum viele bei dem Thema zögern, aber manche Menschen sind einfach zu blöd ne Grenze zu erkennen, wenn man sie nicht vorher zwingt, ihre Augen aufzumachen.

...zur Antwort

Green Tea von der Marke Fruity. Gibt es so weit ich weiß in jeder Rewe-Filiale und ist relativ billig. Pro Tüte ein Viertel Vodka circa und man schmeckt fast gar nichts, da das Getränk ziieemlich überzuckert ist. :D

Kommt dann natürlich an, ob dir das Getränk an sich schmeckt. Also ich finds leggah. :D

...zur Antwort

Die Antworten stimmen zwar. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jugendlichen heutzutage oft einfach nur depressive, suizidale Borderliner oder auch Magersüchtige als Emos bezeichnen. Also die anderen Antworten beinhalten zwar die richtige Definition, aber man weiß ja nicht, ob die Tochter diese überhaupt kennt..

...zur Antwort

Bei den beiden aufeinander folgenden Bänden Augenjäger und Augensammler solltest du auf jeden Fall die Reihenfolge beachten. Bei den restlichen Büchern ist das auch sicher nicht schädlich, da in allen von ihnen Bezüge zu einem jeweils anderen versteckt sind, allerdings verstehst du die Handlung auch problemlos, ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben.

Ich habe bisher erst Das Kind, Die Therapie, Der Seelenbrecher und Abgeschnitten (von Fitzek und Tsokos) gelesen und das auch in genau der Reihenfolge. Geschadet hat es mir nicht. Also am besten finde ich mit Abstand: Die Therapie!! Ich finde das Buch einfach genial. Von Abgeschnitten war ich jetzt nicht so begeistert wie meine Vorgänger, aber es war auch nicht schlecht. Und Das Kind wie Der Seelenbrecher waren grandios, allerdings kann keines dieser Bücher Die Therapie von ihrem Thron als sein Erstes und Bestes Werk stoßen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, schließlich ist das ganze im Nachhinin ja immer noch Geschmackssache. :)

...zur Antwort

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass Puppen sowie Clowns vorzugeben, etwas zu sein, was sie nicht sind.

Puppen sind eigentlich ja nur Plastikmüll, sollen aber vorgeben z.B. ein echtes kleines Mädchen mit Gefühlen und so zu sein. Dieses unechte Lachen in ihrem Gesicht kann mitunter durch diese Einstellung sehr bedrohlich wirken.

Man kann es auch darauf zurückführen, dass man sich als kleines Kind immer vorgestellt hat, dass die Puppen hinter seinem Rücken lebendig werden. Durch die Überzeugung dieser Theorie, hat man überall "Beweise" gefunden, wie eine Puppe die plötzlich woanders lag. (Man hat sie in Gedanken verlegt..) Später, wo man zu reif ist um an lebendige Puppen zu glauben, findet man es einfach nur noch gruselig, was für "Beweise" man gefunden hat.

.

Clowns geben vor glücklich, tollpatschig sowie optimistisch zu sein. doch dass alles sind nur 5 cm Theaterschminke und Schauspielerfahrung. Es jagt einem Schauder über den Rücken, was für ein Mensch, sich unter der Schminke verbirgt.

Oder, die klassische Antwort. Man hat im zu jungen Alter "ES" gesehen.

LG, Diddlina :)

...zur Antwort

http://www.fanfiktion.de/s/4ffb347c00027aaa067007d0 - Das ist die einzige FF mit dem Pairing, die ich lese und ich finde sie recht gut.

Inhaltsangabe: Zwei Freunde, die sich über viele Umwege fanden. Das sind Severus Snape und Hermine Granger. Zwei Jahre nach dem Krieg kehrte Hermine nach Hogwarts zurück, um ihren Posten als Professorin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste anzutreten. Dabei freundete sie sich mit Snape, ihrem ehemals verhassten Tränkemeister an. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft . Doch eines Tages will ein Todesser Rache an Severus nehmen. Für Hermine und ihrem Freund beginnt ein Spiel um Leben und Tod.

