Das kommt drauf an, was vor der Klammer steht..

1. Vor der Klammer steht ein + : Du kannst die Klammer einfach weglassen.
z.B.   5 + (x - 2y) = 5 + x - 2y

2. Vor der Klammer steht ein - : Du lässt die Klammer weg und drehst in der Klammer alle Vorzeichen um. z.B.  5 - (x-2y) = 5 - x + 2y

3. Vor der Klammer steht ein * : Du multiplizierst alle Zahlen, die in der Klammer stehen, einzeln mit der Zahl, die vor dem * steht und schreibst die einzelnen Produkte hintereinander auf. Achte auf die richtigen Vorzeichen. z.B.   5* (x-2y) = 5*x + 5*(-2y) = 5x - 10y

4. Hinter der Klammer steht eine Potenz (hoch 2 z.B): Du nimmst die Klammer so oft mit sich selbst mal, wie es in der Potenz steht. Wenn vor der Klammer ein - oder * steht, pass auf, dass du die Vorzeichen von ALLEM, was du gerade ausmultipliziert hast, änderst bzw. alles nochmal mit der Zahl vor dem * malnimmst.
   z.B. 5 - (x-2y)² = 5 - (x-2y)*(x-2y) = 5 - (x² - 4xy + 4y²) = 5 - x² + 4xy - 4y²

...zur Antwort

Alter: 15 ; Gewicht kp ^^ ; Größe 164 cm oder so ; spiele Fußball, ansonsten nicht trainiert

Kommt drau an ob verkrüppelte Liegestützen auch zählen.. ich schaff eine schöne, die nächsten zwei sind noch irgendwie erträglich, und dann noch ca. fünf seeehr verkrüppelte xD

...zur Antwort

A. Du rechnest aus, welchen Anteil die Winkel an dem ganzen Rad haben (also an 360°). Bei Gelb rechnest du z.B. aus, welchen Anteil 60° von 360° sind (60/360 = ca. 17 %)

B. Du rechnest 160 mal die jeweilige Prozentzahl von der Farbe. Bei gelb: 160*17%=27

...zur Antwort

Grundsätzlich 'wollen' alle Atome 8 Valenzelektronen haben (weisst du was das ist? :D).

Bei einer Elektronenpaarbindung 'teilen' Atome ihre Valenzelektronen, so dass jedes auch auf Elektronen vom anderen zugreifen kann, und insgesamt 8 hat.

Bei einer Ionenbindung gibt ein Atom (ein Metall, links im PSE) Elektronen ab bis es 8 Valenzelektronen hat und ein Nichtmetall (rechts im PSE) nimmt diese Elektronen auf, so dass es auch 8 Valenzelektronen hat. Das Metall ist jetzt positiv geladen und das Nichtmetall negativ, deswegen ziehen sie sich an.
Ionenbindungen gibt es nur zwischen Metallen und Nichtmetallen.


...zur Antwort

'Sehr geehrte Damen und Herren', wenn du nicht genau weißt, wer deine Mail liest, und 'Seht geehrte/r Herr/Frau Soundso' wenn du an eine bestimmte Person, z.B. nur an den Rektor schreibst.

'Sehr geehrte Schule' funktioniert doch gar nicht.. Du schreibst ja nicht an die Schule, sondern an die Menschen von der Schule ^^

...zur Antwort

Glaub nicht dass das ohne abschneiden geht..

...zur Antwort

Ich glaub, deine Lehrerin meint damit, dass du Noten in verschiedenen Oktaven hast, und die dann erst so zusammenschreiben musst, dass drei Noten direkt übereinander stehen (du brauchst das, damit du den Dreiklang bestimmen kannst)

Es kann sein, dass du zwei verschiedene Notenzeilen hast, eine im Basschlüssel und eine im Violinschlüssel... Und von den drei Noten, die du für deinen Dreiklang brauchst, steht eine z.B. in der Bassschlüssel-Notenzeile und die anderen zwei in der mit Violinschlüssel.

Du musst dann schauen, welche Note die im Basschlüssel ist (also z. B. ein F oder so), und dass dann in der Violinschlüssel-Zeile eintragen. (also dein Basschlüssel-f trägst du dann auf dem ersten Zwischenraum von unten im Violinschlüssel ein). Oktaven sind dabei egal, also du könntest z.B. ein c genauso gut auf die erste Hilfslinie unter dem Notensystem schreiben, als auch auf den zweiten Zwischenraum von oben.