...zur Antwort

Also bei uns war es immer so, dass wir morgens ganz normal aufgestanden sind und gefrühstückt haben. Dann haben wir vormittags mit unserem Vater den Baum geschmückt und zugeguckt wie er die Weihnachtsgans zubereitet. Dann gab es meistens Brote zum Mittagessen, weil die Zeit ja für die Vorbereitungen draufgegangen ist. Dann nach dem Essen kam immer unser Onkel. Ein Weihnachtsfest ohne ihn? UNDENKBAR! Dann gingen wir mit ihm spazieren, manchmal lag dann Schnee oder es hat sogar geschneit, dann sind wir mit dem Schlitten losgezogen. Einmal war ich ein Engel in dem Krippenspiel in unserer Kirche. Dann gab es Kaffe, Kakao und diese "bunten Teller", die unser Vater aus dem Keller holte. Die hat der Weihnachtsmann schonmal als Gruß dahin gelegt. Und dann haben wir Gesellschaftsspiele ausgepackt.. Ganz klassische wie; Mensch-ärgere-dich-nicht, Domino, Mikado, Mühle oder Schach. Später dann etwas nicht so bekannte, die wir Kinder uns wünschten, "Mein Bauernhof" oder solche... Und dann mussten wir auch schon den Tisch aufräumen, weil das Weihnachtsessen fertig war, das hatte meine Mutter und meiner Vater währendessen vorbereitet. Nach dem Essen, es gab wie gesagt Gans, Ente oder Pute und dazu Klöße und Rotkohl, löste sich die Versammlung auf. Die Eltern machten irgendwas in der Küche, meine kleine Schwester und ich spielten in unserem Zimmer mit Puppen und anders als es viele von euch kennen, war die Versammlung nicht so, dass, wenn alle Geschenke da lagen uns bescheid gegeben wurde. Wir haben es selbst gemerkt, wenn wir auf die Toilette gingen oder so. Deshalb ging ich am Weihnachtstag auch verhältnismäßig häufig "auf die Toilette" weil ich unbedingt als erster die Geschenke entdecken wollte. Und dann war die Bescherung, alle waren wieder im Wohnzimmer und erst packten wir Kinder unsere geschenke aus und danach die Erwachsenen. Dann durften wir ausnahmsweise noch bis 10 Uhr aufbleiben um mit unseren neuen Sachen zu spielen. Und dann viel uns der Abschied von unserem Onkeln auch gar nicht so schwer. ;) Aber eine Sache muss ich noch erzählen: Einmal hatte ich ausnahmsweise nicht mit meiner Schwester gespielt und war kurz in der Küche mit meinem Onkel. Dann wollte ich zurück gehen, plötzlich fing mich meine Schwester an der Tür und sagte, ich solle nicht weiter gehen, aber ich war in dem Moment wohl schon etwas angenervt, deshalb achtete ich nicht weiter auf sie, schob sie beiseite und öffnete die Tür. Da sah ich meine Mutter, wie sie Geschenke unter den Baum legte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie enttäuscht ich da war, denn eigentlich hatte ich schon lange so einen Verdacht gehabt, aber da hatte er sich bestätigt. Aber das beste ist noch wie krampfhaft ich versucht habe, meiner Schwester und vor allem mir selbst einzureden, dass meine Mutter ein Helfer vom Weihnachtsmann war und ihm die Arbeit abnahm, in dem sie die Geschenke unter den Baum legte.

Liebe Grüße Diddlina

...zur Antwort

Ich würde ein solch junges Kind um 18 - 19 Uhr ins Bett bringen! Außerdem müßte es Mittagsschlaf von 13 - 15 Uhr machen! Ich bin 10 und muss um 20 Uhr ins Bett! Trotzdem ist das die Sache der Eltern! Sind ja später ihre Probleme! xD

Viele Grüße von Diddlina

...zur Antwort

Vom Gefühl her würd ich eig. sagen "JA". Aber andrerseits denk ich wie soll das denn gehen? Ich weiß es auch nicht genau, denke aber "NEIN" Nehmen wir z.B. ein neu geborenes Baby. Es kennt kein Wort und versteht kein Wort.

Es spürt ein Kribbeln im Bauch(Es hat Hunger) und weil es sich nicht besser zu helfen weiß fängt es an zu Schreien oder zu Heulen! Mehr weiß ich nicht mehr!!!

Viele, viele Grüße von Diddlina P.S.: Worüber du dir alles Gedanken machst! xD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.