Du musst die Noten dann auf die Stelle schreiben, wo sie hinpassen, also so dass dann am Ende drei Noten direkt übereinander dastehen (also entweder in drei aufeinander folgenden Zwischenräumen oder auf drei aufeinander folgenden Notenlinien müssen am Ende Noten sein - nur dann kannst du den Dreiklang bestimmen)

Ein Beispiel: Du hast eine Notenzeile, Violinschlüssel, mit e1, g1 und c2 - noten. Um den Dreiklang bestimmen zu können, musst du die Noten so umstellen, dass sie auf drei aufeinander folgenden Zeilen liegen. Die Oktave ist bei Dreiklängen egal, also kannst du statt dem c2 ein c1 auf die erste Hilfsline malen ~>> Du hast Noten auf der ersten Hilfslinie, der ersten Linie und der zweiten Linie (alles von unten) ~>> Du kannst den Dreiklang bestimmen. (weißt du, wie man das macht?)

Und noch ein Beispiel: Du hast im Bassschlüssel ein A und ein D. Im Violinschlüssel hast du ein f1. Du kannst dann im Violinschlüssel an die Stelle von a1 (zweiter Zwischenraum von unten) eine Note zeichnen, die für das A steht. Außerdem an die Stelle von d1 (unter der untersten Linie), für das D ~> Du hast Noten unter dem Notensystem, im ersten Zwischenraum und im zweiten Zwischenraum und kannst den Dreiklang bestimmen (mit d1, f1 und a1).

Ist echt kompliziert sowas ohne Notenzeilen vor einem zu erklären.. Vlt zeichnest du dir meine Beispiele mal auf, die kann man sich (also ich zumindest xD) nicht so wirklich vorstellen... Ich hoffe, ich habs geschafft, das einigermaßen verständlich auszudrücken.. Wenn du nicht weißt, wie man Dreiklänge bestimmt, oder meine Erklärung nicht verstehst, frag ruhig nach :)

...zur Antwort

Das buch ist voll schön *-*
Sag am Anfang so allgemeine Infos zum Buch, also Tietel, Autor, Erscheiningsdatum, Preis und sowas.. Dann sollte eine Inhalrsangabe drin sein (ob du das Ende auch verraten sollst musst du deinen Lehrer fragen, da will jeder was anderes).. Und zum Abschluss liest du vlt ein Stück vor.. Dann frägst du obs noch Fragen gibt (gibts eh nich xD).. und Fertig ^^
Mach dazu vlt PowerPoint.. Eine Folie allg. Infos und eine zur Handlung..

...zur Antwort

Wie viel machst du so am Nachmittag oder so allein? Also bist du da mit Freunden unterwegs/allein in deinem Zimmer oder bist du da ka z.B. im Wohnzimmer bei deinen Eltern? Ich würd an deiner Stelle versuchen, laaaangsam immer weniger mit deinen Eltern zu machen, also fang vlt einfach damit an, öfter raus zu gehen oder vlt Sport zu machen, und dann einfach deinen Eltern nicht alles davon zu erzählen, was du gemacht hast.. Du könntest dich auch in irgendeinem Verein anmelden odet VHS-Kurse machen.. Und dann erzählst du deinen Eltern davon, wie gut du allein klar kommst und was du so die ganze Zeit machst, damit sie sich keine Sorgen machen... Fang klein an und mach dann immer mehr allein.. Grenzen muss man langsam ausweiten xD

Darfst du bei Freunden übernachten? Wenn du allein was in deinem Zimmer machst, wie oft kommen deine Eltern und schauen, was du machst?

Du könntest mal mit Freunden zeltem gehen oder so.. Da bist du weg von deinen Elts

Oder du machst eins auf komplette Protesthaltung gegen alles, was deine Eltern machen.. Wird zwar dann ne krass stressige und unschöne Zeit, klappt aber ^^

Soo mit dem Text bin ich grad gar nich zufrieden des liest sich voll komisch. . In meinen Kopf hat das mehr Sinn gemacht .-. Naja ich schicks jz einfach ab.. Viel Glück :)

...zur Antwort

Sag denen gleich immer höflich, aber bestimmt dass du ihre Nr nich willst, dann lassen die dich eigentlich in Ruhe.. Du musst halt selbstbewusst rüberkommen ^^

Mach auf deinem Handy GPS aus (solltest du eig eh immer aus haben xD) und geh auf keinen Fall ran, wenn er dich anruft.. Block ihn auf WhatsApp.. Ansonsten glaub ich nich dass er dich stalkt oder so... Wsl is er Asylant, die haben gar nich die Möglichkeiten dazu.. Viel Glück :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.